Sonntag, 8. Januar 2017

BOM: Januarblock -Rolling Stone-

Nur 8 Tage sind im neuen Jahr vergangen und schon sind es jede Menge Rolling Stone zusammengesetzt und genäht worden! Ich bin begeistert davon, wie unterschiedlich die Blöcke aussehen können, je nachdem wie die Stoffe plaziert werden. Und ich bin Feuer und Flamme in dieser Sache. Ich hab schon zwei Rolling Stone genäht, hab einen Dritten gezeichnet und überlege, wie ich einen Vierten und Fünften zusammensetze -diese letzten dann zu verschenken- 

Aquí se va a hacer un quilt en un año... jeje... pero va a ser mucho lo que voy a practicar, porque empezamos el día primero y a este día tengo 2 listos, uno coloreado en papel y la cabeza maquinando a ver cómo hago dos máspara regalar. Pero por el principio... esto será un Quiltalong o también llamado BOM (block of the month). Cada mes un bloque (no sé si se llamará así en español) y en el mes de enero toca Rolling Stone. Aquí está el Tutorial, por si alguien se quiere unir ;-)


Diese Stoffschätzchen -Layer Cake 10" x 10", Batik-  hatte ich bei Claudia Pfeil von Quilt und Co. auf der Creativa 2016 in Dortmund gekauft. Bisher hatte ich nichts finden können, das wert genug wäre die Stoffe zuzuschneiden. Aber nun ist es an der Zeit sie in ein Projekt einzubeziehen und sie am Ende des Jahres in dem fertigen Quilt zu bewundern!

Vielleicht passt die Menge doch gar nicht so richtig, aber da mache ich mir keinen Kopf. Wenn Mittendrin oder am Ende was fehlt, dann kaufe ich was passenden und gut ist. 
Aber nun, bringe ich mein 1 Quiltblock überhaupt zu der Sammlung der 6 Köpfen, die uns wunderbar mit wertvollen Tipps und Tricks überschütten. 

Tutorial und Sammlung: Januar Block -Rolling Stone-

- have fun - 

Kommentare:

  1. Fünf Stück?! Wow...ich bin jetzt schon auf das Jahresende gespannt...es gibt dann bestimmt sehr viel schönes zu bestaunen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Betty,
    Schön, dass Du Deinen Blog verlinkt hast! Da haben wir Dich aber ordentlich mit dem Rolling Stone Fieber angesteckt! Schön Dein Block!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  3. was für ein schöner Block. Bin gespannt, was du noch so alles quiltest :)
    übrigens hab ich den brief heute nochmal abgeschickt.
    LG Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Wow - schon so viele und sehr schön! ... ich versuche gerade meine neue Nähmaschine zu begreifen und hoffe sie näht dann auch brav so schöne Blöcke ;-). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ôh, wie schön, liebe Betty, du bist ja total infiziert ; )))
    Dein Block ist sehr schön geworden, jetzt kann es echt Februar werden ..na gut, wir können warten und dann wieder durchstarten ; ),
    liebe Grüße sendet dir Miri

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...