Montag, 16. März 2015

A rabbit and a flower.

Das Hasenrennen bei Marita ist schon seit einigen Tagen im Gange. Seitdem schaue ich mir als erstes morgens und meist noch im Bett ... um kurz nach 6 postet sie schon ;-) ... was sich die Ausgewählte ausgesucht haben und welche zwei sich als nächste je einen Hasen aussuchen dürfen! Puh.... was soll ich sagen? Heute darf ich mir endlich mein lieblings Häschen schnappen! Es ist nämlich eine "sie" und sie heißt Amelie! Und.... sie hat auf mich gewartet! Ich muss sagen, dass ich ganz am Anfang meine Problemchen hatte, denn ich mochte fast alle Hasen! Mein fester Wunsch wurde aber sehr schnell auf beide Amigurumi-Hasen gesetzt! Und die Entscheidung wurde mir dann letztendlich genommen, als Amelie da als einzige von ihrer Art wartete! Also sollte sie mir auf jeden Fall gehören!
Bild gehört Cocolinchen

Hace unos días Marita organizó una carrera de conejos para celebrar el primer cumple de su blog! Aquí pueden ver todos los conejos que participaron y a mí por fin me tocó elegir. A pesar de ser una de las últimas, he logrado pescar este conejito amigurumi que estaba desde el principio entre mis preferidos. No es un amor?!? ♥♥♥









Lo otro que les quiero mostrar en este lunes es mi primer trabajo con paper piecing! Es pequeño, pero estoy muy orgullosa de él... aunque no lo hice para mí, sino para regalarle a Marita por el cumple de su blog.
♥ My first paper piecing ♥





















An diesem Monday Maker möchte ich euch meine erste Arbeit in der paper piecing Technik zeigen. Es sollte was schönes und "fast" perfekt sein, denn es sollte auch meine Aufmerksamkeit für Marita zu ihrem 1. Blog-Geburtstag sein. Es sind minimale Fehler drin, aber wer will denn was perfektes haben.... hihihi.... 
Das pattern ist eine der kostenlosen Schnittmustern von Regina Grewe, hier zu finden! Das Binding habe ich nach diesem Tutorial von der lieben Gesine! Mehrere Binding hatte ich schon nach ihrer Anleitung gemacht, aber jetzt endlich hatte ich es richtig verstanden und es ist mir so gelungen, wie es werden sollte! Hach... *stolzwieoskar*  
Und da Tulpen zum Frühling gehören, verlinke ich mich auch bei der Frühlingslinkparty von Cocolinchen, die auch bald Bloggurtstag hat und eine Verlosung noch bis zum 31.03. laufend hat.

the front
the back





















A mí me encanta... lleva mucho tiempo este trabajito, es imprimir, calcar, encontrar el pedacito adecuado de tela, que alcance y que combine, coser sobre el papel en la tela, planchar, volver a repetir la maniobra tantas veces como hayan trocitos... bueno... pero es mejor que una meditación de yoga.... jajaja.... al menos para mí, que soy más de manualidades que de deportes! :o Aquí pueden encontrar algunos patrones gratis para paper piecing.

-Happy Week-

PD: Annies Blog hat auch Geburtstag und sie hat eine tolle Aktion zu Gunsten der Kinderonkologie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf organisiert. Es läuft noch bis Ende des Monats und es kann genähtes sowie Geld (an die DKMS) gespendet werden. Für mehr Infos bitte hier entlang!!!

Kommentare:

  1. Your flower in the pot is so funny!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Die kleine wird schon für ihre Reise vorbereitet! :-) Ist schon ganz schön aufgeregt. ;-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  3. Amelie is so cute! And great job on the paper piecing flower. So pretty!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...