Dienstag, 12. April 2016

Kurventasche die 1. -farbenmix TS3-

Diese Tasche hat Potenzial zur Lieblingstasche ♥ Einige Tage habe ich an ihr gearbeitet... nicht die richtige Vlieseline da, dies und jenes auch gefehlt, keine Zeit, ich kaputt... bla bla bla... aber die Verarbeitung ist eigentlich super einfach gewesen. Ein wenig Angst hatte ich vor den Kurven gehabt und tatsächlich war das Nähen dabei etwas nervig, aber gar nicht so schlimm wie befürchtet.
Hace poco encontré esta entrada en el blog de Inés y supe al momento cómo quería mi próximo bolso del CD #3de farbenmix. Estas muñequillas de Santoro es que me encanta y no me canso de ellas! Y aquí está, adornando otro bolso de mi colección. La combinación la hice en azul y rojo con listas, topos chicos y grandes...
 Lo más pesado de coser fue el listón, sobre todo por las curvas superiores, pero igual no fue tan difícil, ni nada que no haya hecho hasta ahora. Lo demás fue todo bien fácil y rápido. Me demoré en terminar sólo porque me faltaban materiales.


























Dentro cabe un mundo... ahí tengo el estuche que farbenmix sacó en el calendario de adviento, un tablet y el estuche de las gafas. Y todavía tiene hueco para meter mucho más! Le puse dos bolsillos, por fuera con cremallera y por dentro sólo con una costura a la mitad, o sea con dos compartimentos. Además lleva una cremallera principal que para el próximo de este tipo no pondré, porque con lo ajustado que va el bolso bajo el brazo y lo paranóica que soy yo, ahí nadie me mete la mano..... jajjaja... Además cambiaré para el próximo la posición de las asas. Creo que se lleva mejor si están un poco más separadas.
Ich liebe meine Kurvig, nicht nur weil sie mir so gut gefällt, sondern weil sie auch die Welt in sich aufnehmen kann. Es ist wieder mal ein Raumwunder... zu sehen bei mir ist einen 5-fachOrganizer, ein Tablet und das Brillenetui. Dazu gibt aber immer noch jede Menge Platz! Zusätzliche Taschen brauche ich immer (die sind für mich die besten Schlüsselfinder), eine oder zwei reichen mir vollkommen. Mit Reißverschluss allerdings nur die Außentasche. Innen wie immer mit einer Naht dazwischen. Den Reißverschluss als Hauptverschluss habe ich hierbei ausprobieren wollen, brauche ich aber nicht für die nächste Kurvige, denn nervige Kurven hin oder her, mindesten eine kommt noch! Und noch eine Änderung werde ich bei den Henkeln vornehmen... ich glaube die Tasche trägt sich besser -wegen des Gewichtes- wenn die Henkel etwas breiter sind und auch etwas mehr auseinander genäht werden.
Und nun bringe ich meine Schöne zum Sew Along bei Emma, zu HoT, zu DienstagsDinge, zu Creadienstag und zur Taschensammlung. Hier läuft schon eine Waschmaschine und die Wäsche muss ich auch noch aufhängen, bevor ich gleich zur Arbeit fahre! Wirbelt ihr auch so viel herum vor der Arbeit?

Bleibt schön kreativ und genießt das schöne Wetter,

Kommentare:

  1. Schön ist sie und passt perfekt zu dir! Die Stoffkombi ist auch toll...bin schon gespannt wie die nächste sein wird.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine wunderschöne Kurventasche. Die ist wirklich total toll geworden.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Betty, was für ein schönes Foto von dir! So dynamisch! Sieht aus, als wärst du gerade auf dem Sprung zur Arbeit. :-) Deine Kurventasche ist toll geworden! Ich bin auch sehr begeistert vom Schnitt, aber muss noch etwas warten, bis ich eine zweite nähe. Erst muss die Nähamnesie einsetzen, und ich muss verdrängen, wie nervig das Einnähen des Seitenteils war. *lach*

    Ganz liebe Grüße,
    hab einen schönen Tag

    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. wow... die ist sooooo schön geworden. Die Stoffe passen super und die Mädels sind einfach genial :)
    NA da bin ich gespannt, was noch nachkommt.
    Liebe grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Betty,
    ich kann mich da nur anschließen. Die Tasche ist ein echter Hingucker. Schick schick!
    Viele Grüße
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  6. toll geworden :) verspielt und wunderschön!!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die ist voll niedlich, liebe Betty! So schöne Stoffe und die Farbkombi liebe ich auch! Ja, die Kurventasche hat definitiv Potential zur Lieblingstasche, da stimme ich dir vollkommen zu. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht sooo cool aus, vor allem die stoffkombi und dein ehrlich kritischer Bericht gefallen mir super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Superschön ist deine Kurvige geworden, liebe Betty!
    Die Stoffe sind klasse und wunderbar fröhlich!

    Den Seitenrand fand ich auch nicht so schlimm wie befürchtet, aber auf den RV oben habe ich gleich verzichtet ... *lach*

    Ich bin auch schon gespannt auf dein nächstes Kurvenwunder!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Ach Betty, da hast du dir ja ein tolles Täschchen genäht, den Stoff finde ich auch so süß,du und die Tasche bilden eine fröhliche Einheit ; ))gefällt mir sehr,
    liebe Grüße an dich von Miri

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen, freut mich, dass die Stoffkarte gut angekommen ist! Die "Fehlinterpretation" ist ja lustig. Ja, man muss dem Betrachter auch seine Freiheiten lassen... :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...