Samstag, 4. November 2017

DIY gegen Novemberblues -Tischsets

Ich bin im Moment richtig in Fahrt und das muss ich ausnutzen. Bei Verena von Einfach Bunt Quilts habe ich gestern von der Aktion "DIY gegen Novemberblues" erfahren. Sie hat die Aktion dieses Jahr eröffnet und brachte eine Anleitung für ein super einfach und schnelles Tischset.
Ich habe mir erlaubt etwas hinzuzufügen und zwar, ein Stück Thermolam. Ich mag lieber, wenn es etwas fester zu greifen gibt :o
Beim ersten "Versuch" habe ich gemerkt, dass man aufpassen muss, zu welcher Seite man "schieben" muss um die Näht zu machen -wenn ihr euch das Tuto bei Verena anschaut bzw. es umsetzt, wird es euch klar, was ich meine!
 Oder bei dem Foto...
Als ich den Fehler bemerkt habe, dann kam mir in den Sinn, dass es perfekt für Linkshänder wäre  und eine Geschenkidee.

Aber ich nehme mein Besteck von der rechten Seite, also habe ich mir ein zweites Teilchen genäht und direkt noch ein MugRug hinterhergeschoben



 Da ich das Thermolam nicht an alles 4 Seiten festgenäht hatte, habe ich zwei Nähte -mit Zickzack- gesetzt -da, wo die verschiedenen Stoffe sich treffen.
Mir gefällt das sehr gut so und man kann die Deckchen sehr gut wie ein Brief in drei falten.



 Und so sieht es aus, wenn ich es mir zum essen schön mache
Das ist übrigens mein Couchtisch, aber ich esse am liebsten da "unten".Ich sitze auf einem bequemen Kissen und an der Couch gelehnt. Ich freue mich auf die Weihnachtszeit und bin gespannt, ob ich dieses Jahr ein bißchen mehr unter die Maschine bekomme ;-)


Verlinkt bei:

Anleitung:
Verena von Einfach bunt Quilt

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hey Betty, tolle Umsetztung der Tischsets.
    die Idee mit dem Thermolam für die Tischsets ist nicht verkehrt. Ich werd sie mir auf jeden Fall mal merken, da ich die Tischsets auch noch nähen möchte.
    Den Wichtelstoff finde ich übrigens einfach zuckersüß-herzallerliebst.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, die Sets machen es gleich gemütlich. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hej betty,
    dein Tischset sieht total süss aus. schon richtig weihnachtlich :0) Thermolam hab ich jetzt auch erst verwandt, das geht prima :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Dein Tischset ist goldig,der Stoff ist so schön , jetzt darfst du bloß nicht keckern ; )))
    Hab noch einen schönen Abend, liebe Betty,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  5. Schön deine Tischsets. Die hab ich mir auch vorgenommen und danke für den Tipp auf die Seite zu achten.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...