Samstag, 28. Februar 2015

Supermarket Bag

Auf dem letzten Drucker wohl doch eine Einkaufstasche im Februar. Dazu bekenne ich mich zu "anfänglichen" Plastik Ablehnerin! :-p Schatzi lacht mich ein wenig aus, aber er findet es gut. Dieses Täschlein hier könnte er auch ganz gut benutzen, denn es ist alles andere als bunt und mädchenhaft. 

 
Es waren einmal eine alte 
politische Tasche und ein Kopfkissenbezug, der seine Dienste einstellen musste, weil es ein neues Kissen mit einer neuen Form und Größe einzog. 




Cuando se le declara la guerra a las bolsas de plástico hay que hacerse muuuuuchas bolsas de tela, porque te das cuenta de que siempre que te hace falta una, están todas en casa. Me he propuesto en este año hacer al menos una por mes, participando en esta fiesta de enlaces. Para el mes de febrero (casi no llego) cogí una bolsa bastante feúcha y una funda de almohada, que entró en paro, cuando me compré una almohada nueva de otro tipo y otro tamaño. Y esto fue lo que salió de esta unión:

 



















Und das ist aus dieser "Ehe" geworden! Ich mag sehr gerne diese etwas längere Henkel. Und sie ist auch nicht zu groß geraten, also kann sie schön in eine Handtasche verstaucht werden und zack... die Kassiererin überraschen :-p



Soll ich überhaupt was dazu sagen...? Lieber nicht! Bevor sich die Tore schließen, bringe ich meinen neuen Einkaufsbeutel zu Sonja und zu Kirsten, die eine sehr schöne Sammlung hat, von Taschen mit ihrem Recycling Freebie fürs plotten, sticken und applizieren.             


Verlinkt außerdem bei Crealopee und Taschensammlung.

PD: (angesteckt von Sabine-Contadina- die Meisterin der P.S.!...) bei ihr habe ich von einer Nix Plastik Linkparty gelesen, die auch der Plastiktüten den Krieg erklärt hat...

Kommentare:

  1. Prima, gerade noch geschafft!
    Und ich bekomm erst wieder was von der Aktion mit, wenn es zu spät ist... ;O)
    Heute habe ich beim Klamottenkauf auch meinen Beutel gezückt und siehe da: die Verkäuferin fragte: "Keine Tüte?!"
    Geht doch!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache auch hier bei den Spätzündern mit :-)
      Die Plotter und Stickdatei hab ich bei ganz vielen gesehen, aber dass es auch eine Applikationsvorlage gibt weiß ich erst jetzt :-(
      Mit Februar wird es nichts mehr, aber genäht wird sie trotzdem!
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  2. Super! Jeder Beutel hilft - und: "ein bisschen schief hat Gott leev" oder so! ;)

    Danke fürs Mitmachen!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Supergenial, Betty :-)

    Besonders dein Sprüchlein ( ... und Englisch ist modern!) hat es mir angetan *lach*
    Das werde ich jetzt immer im Kopf haben, wenn bei mir mal wieder was "schief" geht!

    Übrigens habe ich selten eine so nützliche Verwendung des dt. Bundestages (jedenfalls vermute ich mal, dass das draufsteht) gesehen... *g*

    Prima, dass du es noch geschafft hast, dich zu verlinken und noch primarer *hihi*, dass du so eifrig am Plastiktütenvermeiden bist.
    Wir werden zur Creativa einige von diesen Taschen brauchen, fürchte ich ;-)

    Und ab und zu überrascht mich sogar hier in der Plastiktütenhochburg Saarbrücken eine Verkäuferin mit der Frage "Brauchen Sie eine Tüte?"
    Ich sage nur, es wird - solange alle so mit Begeisterung bei der Sache sind wie du!

    Liebste Grüße
    und einen wunderbaren Sonntag

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden!!
    Me encanta, que sea reciclada y que sirva para reducir las bolsas de plástico que ya corren por ahí!!
    Besitos!

    AntwortenLöschen
  5. Da sagt Sabine aber was. Für die Creativa brauchen wir ja wirklich noch ganz viele :D Ansonsten eine große an der Garderobe abgeben und immer wieder umpacken :D Da musst du nochmal ran glaube ich :D Richtig schick ist der Beutel geworden und die Applikation mag ich sehr :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stoffkupplerin, hast Du gut gemacht die beiden Stoffe zu einem Beutel zu verkuppeln. So was könnte ein Trend werden.
    Danke für's Verlinken bei Nix Plastix.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...