Donnerstag, 23. Februar 2017

Rock/ Falda Sái

In den spanischen Blogs ist auch immer was los!!! manos revoltosas, d.h. "unruhige Hände" hat das Schnittmuster für diesen Rock zur Verfügung gestellt.
 Es ist super einfach und schnell zu nähen und ich glaube, da muss man die Sprache nicht unbedingt verstehen, denn die Bilder sagen schon alles.

Bueno... por fin traigo mi primera falda Sái. Desde el corte hasta la costura... no pudo salir más catastrófico..... jajjaja.... pero mola y la falda me encanta, a pesar de los errores y defectos.

Am Anfang konnte nichts mehr schief gehen, als gegangen war. Erst falsch geschnitten (foto fehlt) und dann hier in der falschen Reihenfolge genäht. Nur hierbei gab's DIE Lösung: Nahttrenner *augenroll*


Ahora me doy cuenta de que al primer error no le hice foto. Y es que corté la otra parte del patrón en dos y no sólo en papel, sino también en la tela, así que tengo costura delante y detrás. 
Aquí se ve el sgte. error... coser primero las piezas al vertical.... bueno, ya esto encontró remedio, a  zafar y volver a coser.






Meine bereits im letzten Jahr gekauften Babylock BLCS habe ich nocht nicht allzu viel im Gebrauch gehabt und ich bin noch vorsichtig dabei. Gerne würde ich einen Kurs in der Nähe finden, falls jemand das hier lies und von irgendeiner Möglichkeit weiß ;-) Jedenfalls gehe ich noch recht diskret mit den Covernähten um, aber mit den wenigen bin ich sehr zufrieden und ich habe das Gefühl, Übung macht den Meister und die Nähte werden immer besser. 




Con la Babylock BLCS le he hecho sólo una costura vertical y el dobladillo, porque no hace mucho que la estoy usando y todavía voy con cuidado y discreción.
El puño en la cintura se lo he puesto en azul oscuro, que se encuentra también en la tela estampada, aunque no se me verá nunca la cintura, primero porque no tengo *lol* y después porque me gusta llevarla con tops y shirts holgados por encima... para disimular rollitos ;-)

Das Bündchen an der Hüfte habe ich in Dunkelblau genommen, da die Farbe auch an der Seite findet und meine Hüfte (die eigentlich gar nicht so richtig vorhanden ist) sowieso nicht zu sehen sein wird, weil ich am liebsten darüber Tops und Shirts trage.

























Gracias Imilce por el patrón.... esta no será la única, porque es exactamente el corte que me gusta para estar cómoda, para salir o para trabajar, depende de las telas... o sea... un nuevo amor! UMA ya está cortada en papel y este finde la cortaré en tela! 


Verlinkt bei
Rums bei Muddis
Rums España
Pattern: Falda Sái by Imilce Manos Revoltosas

- Happy Rums- 

Kommentare:

  1. Du Sonnenschein klaust dem Rock die Show, ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Te queda muy bien, yo tb la he cosido hoy!

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Rock. Und wie du strahlst! Du lockst mit beidem bestimmt die Sonne hervor.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock sieht richtig toll aus. Die Einsätze gefallen mir.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Qué guapa!! A pesar de los tropiezos te ha quedado preciosa, me encanta esa tela estampada!!

    AntwortenLöschen
  6. Ach Betty!
    Der sieht so toll aus!
    Eigentlich ja ganz einfach gemacht, manchmal sind es die einfachen Dinge, die Genähtes zu etwas Besonderem machen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. otra con una SAI en el RUMS de hoy! me encanta la tela estampada de rombitos de colores! me gusta mucho tu combinación

    AntwortenLöschen
  8. Ein frecher Rock ! Sieht toll aus !
    Für die Teilnahme bei meinem Herz-Wichteln musst du bitte noch deinen Blog verlinken.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Rock! Macht richtig gute Laune mit den bunten Einsätzen.
    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
  10. was für ein raffinierter Schnitt. Steht dir gut dieser Rock und ist ein richtig toller hingucker :)
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...