Sonntag, 18. Oktober 2015

Wer mag ein Geschenklein zwischendurch?

Im Februar dieses Jahres habe ich mich mit Begeisterung bei Marita gemeldet, dass ich gerne irgendwann von ihr  eine Nettigkeit bekommen wollte. Ich hatte es häufig gelesen und mir ist auch das gleiche passiert: "ich hatte nämlich vergessen, sowohl dass ich mich dafür bei Marita gemeldet hatte als auch, dass es im Februar war". Nun kam ich am 9.10. von meinem Kurzurlaub nach einer Woche nach Hause und zack... fische ich ein Päckchen aus meinem Briefkasten. Freudegrinse im Gesicht und die Frage: "einfach so?!?" Und dann machte ich auf und mit der riesen Freude immer noch die Frage: "Ups... wann war das denn?". hihi... ich Siebkopp!
 Et voilà :-)
 

Eigentlich bin ich nicht so ganz für Kettengeschichten, aber ich finde das hier ist eine schöne Sache. Die ersten drei Bloggerinnen, die sich hier mit "ich will" äußern und auch bereit sind mit den Nettigkeiten weiter zu machen, bekommen von mir irgendwann in der nächsten Zeit eine schöne Nettigkeit. 

In diesem Beitrag möchte ich gerne noch auf das Thema Hilfsmittel beim Nähen zurückgreifen, das Christine von sewintini bei instagram zur Sprache gebracht hat. Leider konnte ich das Video bei Insta nicht hochladen können und ich hoffe, man kann es hier wenigsten sehen... *verzweifeltguck*

Diese beiden Teilchen sind bei mir immer griffbereit.
Mit dem Schraubenzieher helfe ich den Stoff richtig zum
Transport...














Ich glaube das kleine Video kann man doch nicht zum laufen bringen oder ich bin so blöd dafür, aber das zeigt, wofür ich die Rückseite des Staubpinsels benutze... bei Paspel und bei Reißverschlüssen unverzichtbar :-)
Die Diskussion bei Tini findet ihr hier!

So und nun wird heija gemacht! Habt eine schöne Woche.... bei mir wird einiges gemacht, aber auch geblogt! Einiges habe ich fertig genäht und meine Holland Berichte stehen auch an!

Bye Bye

Kommentare:

  1. Un regalo genial. Veo que eres multiuso... besotes

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty,

    ist doch toll, wenn man ein kleines entzückendes Geschenk zwischendurch bekommt, oder? Besonders, wenn an sich nicht mehr an den Grund erinnern kann ... *lach*

    Schon erstaunlich, was man so als Hilfsmittel zum Nähen verwendet ... den Schraubenzieher benutze ich nur zum Schrauben, zum Glück transportiert meine Maschine alleine ... und meinen Staubpinsel könnte ich gar nicht für die Paspeln verwenden, bei mir ist der hinten rund und nicht flach ... O_O

    Allerliebste Grüße
    Helga

    PS: Ich kann das Video auch nicht sehen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, falls das nicht klar nicht, ich will NICHT ... *lach*

      Löschen
    2. Hahaha..... ach liebe Helga! Immer mit den Witzchen auf den Lippen. Meine Maschine transportiert auch alleine, aber ich helfe immer noch mit. Gerade wenn zwei verschiede Stoffe aufeinander liegen oder wenn dicke Stellen kommen. Puh, heute habe ich fast einen Anfall bekommen! Der Staubpinsel meiner Pfaff hat auch 'nen runden Hintern, deswegen nehme ich den von der anderen :-p
      Dasmit dem Video ist blöd, vllt. muss ich eines bei Instagram direkt machen... naja.
      Liebste Grüße,
      Betty

      Löschen
  3. Liebe Betty,
    das ist eine tolle Idee. Das habe ich schon öfters gelesen und ich finde es einfach total nett. Bis jetzt habe ich mich da immer ziemlich zurück gehalten. Aber jetzt sag ich einfach mal so gerade heraus: ICH WILL! von dir beschenkt werden :) *lächel*

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Schööööön!!!! Ich freu mich dich demnächst zu beschenken..... ;-) Das werde ich übrigens nicht vergessen, keine Angst.... *lach*

    Liebste Grüße,

    Betty

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...