Dienstag, 11. August 2015

-Lady Topas- Probeteil

Als ich Kind war, hatte meine Ma viele Jahre mit einer Freundin zusammen genäht. Die halbe Stadt wurde mit dem letzten Schrei der Mode bestückt und ich hing immer hinterher... irgendwie hatte ich mich daran gewöhnt hinterher zu jagen und das hat meine Bekleidungseinkauf für immer geprägt. Ich mag in der Regel erst die Sachen kaufen, wenn sie nicht mehr in aller Munde oder besser an allen Körpern hängen. Manchmal will es aber der Zufall so, dass ich erst viiiiiel später die schönen Dingen entdecke. Lady Topas ist schon seit einem Jahr im Umlauf, aber richtig entdeckt, habe ich ihn jetzt. Gesehen, verliebt, gedownladet ;-) und erst ein Probestück fertig genäht... alles in 3 Tagen!

Esta blusa ya está en modo "freebie" desde el año pasado a nuestra disposición, pero como yo siempre voy atrás del palo, pues fue hace unos días que la encontré, me encantó, la bajé y zás... he aquí la versión a prueba. 
La hice con un jersey demasiado fino y no muy apto para este modelito, pero igual me sirve para estar en casa y hasta me hace juego con un pijama que me gusta ponerme para estar cómoda. Es super fácil y rápida de hacer!!!







Ich habe diesen Top mit einem viel zu dünen Jersey Stoff genäht und fast Anfälle bekommen!!! Das hingt und leierte und es wellte sich... puh... naja, jetzt ist es vorbei. Die nächsten Lady Topas werde ich mit festeren Stoffen oder leichtem Baumwolle vernähen. Aber das Gute daran... ist das Gute darin... hihi! Der Top ist super zum wohlfühlen und passt perfekt zu meinem Lieblingsrumhängehose.



 
Der Schnittmuster ist großartig! Selten so einen gehabt, wo alle Linien so perfekt zueinander passen. Die Beschreibung ist auch super zu verstehen und es geht auch sehr schnell! Ich bin echt begeistert und überlege mir, welchen Schnitt ich als nächstes ausprobiere... vllt. Lady Mariella... um mit der Tradition zu brechen so lange zu warten... hihi...

Verlinkt bei:


Pattern (for free): Lady Topas von Mialuna 

- Keep Creative -

Kommentare:

  1. Hallo Betty,
    du hast recht, das ist ein schöner Schnitt, einfach zu nähen, aber macht richtig was her. Bin gespannt auf deine nächste!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das warten hat sich gelohnt - und ich bin schon auf das Top mit festem Stoff gespannt.
    Ich finde, der Schnitt steht dir richtig richtig gut - der schreit nach Wiederholung!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr gemütlich aus. Den Schnitt habe ich auch noch nicht probiert.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ganz toll an dir aus!!!
    Musst du unbedingt noch mehr davon nähen!
    Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Sieht gut aus dein Shirt und steht dir gut! Das will ich auch noch nähen. Ach ja, kann der Tag ein paar Extrastunden bekommen?

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch, Betty!
    Und der Kampf mit dem Jersey hat sich definitiv gelohnt!
    Deine Fotos sind immer so hübsch, weil du so strahlst und gute Laune rüberbringst - schön!
    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Deine luftige Bluse ist sehr schön geworden, ein richtiges Wohlfühlteil, mach weiter so und probiere
    weitere Schnitte aus, dann haben wir auch was davon ; ))
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. Steht dir sehr gut.
    Ich habe den Schnitt auch seit ca. einem Jahr im Regal liegen, aber er spricht noch nicht zu mir.
    Ich bin schon gespannt auf deine nächste Version.

    LG
    Tanja

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Den Schnitt hab ich auch. Sogar schon ausgedruckt, aber weiter bin ich nicht. Na warte, wenn die Ovi da ist. Stoff liegt nämlich auch schon da :D Hoffentlich wird es so toll wie dein Probeteil :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Schön luftig und locker - genau das richtige bei dieser Hitze. Gefällt mir gut an dir.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...