Dienstag, 10. Januar 2017

Patchwork Fieber-RollingStone2-

Gestern habe ich von dem Patchworkfieber geschrieben... es ist nicht nur Patchwork, es sind die Rolling Stone(s)...... lol! Heute zeige ich euch die Kissenhülle, die ich mir aus diesem Block gemacht habe! Ich bin ganz verliebt! 
Ayer les conté del proyecto del año y tienen que saber que esto es una fiebre... no sólo el patchwork, sino este bloque llamado Rolling Stone o piedras rodantes, aunque la historia cuenta que tiene más nombres ;-) Hoy les muestro la funda para un cojín, que me hice con este bloque. 
♥ I'm in love ♥



No es perfecto, pero yo estoy enamoradísima de mi cojín! Primero quería hacerlo un poco más grande, pero nada, que no dí pie con bola con esto de las matemáticas y el factor que tenía que utilizar para que las medidas quedaran como tenían que quedar y este fue el resultado de la primera prueba:
O sea, que nada combinaba donde tenía que estar... jiji... así que me decidí a hecerlo con las medidas del tutorial de Dorthe
Ich wollte die Maßen etwas vergrößern, aber die Geschichte mit dem Faktor und die Mathematik waren nicht so einfach, wie sich das bei Facebook gelesen hat... hihi... also habe ich das gelassen und die Maßen des Tutorials von Dorthe behalten. Es hat aber gut geklappt!




Geschnitten ist schon eine neue Kissenhülle... ich sag schon... voll fiebrig... lol
Ya tengo un nuevo bloque cortado para otra funda que será un regalo y ya les digo... esta fiebre es super contagiosa y ya estoy perdidamente enferma! ;-)
Corté las tiras del acabado un poco cortas y tuve que empatar un trocito, pero pega muy bien y me gustó al final. 
Hierbei hatte ich auch Probleme mit dem Ausmessen und dann habe ich mich dafür entschieden, ein Stück von einem Stoff zu nehmen, der im Innenteil auch vorkommt. Ich find's ganz gut so, oder?
 Und zu meiner Couch passt suuuuper... *grins*



Verlinkt bei:

- keep creative -

PD: selbes Pattern, anderes Aussehen
... como un mismo corte puede verse tan diferente...

Kommentare:

  1. Sehr, sehr süß und passt wirklich perfekt zum Sofa!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Eine richtig tolle Kissenhülle...sieht irgendwie nach Rolling Stone aus aber doch total anders und neu... :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Die Kissenhülle ist ja total zauberhaft! Da bin ich auch gleich verliebt!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen passt perfekt zu dir!
    Ich bin ja auch versucht, noch mehr und vor allem verschiedene Rolling stones zu nähen, nachdem ich dann endlich gemerkt habe, dass es ja verschiedene Möglichkeiten gibt.
    Bin schon so gespannt, wie es weiter geht!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Betty,
    die Kissenhülle ist ja schön geworden und der Stoff in der Mitte so süß ; ) , jetzt bist du im " Patchworkfieber" ,das Kissen passt schön auf deine Couch ,
    liebe Grüße und einen schönen Tag für dich, Miri

    AntwortenLöschen
  6. Definitiv passt das Kissen perfekt zu deiner Couch. Das sieht umwerfend aus. Und der Block wirkt wirklich ganz anders. Ich überlege ja auch noch ob ich nicht mitmachen soll. Mal sehen. Wenn, dann wird mich dein Block bestimmt inspirieren.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. die mitte ist total niedlich. ein sehr schönes kissen zur couch.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...