Samstag, 31. März 2018

Row by Row 2018 - Februar/ März -

Morgen bekommen wir schon den nächsten Block für den Row by Row Jahresquilt und ich habe meine Februar und März Reihen noch nicht gezeigt. 
Das hole ich nun kurz und schmerzlos im Doppelpack nach und schicke sie zu den Wochenendnähereien.
Im Februar haben wir ein sehr einfaches aber wunderschönes Blöckchen genäht. Die Anleitung findet ihr bei Nadra.
Bright Hopes




Im März hatten wir schiefe Sterne genäht und zwar nach Anleitung von Verena.
Wonky Star
Absichtlich waren die andersfarbigen Sternen an den Ecken nicht, aber Fehler bringen manchmal doch schöne Sachen mit. Mir gefällt's ♥


Das war der Probeblock. Wie ihr seht, falsch ...
Dadürch, dass ich falsch geschnitten hatte, war auf einmal nicht genug Stoff für alle Sterne da, also musste ich improvisieren. Den Probeblock konnte ich wohl trennen und irgendwie habe ich es geschafft es richtig zu machen.
Estos son los bloques de febrero y marzo para el Row by Row Quilt, que todavía no había mostrado. Mi Quilt lo quiero más pequeño y por eso hago las hileras con menos bloques. 
El bloque pequeño es de 4-1/2" y el grande de 6-1/2".



Die drei Reihen sehen nun so aus/ Las tres primeras hileras... mañana veremos qué nos toca en abril. Al final ya veré cómo ordeno las hileras, por eso las uniré cuando tengamos la última en diciembre.
Wie ich die Reihen am Ende anordne weiß ich noch nicht... ich lasse mich überraschen, was so noch im Laufe des Jahres kommt. Bisher bin ich schon sehr zufrieden.
Ich wünsche allen einen schönen Samstag und allen, die diesen Row by Row Quilt mitnähen große Vorfreude bis zum nächsten Block... es sind ja doch nur ein paar Stunden ;-)
Felices Pascuas a todos

Kommentare:

  1. Hallo Betty,
    was wäre ein Projekt, bei dem man nicht ein klein wenig improvisieren muss? Bei uns ist die Arbeit eben nicht vorprogrammiert, sondern entwickelt sich und genau das ist das Schöne bei der Sache. All deine Blöcke gefallen mir sehr gut. Die anders farbigen Sterne sind das Salz in der Suppe.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Die Sterne sind prima geworden! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja richtig professionell aus, toll genäht, liebe Betty,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...