Donnerstag, 2. November 2017

Auf dem Weg zum Glück

Eigentlich mag ich am liebsten mit eigenen Taschen oder Bekleidung bei Rums erscheinen, aber irgendwie kommt das immer noch nicht... irgendwann werde ich mich wohl mit Quilts bekleiden müssen, wenn ich auf diesem Weg weiterbleibe *lach*
Aber egal, hauptsache das gezeigte Teil ist von mir und für mich. 
Et voilà, es  handelt sich um meinen November Block ♥
Ich habe gestern fast den ganzen Tag bei dem 4 Teiler der Schatzinsel und der Jacobs Leiter verbracht. Dieser Block war unheimlich einfach und ich bin sicher, dass man dafür noch nicht mal eine 1/2 Std. Zeit braucht -sofern man sich schon für die Stoffe und deren Positionen entschieden hat- aber ich trödele sehr gerne und mache zwischendurch tausend anderen Dingen!
Zwei Punkte standen schnell fest. Der Stoff für die Stufen meiner Leiter sollte die Striche in Richtung oben haben... leider hatte ich nur ein relativ klein Stück davon und da ich den Stoff schräg zuschneiden musste (wegen der Richtung der Striche) kam natürlich weniger raus! Als feststand, dass ich nur 5 kl. Quadrate für die Mitte hatte, kam mir dann die andere Idee in den Sinn! Jacobs Leiter = Jacobs Weg= Muschel! Im Moment geh ich gerne und häufig in den Wald spazieren und alles was mit "Weg" zu tun hat sieht für mich grün und erdig aus. 
Die Details aus der Nähe


Die Bilder wie üblich, etwas verschwommen. Ich will ja autentisch bleiben *lach*
Katharina, auch bekannt als greenfietsen, hat wieder ein super Tutorial geschrieben und einige Links zu Beispielen, die einfach unfassbar sind.
Allerdings muss ich sagen, dass ich bei diesem Block kaum auf das Tuto achten musste. In diesem Jahr habe ich mich fast nur mit Patchwork beschäftigt und nach den beiden QALs: 6Köpfe12Blöcke und Bernina Medaillonquilt merke ich, dass das Verständnis für vieles immer besser wird. 
Ich bin schon auf "meinem" Weg ... es ist wahrscheinlich zu vergleichen mit der Route nach Santiago de Compostela... es ist mühsam und holprig, manchmal noch schmerzhaft... aber ich hoffe bald anzukommen. Wenn ich mir jetzt so die einzelne Blöcke anschaue, dann finde ich da vieles, was ich mit diesem letzten Jahr verbinde... mhh...
Ich freu mich nun auf den letzten Block und hoffe so eine ähnliche Stofffarbe zu bekommen für die Zusammensetzung... es gefällt mir sehr gut.
Verlinkt bei: 

- Morgen gibt's noch was ;-)
- Happy Rums -

Kommentare:

  1. Liebe Betty,

    da bist du jetzt aber eine von den schnellen...dein Weg sieht super aus...hach ich werde heute mal die Stoffe aussuchen...ein paar Ideen habe ich auch schon im Kopf mal sehen welche ich Umsetzen werde. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Bist du aber flott! Zu mehr als mir die Anleitung anzugucken bin ich noch nicht gekommen. Aber ich habe im Moment auch noch ein paar mehr Projekte am laufen und der Schwindel hat mich auch noch ausgebremst. Aber heute fühle ich mich sehr fit. Vielleicht hab ich nachher Zeit.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Auch Block 11 sieht klasse aus. Die ganze Palette zeigt eine sehr harmonische Beständigkeit. Ich werde mich heut auch gleich darum kümmern, nach den tollen Nähferien kann ich daheim gleich wieder entspannt weitermachen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Alles super schöne Blöcke!!!!! Der Quilt wird bestimmt klasse.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön stimmig sind deine Blöcke, aber mir ging es ähnlich wie dir ... die nächsten Tage zeige ich meinen Block auch. Liebe Grüße und Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht groartig aus, liebe Betty, du bist ja so fleißig gewesen,
    sehr schön !!! Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir gut deine Leiter. Zugeschnitten habe ich meinen Block schon, nächste Woche werde ich ihn zusammennähen. Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Betty,
    da hast du dir aber allerhand Gedanken gemacht um das Optimale für den Block ausfindig zu machen. Und das sieht man auch. Wunderschön - und nicht nur der 11. auch alle anderen sind super!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Deine Blöcke gefallen mir sehr gut. Das wird ein richtig schöner Quilt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...