Samstag, 24. Februar 2018

Von Pausen, nähen und aquarellen

Lange habe ich euch nichts gezeigt, weil ich auch lange nicht mehr viel gemacht habe. 
Manchmal kommt auf einmal zu viel für so einen kleinen Kopf. Und dann ist man wie gelähmt. Es sammeln sich mehrere Baustellen, die verarbeitet werden wollen. 
Um den Streß abzubauen und zu entspannen habe ich endlich seit einigen Jahren das Nähen und überhaupt die Handarbeit entdeckt. Aber wenn man das auch nicht machen kann, weil keine Konzentration möglich ist, steckt man in einem schrecklichen Teufelskreis, der schwer zu verlassen ist. Es ist längst nicht alles verarbeitet oder die Probleme beseitigt, aber es gibt Fortschritte. 

Langsam aber sicher fange ich an, etwas zu tun. Ich finde sogar Gefallen daran etwas Neues auszuprobieren. 
Als erstes will ich aber heute meine 1. Popup zeigen.

Dieser Stoff -ich glaube Rom- ist und wird auch nicht mehr mein favorit. 
Aber er verleiht der Tasche eine schöne Stabilität ohne sie steif zu machen. 
Nach ein paar Schwierigkeiten -wer lesen kann ist klar im Vorteil usw. usf.- habe ich endlich geschafft die Tasche fertigzustellen. 
Eine zweite ist schon in der Mache und dann hoffe ich, dass es schneller fluppt.



Was ich gerade Neues ausprobiere und mir Spaß macht, ist Aquarell. Ich bin zwar eine Niete im Zeichnen und bin so faul zu lernen, aber ich mach einfach trotzdem und lache mich kaputt über Resultate. 

Ich habe mir einfach ein paar Stifte und Pinsel plus Papier gekauft und fing an... die Vögel in meinem Himmel sehen eher aus wie Hühner *lol*
Ich habe noch keine Ahnung vom Schatten oder Proportionen, aber das Ziel: "Entspannung und Spaß" wird vollkommen erreicht.







Alles fing an, als ich 'kreafine's Kaktus bei Instagram gesehen habe und was alles noch mit ihrer Challenge zu tun hatte. So habe ich mich auch später an die Quallen gemacht... 


Bei einem zweiten Anlauf bei Askania habe ich mir auch ein Aqua Pen gekauft und damit noch ein wenig herum experimentiert.
Meine zweite Qualle war gar nicht mal so schlecht.
Dann habe ich den Pen benutzt und konnte fast gar nicht aufhören zu lachen. Ich sehe jedes Mal den Darth Vader, als Luke ihm die Maske auszieht und er hochsieht.... *lol*
Aber egal... mir fällt in jedem Fall auf, worauf ich achten muss!
Z.B., die Linienperspektiven... 


So sieht's aus Leute! Heute scheint wieder wunderbar die Sonne ♥, es ist windig und eisig. Seit letztem Sonntag habe ich eine sehr hartnäckige Erkältung, die mich nicht loslassen will, aber vllt. laufe ich eine Runde im Wald um einen freien Kopf zu bekommen und die Sonnenstrahlen auf mich wirken zu lassen. Dann geht's weiter mit der 2.Popup Tasche.

Verlinkt:

TaschenspielerCD 4 - SewAlong bei Emma

Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende,

Kommentare:

  1. Tolle Quallen - die finde ich saustark ... und die Tasche ist auch sehr hübsch geworden. Ich wünsch dir viele gute Gedanken und Wärme und Freude! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Betty,
    jetzt mach langsam - schieb mal all deine Nähvorhaben zur Seite und nimm dir nur eins in Sichtweite. Daran kannst du dann sehr gelassen und in deinem Tempo arbeiten wie du das mit der ersten popup getan hast. Sehr gut ist die gelungen. Vor allem wünsch ich dir gute Besserung
    liebe Grüße eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Du Süße,
    hast mich zum schmunzeln gebracht...Aquarell finde ich toll und seit gefühlt einem Jahr würde ich es gerne auch probieren aber die liebe Zeit...und dann denke ich ist es vielleicht besser nicht noch ein Hobby ranzuschaffen das wahrscheinlich viel kostet und nur rumliegt. Deine Quallen finde ich genial!
    Fühl dich gedrückt,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. das täschchen ist richtig süß geworden.... und das bild mit der qualle finde ich richtig gelungen.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Hi Süße,

    jetzt mußte ich aber mal schmunzeln ;)
    Wie Du das wieder schreibst.... einfach frei von der leber weg...
    Alleine dafür gehörst Du schon ganz feste umarmt!!!
    Die Quallen sind der absolute Hammer, die könnten doch glatt schon einen Preis gewinnen. Mach Dich nicht kleiner als Du bist - das hast Du nicht nötig ;*

    Dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...