Donnerstag, 26. Februar 2015

Rums 8/15 (9) Balicam -ProbePoncho-

Heute ein kurzes Rümschen mit einem ersten Probeteil! Es ist ein Poncho mit einem schönen großen "Kragen"...  Ich wollte einiges ausprobieren: das nähen von so einem Strickstoff, die Länge des Ponchos und die weite des Kragens. Der Kragen könnte etwas enganliegender sitzen und das Teil werde ich wohl doch so lang und spize machen, wie es im Original Schnittmuster ist.

Por fin me he terminado el Balicam de La lió! Este es una prueba, para ver qué tengo que cambiar.
Pues sí... el cuello me lo quiero hacer un poquín más pequeño y pegado al cuello mío! ;-)
El largo lo voy a probar como en el original y quiero probar además a hacerle unas minicosturitas entre el brazo y le cuerpo, porque me gusta más sentir una sensación de mangas. A ver cómo queda?





















Por si no conocen todavía el Balicam, aquí lo pueden encontrar y seguir los pasos de La Lió! Y para ver hoy lo que han hecho las demás chicas para el Rums, seguir por aquí!

Das Mädel dieses Blogs hat vor einiger Zeit einen SewAlong organisiert. Es ist sehr einfach und bei den toll erklärten Bildern braucht man gar nicht mal die Sprache zu verstehen. Für Fragen steh ich natürlich zur Verfügung!


-Happy Rums-

PD: Da es wohl doch schwierig ist, sich zurecht zu finden, wenn man die Sprache nicht versteht, verlinke ich die wichtige Seiten mit Erklärungen.
Hier findet man alle Schnitmuster = Patrón
Bei "aquí" (in rot auf der linken Seite) könnt ihr das Schnittmuster in 3 Teilen downladen.
Hier ist der 2. Tag... da wird der Stoff geschnitten und der Kragen genäht.
Hier ist der letzte Tag, wo der Poncho genäht und zu dem Kragen verbunden wird.
Hier ist eine Sammlung schöner Teilen!

Kommentare:

  1. Liebe Betty,
    sieht echt cool aus und steht dir sehr gut, mir gefällt es sehr. Ich habe auch mal ein bischen Spanisch gelernt, aber es ist nicht viel hängen geblieben.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht total cool aus, vor allem der Kragen!
    Aber so richtig blicke ich bei der spanischen Seite nicht durch.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeahhh!!!
      Jetzt raff ich es auch!
      Dankeschön, du bist ein Schatz!

      Löschen
  3. Super schön, den Kragen mag ich besonders 😘

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty,

    schööön, so ein Poncho zum überwerfen, wenn es doch mal kälter ist! Der Kragen ist toll!!!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty,

    schööön, so ein Poncho zum überwerfen, wenn es doch mal kälter ist! Der Kragen ist toll!!!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. ein toller Poncho!!! Und der Kragen ist genial dazu - so wirkt er nicht langweilig.
    GLG und schönes Wochenende, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Te queda genial!
    Ahora ya puedes hacer mil variaciones y adaptarlo a tu gusto.
    Me encanta la tela marrón! La tela del cuello es muy colorida
    Biquiños!!!

    AntwortenLöschen
  8. So ein hübscher Ponscho :) Vielen lieben Dank, dass du uns alles verständlich zusammen gesucht hast.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll geworden, liebe Betty! Steht dir klasse!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Der poncho ist total toll geworden. Steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...