Donnerstag, 16. Juni 2016

Lieblingsschnitt: - Sommer-Top -

Heute zeige ich euch den letzten Top meiner Selbstgenähtengarderobe, welche ich für den Kurzurlaub an der Mosel mitgepackt habe. Den Schnitt habe ich aus einem Lieblings(alte)shirt genommen.  Das Probeshirt hatte ich hier gezeigt und fast ein Jahr hatte ich gebraucht um es wieder zu nähen, aber dieses Jahr wird es einige davon geben *zwinker* 
El Top que les muestro hoy es el último de la ropa que me hice para el finde en Mosela. El patrón lo saqué de un topecito bastante entradito en años que ya no me pongo, pero que me encantaba ponerme en el verano. El año pasado me hice uno a prueba y he esperado un año casi entero para volvérmelo a hacer, pero cogí bastante impulso... tengo uno a medio hacer y otro listo. 
 Ich liebe Neckholder und freien Rücken. Für mich haben wir schon Sommer! Regen, Gewitter und Co. gehören zur Sommerzeit. Etwas anderes habe ich nicht in meinen ersten 23 Lebensjahren gekannt noch erlebt. Es ist hier bei uns im Pott zwar etwas kühler als auf Kuba, aber für mich sehr angenehm. Ich ziehe solche Sommertops mit leichten Jäckchen, meist Kurzärmligen und es reicht vollkommen; meist ist die Jacke im Laufe des Tages auch nicht mehr nötig.
A mí me encanta tener la espalda libre en el verano y para mí, ya llegó el tiempo para la libertad de piel :o En los últimos días hemos tenido bastante lluvia y tormentas, pero no es nada que no sea típico del verano. Claro que los días son un poquín más friítos que en el Caribe, pero igual me pongo estos tops con camisas y jerseys de manga corta y es suficiente!
Bueno y ya nos vamos al rums, rapidito antes de irse a trabajar, por cierto que hoy me voy con el nuevo, que probé con tela plana y les mostraré la semana que viene, porque tiene caso... y cosa! ;-)

So, nun geht's zu Muddis Rums, bevor ich zur Arbeiten losdüse. Da geht ich übrigens hin mit meinem neuen Top dieser Art. Die Pannen bei der Entstehung zeige ich euch nächste Woche!

- Happy Rums -
Vorschau/ Avance











Stoff: Heavy Rotation- Interlock 100% Bio- Baumwolle, leider von keiner besonderen Qualität. Hab meinem Top noch keine 5 Mal angezogen, 1 Mal gewaschen und hat schon Kügelchen von der Reibung an der Seite! :(

Die Minikollektion:

Kommentare:

  1. Toll und die Farbe steht dir richtig gut! Und was heißt Mini Kollektion? So viele schöne Sachen!!!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Neckholdertop! Steht dir total gut! Ich bin beeindruckt was du dir alles für schöne Sachen für den Kurzurlaub genäht hast.
    Und an der Mosel ist es wirklich sehr schön, da fahren wir auch ab und an hin, ist von uns aus nur ein Katzensprung.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Fresquita, preciosa, y que colección tan estupenda para el verano.

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Kollektion, das Top gefällt mir sehr sehr gut. Verstehe ich das richtig, dass Du den Schnitt von einem gekauften Shirt abgenommen hast??? Ich verscuhe verzweifelt, einen SCHÖNEN Neckholder-Schnitt zu finden, aber irgendwie sind die alle so merkwürdig...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Petra,
      ja, du hast richtig verstanden. Ich hab' das Shirt aufs Papier gelegt, die Umrisse nachgezeichnet und somit einen Schnitt gewonnen. Wenn ich es schaffe, zeige ich nächsten Donnerstag ein kleines Tutorial. :-)
      Liebe Grüße,
      Betty

      Löschen
  5. QUe bien te queda! y que buena pinta tienen esos que enseñas!

    AntwortenLöschen
  6. schaut echt toll aus :) ich liebe diese Neckholder Shirts :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty, ein herrlich feminines, sommerliches Top hast du dir da genäht. Die Farbe und das Muster stehen dir ganz hervorragend. Ich muss dich nur bewundern, dass du es auch bei diesem Wetter schon tragen magst. Ich persönlich bin zur Zeit nur noch am Frieren ;o)
    GLG Quintilia

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht klasse aus. Schade, dass der Stoff nicht so qualitativ toll ist.
    Ich brauch derzeit auch mindestens dreiviertels-Ärmel.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Qué guapa!A mi me gusta mucho ese tipo de escote en la espalda, me has dado una idea para un vestido...deseando ver el que has hecho en tela plana!!

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Das Top sieht ja so genial aus an dir. Ich bin begeistert. Der Stoff und der Schnitt harmonieren wunderbar miteinander. Es ist herrlich wie kreativ du dir deine eigene Garderobe nähst! Das wirkt richtig ansteckend..lächel..
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Betty,
    ein bezauberndes Shirt hast du genäht. Neckholder liebe ich auch so sehr. Die Stofffarbe wäre genau meins.
    Liebe Grüße aus Österreich und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Que bien se te ve, ideal para el verano y si llueve una chaquetita y listo, estoy muy interesada en ver la de tela plana, así que espero tu entrada, besos.

    AntwortenLöschen
  13. wow.... das steht dir ausgezeichnet. Ein tolles Teil!
    Liebe GRüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  14. Dein Top ist top, der Stoff gefällt mir auch sehr, sowas kann ich leider nicht tragen...
    liebe Grüße von Miri und einen schönen Abend für dich,Miri

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...