Dienstag, 20. Oktober 2015

Shirts Time - Fäno -

Mein erstes Fanö Shirt ist fertig und es gefällt mir eigentlich sehr gut. Auf der einen Puppe sah es etwas komisch aus, aber an mir waren die Falten nicht mehr zu sehen. Ein paar kleine Patzer sind mir durchgegangen, aber was wäre Selbstgemachtes ohne Macken? 
Das ist meine zweite Puppe (die habe ich von den Kindern
geschenkt bekommen). Sie ist fest... also, lässt sich nicht 
verstellen und hat die Figur, die ich gerne hätte! Aber, was soll's? Kann man machen nix!

Este es mi primer Shirt del Patrón de Fanö. Al principio pensé que no me iba a gustar mucho, porque lo puse en el otro maniquí que tengo ajustado más o menos con mis medidas y no prometía mucho. Pero ahora terminado, en el maniquí con las medidas que no alcanzaré nunca :o y después de habérmelo puesto, pues ya me he conformado un poco y me gusta más. 





 









Hier zwei Patzer. Beim Hals habe ich am Bündchen nicht genug gezogen, aber schlimmer finde ich die Unregelmäßigkeit der Streifen. Auch hinten am Nacken ist etwas faltig, stört mich aber nicht zu sehr. Ich habe heute festgestellt, dass ich für Oberteile mindesten 70cm Stoff kaufen muss und nicht 50 wie für meine geliebten Röckchen! Bei diesem Shirt hab' mich das nicht richtig gestört, schließlich ist das doch ein Probestück. Stoff reichte nicht, aber ich hab da was "geholfen" :o

Con ojitos y flechas marqué los tarugos que metí... jajaja... En la espalda empaté dos pedazos, porque la tela no me alcanzaba. El problema es que me he hecho en los últimos tiempos unas cuantas faldas para las que sólo necesito 1/2 mt. de tela, pero tendré que acostumbrarme a comprarme al menos 0,75cm para blusas y demás











So ein Tragefoto, damit man wenigsten sehen kann, wie es wirklich aussieht. Dummerweise habe ich im Hinterkopf die Puppe erwischt und es sieht etwas behämmert aus, aber das Shirt hat hier die Hauptrolle und nicht ich!










Pattern: Fanö von Schnittreif, bei farbenmix zu kaufen
Verlinkt bei: HoT, Dienstagsdinge, Creadienstag.

- Keep Creative - 


Kommentare:

  1. Hallo Betty,
    herrlich geschrieben, ja , wenn wir alles so wären, wie wir das gern hätten, dann wäre es doch auch langweilig..ich finde dein Shirt sitzt doch gut und hej, es sind keine Falten zu sehen ; ))
    sehr hübsch auch deine Zeichnungen an den vermeintlichen Problemstellen ; ))
    Ich bin schon gespannt auf das nächste Shirt, was du zauberst,
    buenas noches, liebe Betty, Miri

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt passt doch gut, deine Macken kann man kaum erkennen und der Schnitt gefällt mir gut. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das sitzt gut und ich sehe auch keine Macken...also entspannen und Spaß beim tragen haben :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt! Steht dir sehr gut! Ich sehe nix von Macken, das ist nur die fiese Selbstkritik, die mich dann auch immer befällt, wenn ich weiß, dass an einer Stelle etwas nicht ganz optimal gelaufen ist. Aber Anderen fällt da gar nix auf!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty,

    wenn du uns nicht mit der Nase - also mit den Augen *hihi* - auf die Macken aufmerksam gemacht hättest, wären sie unbemerkt durchgegangen ....
    Toll ist es geworden und es steht dir super! Und es ist absolut faltenfrei ....
    Jaa, die Püppchen mit ihren Traumfiguren - so eins hab ich auch ... *lach*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Ich wäre froh, wenn ich ein Shirt so hinbekommen würde. Das sieht doch super aus. Ich finde die Streifen am Halsbündchen interessant und nicht störend.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Ist toll geworden. Man findet die Macken selber immer am schlimmsten, anderen fallen die gar nicht auf ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...