Dienstag, 10. Februar 2015

Mini-Quilt for Mama!

So, jetzt ist mein erster Quilt (in Miniformat) endlich fertig! Es hat eine Woche gedauert, weil ich alle Tage bis zum einschließlich Sonntag gearbeitet hatte, aber bei mehr Zeit, schafft man in weniger Tagen. Es hat einige Anfängerfehler, ein paar Nähte, die nicht ganz gerade laufen, aber ich bin stolz wie Oskar!

Hace una semana les mostré el comienzo de mi primer Mini Quilt y hoy por fin lo he acabado. Realmente no lleva tantos días, pero como tuve que trabajar hasta el domingo y el tiempo no lo tenía a borbotones, pues me he demorado la semana justa!





Como es mi primer trabajo de este tipo y al tener Cuba un "eterno verano", me decidí que allí es donde mejor está y quién mejor para tenerlo que mi madre! A pesar de algunas puntadas un poquín jorobaditas, otras en la parte de atrás que no deberían verse y el binding que no me quedó del todo perfecto, estoy como dice mi mamá que "no me cabe un comino..." de tanto orgullo. Lo miro así en la pared y me encanta... ni me creo que lo haya hecho yo..... jajjaja..... a ver qué dice ella cuando lo vea! ;-)

Erste Werke haben immer einen Fehler hier und anderen da... ein paar ungerade Stiche, ein unperfektes Binding, ein paar Stiche auf der Rückseite, die nicht zu sehen sein sollten... trotzdem finde ich gerade diese erste unperfekte Teile am schönsten, vom Gefühl her! Wenn ich schon tausend Dinger genäht habe und dann endlich mal deswegen "fast" perfekt aussehen, dann ist das für mich wie: "perfekt kann ja jeder"! Ich weiß nicht, ob ihr mich verstehen könnt... es ist einfach was besonders und das Herz ist voll dabei, wenn man die Illusion vom ersten Mal gespürt hat. Und da es für mich so ist, habe ich mich im Laufe dieser Woche entschieden,  diesen Mini Wandbehang meiner Mama zu schenken... auch weil es in einem Land vom ewigen Sommer, so was frühlingshaftes ganzjährig passt!

Fakten:
Wandbehang "Gartenzaun Frühling" nach Cornelia Janke
Materialverpackung hier zu finden
Größe 44 x 50cm

Verlinkt bei: Creadienstag, Crealopee, und zu Quilt- collection von Gesine!

Kommentare:

  1. Oh Betty, dein Quilt ist so toll geworden. Richtig hübsch. Ich bin sicher, dass deine Mama sich sehr freut und super stolz auf ihre Tochter ist :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rebecca...
      meine Ma ist sehr pingelig, aber ich glaube, die kleine Fehler wird sie mir "verzeihen" ;-)
      LG,
      Betty

      Löschen
  2. Was für ein wunderschönes Stoffbild. Krumme Nähte? Wo?? Hab ich nix gesehen. Ich sehe nur Küken und Blümchen und Frühling :)
    Übrigens: Manche Quilterinnen machen absichtlich einen Fehler in ihre Quilts, damit sie zeigen, daß sie nicht vollkommen sind. ... also die Frauen... nicht die Quilts *lach*
    Dein Lable finde ich ganz toll.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,
      vielen Dank! Ja ich glaube ich bin häufig sehr kritisch! Das hab ich von Mama ;-)
      Liebe Grüße,
      Betty

      Löschen
  3. Betty, der ist ja wunderwunderschön!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pamela...
      ich bin auch total verliebt in das Ding! *seufz*
      LG,
      Betty

      Löschen
  4. Liebe Betty,
    der ist wunderschön, vor allem im Zusammenhang mit der Geschichte dazu. Ich finde, alles kreative das man mit den Händen schafft für sich oder andere, perfekt oder schief, aber voll Liebe, etwas ganz besonderes und sehr wertvolles. Deine mama wird sich sehr freuen und auch stolz auf dich sein!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lee,
      ich glaube auch, dass meine Ma sich freuen wird... meine einzige Haustiere waren 2 Küken und wir hatten eine Weile 3 Hühner im Hof gehabt... das wird sicherlich was besonders sein!
      Liebe Grüße,
      Betty

      Löschen
  5. Damit machst du deine lieben Mama ganz sicher eine Riesenfreude!!!
    Der ist so wunderbar geworden!
    So schön frühlingsbunt. :O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ina!!!
      Ich kann es kaum erwarten weiter machen zu können... hab schon Ideen und bin gespannt, wie ich die umsetze, weil ich so schlecht bin um Dinge zu machen ohne eine Anleitung plus Pattern dabei zu haben!!!
      Liebe Grüße,
      Betty

      Löschen
  6. Liebe Betty,
    einen sehr schönen Quilt hast du da gemacht. Da freut sich deine Mama besonders.Ein richtiger Frühlingsquilt.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich danke dir... ich kann es kaum erwarten. Wahrscheinlich bekommt sie das in den ersten Tagen von März... also passt sowieso wunderbar! Ich freu mich riesig!
      Liebe Grüße,
      Betty

      Löschen
  7. Ach Betty, da geht mir das Herz auf, wenn ich dir zuhöre <3

    Das hast du wunderbar in Worte gefasst und ich verstehe genau, was du meinst.
    Deine Mama wird begeistert sein und außerdem natürlich auch mächtig stolz auf ihre begabte Tochter :-)
    Dein Quilt ist wunderschön. Ich bin ganz begeistert davon.
    Und die Hühner und Küken sind klasse <3

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen Dank!!! Ich bin selbst begeistert. Ich denke, dass es für erfahrene Quilterinnen, mein MiniTeilchen hier ein Spaziergang ist, aber eigentlich hat jeder mal klein angefangen und auf meinem "klein" bin ich super stolz. Deswegen wollte ich ihn lieber bei ihr wissen, denn ich weiß, dass sie immer stolz auf jede Kleinigkeit ist, die ich mache und sehr gerne weiter zeigt!
      Liebste Grüße,
      Betty

      Löschen
  8. Dein Quilt ist super schön! Kleine Unregelmäßigkeiten beweisen nur, dass das Handarbeit ist. Außerdem fallen diese meistens nur einem selbst auf, alle anderen sehen nur die Schönheit.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  9. Dein Quilt ist super schön! Kleine Unregelmäßigkeiten beweisen nur, dass das Handarbeit ist. Außerdem fallen diese meistens nur einem selbst auf, alle anderen sehen nur die Schönheit.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Betty,
    wunderschön ist Dein Erstlingswerk!
    Ein paar Unregelmäßigkeiten machen gar nix, meine Mama hat immer gesagt, die kleinen Fehler machen
    eine Handarbeit erst kostbar. Perfekt macht die
    Fabrik.
    Deine Mama wird sich bestimmt sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...