Montag, 30. Januar 2017

Mein Januar

Die Zeit rast unglaublich und manchmal vergesse ich nach ein paar Wochen, 
was ich genäht oder erlebt habe.
Nun werde ich versuchen am Ende des Monats revue passieren lassen. 
El año ya va a pasos agigantados rumbo al 2do. Mes. Aquí trataré de recordar lo más significativo, siempre a final de mes y quizás echar un vistazo a lo que vendrá el próximo.

Das war mein Jahreswechsel... hier habe ich bei Freunden gefeiert und neue sehr nette Menschen aus Mexiko kennengelernt.

Esta foto la hice todavía en 2016, pero como fue el día significativo que llevó al año presente, pensé que tenía cabida en esta entrada. Festejé acubanada y conocí gente muy sencilla, encantadora y divertida de México.



Das Jahr fing in Sachen nähen sehr gut an... nach meinem Rhythmus habe ich doch einiges geschafft, vor allen gut ausgewogen zwischen Bekleidung und anderes. Den Rolling Stone Block habe ich bereits 4 Mal genäht und einige Bekleidungsstücke warten darauf weiter verarbeitet zu werden :o
Este año empezó sobre todo muy patchworkino. El bloque de enero lo hice 4 veces y algunas prendas de vestir están cortadas y listas para empezar a coser. 

"Mi árbol" en el parque más cercano... majestuoso y doble... hace unos días fui caminando hasta allí y había un frío que pelaba, pero disfruté mucho del paseo.                                                                                                                                                                                                                                                     Ist der nicht schön? Letztes Wochenende bin ich zum Park gelaufen... sind ein Paar Kilometer und es war seeeeehr kalt, aber super schön!                    
 Auch in diesem Monat habe ich entdeckt, dass ich nicht daran sterbe, wenn ich Abends einfach nur mit Zigärchen, Wein und Buch mich auf meinen Sessel gemütlich mache und mal nicht fernsehe! Das ist herrlich... so wie in der Küche bei netflixen zu Abend zu essen !
En este mes descubrí que no me muero si no me siento desde que despunta la noche delante de la televisión. Simplemente con un vinito, un puro y un libro en mi butacón y soy feliz como una lombriz :) 
Igualmente descubrí que me encanta quedarme sentada a comer en la cocina y viendo algo en Netflix (otra premiere de 2017)

Paqueticos de costureras amigas me alegraron el día inmensamente. Yo soy zurda completa para las agujetas, no sé ni tejer a crochet, ni con dos agujetas y me han regalado estas mediecitas que me encantan, sobre todo porque son corticas y a la medida. 








Liebe Gusta, ich liebe meine Söckchen. Sie passen wie angegossen und ich mag am liebsten, dass sie so kurz sind. Das Deckchen hat sofort ein Plätzchen gefunden ;-)
 - Vielen lieben Dank -

Hach... ich bin ein Glückspilz ♥









A propos Glückspilz .... schau mal, was ich für ein passendes Geschenklein bekommen habe.
Vielen Dank liebe Heike... das wäre wirklich nicht nötig gewesen :p ... nehme ich aber geeeeerne an!!! *freu*

Und zu guter Letzt... Urlaub!!! Ich habe bis auf 3 Tage den gesamten Urlaub eingereicht und genehmig bekommen und ich glaube, es ist mir gut gelungen gut aufs ganze Jahr zu verteilen. Und schon am Freitag geht's mit der ersten Woche. Ich fahre auch direkt weg... nur ein paar Tage, freue mich wie Bolle. Bei dem Streß der letzten Monaten brauche ich es auf jeden Fall... einfach mal nichts tun müssen und nur tun wollen. Frische andere Luft, andere Menschen... ich werde schon berichten!
 Excepto 3 días, que dejé para si se presenta algo de pronto, ya planifiqué mis días de vacaciones para todo el año y creo que logré hacerlo bastante bien. En la foto esta se ven los puentes que tendremos este año. Las primeras vaca, de una semanita que estoy necesitando a gritos, ya llega este viernes y me voy unos días de paseo, para respirar otro aire, ver otra gente y no tener que hacer nada por obligación, sino por deseo! Ya les contaré dónde y cómo me fue. Para febrero tengo unas cuántas cosas que quiero hacer fijas y otras que espero lograrlas, pero igual tampoco me estreso si no resultara.

Im Februar habe ich auch einiges vor... es wird gebastelt, dekoriert und vor allem genäht! 

Fest stehen: 1.- QAL 6Köpfe12Blöcke - Februar Block
2.- Bernina Madaillon-Quilt-Along (es steht noch nicht fest, mit welchem Zentrum)
3.- Mindestens einen Einkaufbeutel
4.- Rock SewAlong bei Hirutxoak 
5.- Alles andere wäre zu optimistisch! :-P

Bye Bye

Kommentare:

  1. Liebe Betty,
    das war ja eine bunte Mischung!
    Und sie gefällt mir sehr!
    Beim Medaillonquilt bin ich auch dabei, da konnte ich auch nicht anders.
    Ich bin mal gespannt, ob du alles schaffst!
    Wenn ich erst wieder arbeiten gehe, weht bei mir auch ein anderes Windchen...

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen netten Besuch bei mir :-)
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  3. das freut mich, dass die Söckchen passen und das Deckchen einen Platz gefunden hat. Was für ein ereignisreicher Januar! Und Zigarre - das hätte ich jetzt nicht vermutet *lach*
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...