Donnerstag, 2. Juni 2016

Doble Rums - 2 Lady Topas -

Die kurze Reise am Frohnleichnamwochenende ging an die Mosel und ich hatte ein paar Tagen zuvor ein Nähmarathon angelegt, um einiges Neues und vor allem Selbstgemachtes miteinzupacken. 
Beim heutigen Rums zeige ich euch zwei Lady Topas.
El pasado finde tuvimos puente de Corpus Christi y nos fuimos esos días al Mosela. Unos días antes me armé de patrones, máquinas, tijeras y plancha y me cosí unas cuantas cositas, no sólo para llevar ropa nueva, sino y sobre todo hecha por mi propia mano. En el Rums de hoy les muestro 2 Lady Topas de Mialuna.



Desde el año pasado tengo el patrón y por fin me hice algo más que un ropón para dormir. A esta versión le dí al cuello 2cm por todos los lados. Me quedó muy largo, pero no tenía ganas de descoser, así que lo corté a la altura de los hombros y le hice un culo'e pollo que más o menos remendé con un piquillo que me compré en un viaje a Madrid. Y abajo le puse puño.

Seit letztem Jahr, als ich mir diese erste Version "zum schlafen" genäht habe, hatte ich das Schnittmuster nicht angerührt. Nun habe ich mir innerhalb 3 Tage 2 St. genäht. Und da frage ich mich jedes Mal, warum das nicht immer so schnell gehen kann! grr... naja, jedenfalls habe ich bei diesem Top dem Kragen (oder Träger???) 2cm NZ überall zugegeben. Leider war oben wohl zu lang und ich hatte keine Lust (auch keine Zeit für Pingeleien) zu trennen, also einfach Augen zu, abgeschnitten und irgendwie vertuscht. Unten habe ich ein Bündchen angenäht.


Und direkt habe ich mir die zweite Lady Topas genäht! Die 2cm NZ hatte ich nur an den Seiten gegeben. Dazu hatte ich die Aufraffung etwas kleiner gemacht und die Fältchen mehr in der Mitte gelassen. Ich finde es irgendwie schöner, vor allem wenn frau große Oberweite hat. :o Außerdem habe ich bei dieser normal gesäumt.
La segunda Lady le siguió enseguida. Al cuello le dí los 2 cm de margen sólo por los lados. Y le hice menos pliegues y sólo en la parte media, que me gusta más para tanta "protuberancia"..... jajja.... Además le hice un dobladillo normal. 
Skirt: Romy von Pattydoo
 Se vé que todavía le hace falta un poco de arreglo, porque me hace un buchito en los brazos, pero creo que ya sé dónde radica el problema. Es un modelito bastante fresco, que a mi entender se puede hacer tanto con tela elástica como con tela plana. Es super fácil y rápido de hacer y lo mejor: es gratis! :p Aquí lo pueden obtener, sólo con pinchar en la foto. 
Es ist noch Verbesserungsbedürftig, aber ganz bald in den nächsten Tagen wird wieder mindesten eine Lady Topas genäht. Sie ist sehr luftig, super einfach und kostenlos! Wenn du das liest und Lady Topas noch nicht kennst, hier kann du sie ganz einfach herunterladen.
- salud que haya que belleza sobra -
- Happy Rums -

Kommentare:

  1. Las dos están muy lindas, me gusta mucho la estampada!! buscaré el patrón se ve muy fresca y cómoda para el verano. Ah!! y también la falda está muy chula!!

    AntwortenLöschen
  2. Toll, alle beide und stehen dir super! Ich finde den Schnitt auch toll und werde bestimmt auch noch mehrere nähen.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Tengo este patrón listo desde ni se sabe...muy bonitas las dos versiones!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, tengo que probar ese patrón, es muy chuloooo!!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Tops! Stehen dir super! Da fällt mir wieder ein, dass ich mir auch noch Shirts nach diesem Schnitt nähen wollte.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. No conocí ese patrón. Me encanta como te queda!! Chulísimas las telas

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen beide toll aus. Stehen dir sehr gut!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  8. Den Schnitt mag ich auch. Das zweifarbige mag ich total gerne und die einfarbige sieht mit dem Rock einfach nur Edel aus. Ein Traum. Viel Spaß beim Ausführen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja zwei ganz chice Teile geworden, die blaue Bluse ist mein Favorit...bei dem tollen Regenwetter ,musst du jetzt Lady Topas mit Ärmeln nähen ...ne, war ein Spaß ...; )) liebe Grüße an dich von Miri

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...