Dienstag, 3. Februar 2015

Crea - Quilt -

Ich habe mich schon seit einiger Zeit mit dem Quilt Virus angesteckt... bei kommt es aber sehr schleichend. Ich hatte immer wieder Zeitungen gekauft, meine liebling sind Lena's Patchwork, Patchwork (3-2-1 fertig ) Spezial und Patchwork Magazin... besitze auch ein paar Bücher und nun habe ich eine sooo schöne Maschine mit vielen normalen und Quiltstichen! *verträumtguck*

Hace tiempo que voy mirando trabajos de Patchwork, lo mismo de blogueras, que en libros y revistas. He comprado agujas especiales, los imperdibles jorobaditos, diferentes tipos de flieselinas y hasta una máquina de coser especial para estos trabajos. Lo que más me cuesta, para ser sincera, es mantener mi mesa de cortar vacía!!! jajaja... pero ahora en serio, lo que me cuesta es escoger y combinar telas. Así que encargué unos paquetes con las telas ya cortadas y casi listas para coser. Y aquí está... mi salto al agua!

Ich tu' mir immer sehr schwer mit der Auswahl der Stoffe. Dann verliere ich sehr schnell die Motivation, also habe ich mich entschlossen einen Quilt aus dem letzten Patch-Magazin. Dazu hatte ich mir diesen hier bestellt. Er schien mir recht einfach und passt zu Frühling-Osternzeit. Tja... angefangen habe ich schon und bin ganz aus dem Häuschen!






Hier, was ich jetzt schon genäht habe. Mit der neuen Maschine geht's unglaublich gut und schnell. Es macht unheimlich Spaß, wenn alles so schön klappt, wie man es sich vorstellt.




Esto es lo que he cosido y estoy muy contenta, porque con la máquina nueva salen las costuran bien y muy rapidito! Es una maravilla.



Sólo estas costuritas al principio de la costura me dieron un poco de dolor de cabeza, pero le cambié un poco la tensión del hilo y mejoró bastante! 

Hier ist ein wenig blöd gewesen, am Anfang der Nähte hatte ich immer wieder diese Fadennester gehabt... dann habe ich ein wenig an der Oberfadenspannung herumgebastelt und es ging besser. Irgendwie hasse ich diese Fadenspannungsgeschichte!!! grrr...  
Ich werde sehr stolz demnächst meinen ersten Mini - Quilt zu zeigen... bis dahin, gehen meine erste Schritte zu Creadienstag.

Kommentare:

  1. Der wird ja mal vielleicht niedlich werden - mit Hühnern und Gartenzaun und so schön bunt und fröhlich! Toll!!

    Ich mache mich jetzt gleich mal unbeliebt und oute dich *hihi*

    Liebste Betty ♥

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - alles Lieben und Gute und noch einen wunderbaren Resttag - lass' dich ordentlich feiern, ja??

    Ich knuddel dich jetzt noch einmal und dann bin ich auch schon wieder weg, nicht ohne mich wie verrückt zu freuen, dass wir jetzt beide im Quiltfieber sind... ;-)

    Herzlallerliebste Burzeltagsgrüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Gerade wollte ich schreiben wie cool es ist dass du auch quiltest und dann lese ich bei Sabine was von Geburtstag....
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!! Lass dich feiern und hab einen tollen Abend!
    Drück dich fest,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Ohh wie toll ...... der quilt sieht ja superschön aus. Tja die oberfadenspannung ........
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
    Knuddel
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Da bin ich aber gespannt wie es am Ende aussehen wird. Mit der Maschine meiner Mama habe ich das auch manchmal. Es geht besser, wenn ich am Nahtanfang die Fäden straff halte. Warum sie das macht weiß ich auch nicht, aber sie war zum Einstellen im Nähmaschinengeschäft, darum spiele ich daran nicht rum ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...