Samstag, 2. Januar 2016

Stiftemäppchen/ Estuche para lápices

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen! Meine besten und Lieblingswünsche: "Gesundheit, Kreativität und viel Zeit um das zu tun, was ihr tun wollt"! Ich geniesse noch meine freien Tagen in vollen Zügen. In den letzten Tagen habe ich viel gefaullenzt und es tat unheimlich gut! Es wurde aber auch gefeiert, viel gefuttert, etwas weniger als sonst "getrunken" (was nicht verkehrt ist), Geschenke angenommen und verteilt. Heute feiert Schatzi noch seinen Geburtstag und morgen steht wieder ein freier fauler Tag an. Ab Montag freue ich mich wieder auf die Arbeit, auf den "Kampf" gegen die Speckröllchen und auf viel nähen! 
Katharina das greenfietsen hat diese tolle Idee gehabt: "Taschen Sew Along". Jeden Monat ein Thema und so viele Taschen, wie man nähen will... ich glaube das wird ein Jahresprojekt, das ich schaffen kann! Also bin ich dabei! Als erstes wollte ich meinen zweiten Fünf-Fach-Organizer nähen, aber da zeigte Silke ein Mini-Täschlein... sehr beliebt vor ca. 2 Jahren, das ich aber immer noch nicht genäht hatte. Komischerweise tu ich mir immer so schwer mit den einfachsten Dingen... mhh... na egal! Hier ist es schon... mein erstes Stiftemäppchen nach dem Tuto von Himbeerkamel 

Hola a tod@s y feliz año nuevo. Espero que este 2016 les traiga sobre todo mucha salud y después creatividad y tiempo para poder hacer lo que quieran. Al menos es eso lo que yo me deseo a mí misma ;-)
He disfrutado al máximo mis días libres... le he dado rienda suelta a mi pereza, pero también he cosido unas cuantas cosas, hemos festejado, comido hasta saciar y bebido... despedimos el 2015 con amigos, comiendo y bebiendo rico... qué más se puede pedir?!? Y sí que nos los merecíamos, cómo no. Ese año fue bastante duro y este sólo puede venir mejor. Hoy es la última fiesta (por el momento)... mi esposo festeja su cumple y mañana me queda otro día de completa pereza y de majasear - como decimos en Cuba- y lo voy a disfrutar igual.
El lunes comienza otra vez la luchita del trabajo, la guerrita contra los kilitos de más para que no apriete la ropa, pero sobre todo, para poder subir escaleras sin que no pueda hablar los primeros 5 Minutos al llegar arriba. 
La costura empezó ya hoy con este estuche para lápices que es super fácil y super rápido de hacer. 






















Die Stifte haben nun einen gemeinsamen Platz, liegen nicht überall herum und somit fange ich "gut organisiert im neuen Jahr"... das Januar Thema beim Jahres-Sew-Along von Katharina.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mäppchen nach dem Tutorial von Himbeerkamel
Innenstoff: Westfalenstoffe
Außenstoff: Mies & Moos "Briefmarken"
Verlinkt: "TaschenSewAlong 2016 -Januar-
 
 
 
 
 
 
 
 
Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Wow das ging aber megaschnell! Super schön!
    Ich muss jetzt unbedingt mal mein Chaos aufräumen um zu sehen was ich noch sonst so nähen kann um Ordnung zu halten
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Das ging noch schneller, aber ich brauche eine Ewigkeit fürs posten... hehe... Ich bräuchte vielleicht eine Tasche um den Chaos in meinem Kopf zu ordnen. Dann könnte vllt. das andere klappen....
    Viel Spaß und Erfolg.
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Superschön sieht es aus dein Mäppchen! LG Ingrid und ein glückliches neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty, dein Mäppchen sieht sehr schön aus! So eines wollte ich mir auch schon lange nähen für meine schönen Stifte.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. Das Täschchen muss ich auch nähen, deins ist schön geworden, fein gemacht; )) Liebe Betty , ich wünsche dir ein glückliches und schönes neus Jahr,am Montag will ich auch starten und ein bissel abnehmen, aber heute und morgen wird nochmal geschlemmt ; )))
    Feiert schön , liebe Grüße von der Couch an dich, Miri

    AntwortenLöschen
  6. ich wünsche dir auch ein gutes neues und frohes jahr.
    das stiftemäppchen ist süß geworden.
    gusta

    AntwortenLöschen
  7. que chulo y el cierre muy original. me encanta. yo también me tengo que poner las pilas con los kilos para ponerme en talla. el otro post miéntras te leía pesaba esta es cubana, mi marido es cubano también ;)

    AntwortenLöschen
  8. que chulo y el cierre muy original. me encanta. yo también me tengo que poner las pilas con los kilos para ponerme en talla. el otro post miéntras te leía pesaba esta es cubana, mi marido es cubano también ;)

    AntwortenLöschen
  9. que chulo y el cierre muy original. me encanta. yo también me tengo que poner las pilas con los kilos para ponerme en talla. el otro post miéntras te leía pesaba esta es cubana, mi marido es cubano también ;)

    AntwortenLöschen
  10. Jaaa, es sind oft die einfachen Sachen, die man ewig vor sich herschiebt. Warum nur? Ich hoffe, bei meiner Sew Together Bag geht's mir auch so. :-) Sehr hübsch sind deine Himbeerkamel-Mäppchen geworden. Weiter so, Betty! ;-)

    Liebste Grüße
    das greenfietsen

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir sehr gut! Vielen Dank für den Post und den Hinweis, woher du den Schnitt hast - kannte das Himbeerkamel-Mäppchen noch nicht.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...