Dienstag, 10. April 2018

Ikea Hacks -Nr.5- Küchen Kallax

Für den heutigen HoT und Co. möchte ich gerne mein Neben-Herd-Regal zeigen! Das habe ich endlich am Wochenende fertig bekommen und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Vielleicht  kommen noch irgendwann Schienen oder andere Feinheiten, aber erstmal bleibt er so.

Mi nuevo estante de la cocina... bueno, ya en realidad hace un tiempo que está en pie, pero todavía no lo había terminado del todo. Aunque conmigo nunca se sabe. De repente le pongo unas correderas y tal... jejje... todo por la comodidad.
Es un hack de Ikea... con un Kallax, una tabla de cortar -Lämplig- y un tubo Fintorp. Además le puse unas paticas para darle estatura.
La necesidad y luego la idea era un estante para las cosas más importantes a la hora de cocinar: sal, pimienta, aceites, tablas, etc. No podía ser muy ancho, porque la puerta del estante principal de la meseta tiene que tener su espacio. 
Como no llega hasta la pared, me deja puesto para mis pomos de agua y los rollos de papel de cocina. 
Das alte Schneidebrett Lämplig, habe ich an das Regal angeschraubt, sodass es an einer Seite bündig ist. So konnte ich die Stange ans Regal machen und sie bleibt unter dem Brettstück, das herausragt. Da werde ich nicht ständig dagegen hauen :o
Ich will einfach die Abtropfschale nicht dauerhaft in der Spüle haben,deswegen wollte ich unbedingt eine Möglichkeit sie dezent zu beseitigen. Und dann fand ich noch das Plätzchen ganz gut für meine Zwiebeln, Schalotten und Limetten. Ich kaufe sowieso nur so "wenig" wie nötig, damit die nicht lange liegen müssen und später in den Müll landen.
Da das Regal nicht bis zur Wand reicht, habe ich genug Platz für meine Wasserflaschen und Küchenpapierrollen. 
Aus einem Nachttischschänkchen, das jetzt als Telefonregal dient, habe ich die hintere Wand genommen und bei meinem Küchenkallax drangemacht. So vermeide ich, die Schachteln zu weit nach hinten zu schieben. 





Vier Beinchen aus dem Baumarkt habe ich auch noch drangeschraubt, damit das Regal hoch genug ist. Es ist bequem zum schneiden und ab in die Töpfe, die daneben auf dem Herd stehen ;-) 

Und so sieht die ganze Ecke aus! Das eingekreiste Teil will ich noch irgendwie schöner machen.... weiß noch nicht genau wie. Fußleisten kann man -glaube ich- nur lang und viel und ich brauche nur ein Stück. Aber irgendwas wird mir schon einfallen! Jawohl!
Und nu geht mein Regal zu HoT, DienstagsDingen und zu  Creadienstag.

Morgen ist meine Hüfttasche hier zu sehen. Ich trage sie seit Samstag und bin voll verliebt ♥ in sie.
            Macht's gut und           
-keep creative-

Kommentare:

  1. Das ist toll geworden, jawohl, selbst ist die Frau!
    Vielleicht findest du unter dem Begriff "Blende" etwas passendes für dein Problemstück.
    Allerliebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Ach Betty, du bist meine Heimwerkerqueen!
    Tolle Idee, was man so alles aus Kallax zaubern kann!
    Ich bin auch gerade dran, mit den Kindern etwas zu kreieren, wenn es klappt, zeige ich es vielleicht auch im Blog.

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...