Donnerstag, 19. Februar 2015

Rums 7/15 (8) -MyHeddy2- Skirt

Und hier kommt der zweite Rock aus diesem tollen Schnitt von Petit et Jolie. Diesen Stoff schaue ich mir schon eine Weile an und da lag er am Samstag im Lalestoffe Laden, schön gerollt in einem Korb und rief ganz laut: "kauf mich"... ich höre immer aufs Wort und so hab' ich ihn auf der Stelle mitgepackt! *grins* ... und ich wußte sofort, was ich aus ihm nähen wollte. Und das rumst jetzt hier.
the front
Esta telita me encanta desde que salió a la venta y el sábado cuando fui a comprar telas la encontré enrolladita en una cesta y pidiéndome a gritos que la comprara. Y ya sabía para qué la quería. Este patrón es un amor y me enamoró desde que lo ví.
the back


Aquí mostré la primera saya y esta fue la segunda, que rumsea hoy. Más casual y veraniega. A falta de más sweat en azul, le puse la cintura de un jersey rojo, pero igual me cuadraba esta combinación. Fotos mías con la saya se las debo hoy, pero el martes estarán aquí fijas... prometido!





Diesen zweiten Rock habe ich in der kürzeren Version geschnitten. Außerdem hatte ich eine größe kleiner genommen und auf NZ verzichtet. Hinten sieht es ein wenig wellig aus, aber angezogen sitzt sehr schön glatt. Also halb so wild. Die blaue Bündchen sind aus sweat und da ich für den Bauch nicht genug hatte, nahm ich dafür ein Stück roten Jersey, was sowieso ganz gut zu meiner rot-blauen Kombination gepaßt hat.


Die Falten hatte ich vorne fixiert. Dieses Detail hat mir sehr gut gefallen und dafür hatte ich einen geschloßenen Overlockstich benutzt. 

Tragefotos gibt's am Dienstag. *zwinker*
Verlinkt außerdem bei Lieblingsstücke4me.






                 -Happy Rums-

Kommentare:

  1. el patrón de la falda me encanta y esa tela es lo más!

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Freue mich schon auf die Tragefotos! Tolle Farbkombi.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,

    toll! Bin auch gespannt, wie er getragen aussieht!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich möchte auch Tragefotos!!!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der tolle Stoff wäre mir vor kurzem auch beinahe in den Korb gehüpft, aber ich habe mich dann doch entschlossen, den Kauf noch ein wenig aufzuschieben. Ich habe hier noch einen ganzen Stapel anderer schöner Jerseys liegen, und die müssen erst mal weggenäht werden. :-) Ja, da muss ich mal vernünftig sein. Dein Rock gefällt mir sehr, besonders mit dem roten Bündchen - ein absolutes Lieblingsstück. :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Deine kombierten Farben und Stoff find ich toll!!! ♥♥♥
    Ich bin gespannt, wie er angezogen aussieht!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Super deine Hedy... Die Falten gefallen mir auch super... leider kann meine Maschine das nicht.. zumindest denke ich das :-) Das rote Bündchen passt super zu den Nähten.
    Mit der Größe kenn ich das... laut Anleitung müsste ich 40 nähen, genäht habe ich 34 und es sitzt. Also, bin ich ja doch nicht die einzige, die Probleme mit der Größe hatte... du musstest ja auch so gesagt 2 Größen kleiner nähen. :-)

    AntwortenLöschen
  8. que chula!! que tela más bonita y el patrón de la falda es bien chulo!! me encanta!! creo que me lo voy a comprar!!

    AntwortenLöschen
  9. Sieht superschön aus. Die fixierten Falten gefallen mir an diesem Rock besonders gut. Das ist ein richtiger Eye-catcher!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  10. Der ist auch richtig schön geworden! Ab an den Strand damit ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Me gusta mucho ese patrón, pero la tela me ha enamorado!!!

    AntwortenLöschen
  12. Me gusta mucho ese patrón, pero la tela me ha enamorado!!!

    AntwortenLöschen
  13. Der Stoff ist toll. Ich hab die Boote ja schon so geliebt. Wo ich mir das so überlege, den hab ich noch liegen, 1 m. Ich brauche eine Overlock und den Schnitt. Da muss ich mal mit Viktoria reden ob ich mir ihre mal leihen kann. Das wäre doch was. Ja. So einen tollen Rock mag ich auch haben :) Einfach nur wunder, wunder schön :) Ich bin total verliebt!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Yo tengo la tela cortada esperando un hueco para coser. .. Te ha quedado genial!

    AntwortenLöschen
  15. Der ist auch wieder sehr schön geworden!
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...