Montag, 16. Februar 2015

2. Mini Quilt - a gift again -

Letzte Woche hatte ich meinen 2. Quilt genäht. Dieses Mal hatte ich kein Pattern gehabt und von meiner eigenen ursprünglichen Idee ist so gut wie nichts geblieben. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Resultat.

Hace unos días hice mi segundo Quilt. Para este no tenía ningún patrón y mi propia idea se deshizo en cuanto empecé a cortar telas. Sin embargo estoy muy contenta con el resultado. Para este ya utilicé mis imperdibles nuevos, pero se me olvidó rociar con el pegamento temporal y la verdad que los imperdibles solos no me bastan para sujetar suficientemente la tela. Para que no se me frunciera al final, dejé los 4 costados sin coser, hasta que le puse el binding. Este lo cosí, por cierto a máquina, por falta de tiempo y ganas de probar puntadas! ;-)


Details
Ich glaube es kann sich sehen lassen. Und es läßt sich tatsächlich sehen, denn dieser Quilt (auch Mini) war ein Geschenk -sozusagen- an der Einrichtung der TagesBetreuung des Hauses, wo ich arbeite. Dieser Bereich ist erst in diesem Monat 3 Jahre alt geworden und da dachte ich mir, ich nehm' meine ehm. Kollegen, die da arbeiten und meine Bewohner als Versuchskaninchen für meine Quiltübungen... *lach*... In diesem Miniquilt steckt aber auch ein Stück Herz und es hat mir viel Freude bereitet ihn anzufertigen!

Fue un regalo para un departamento de mi trabajo -que lleva estas siglas: TB- ya que cumplió 3 años de fundado. Los que trabajan allí fueron mi jefe y un colega por muchos años y asisten allí de las personas a las que cuido, las que no van ya a trabajar por enfermedad o vejez. El label se lo puse así de esquinita tipo bolsillo, para colocarles una tarjetica dedicada.


Das Label habe ich dieses Mal in so einer Art "täschlein" angefertigt, da ich da so eine Art Gratulations-Karte reinstecken wollte.


Verlinkt bei: MontagsMacher, Quilt- collection und Crealopee
... und da es Herzchen beinhaltet und Ellen mich so lieb eingeladen hat, dann bringe ich meinen Werk zu ihrer Linkparty der Herzensangelegenheiten

Kommentare:

  1. Er ist wirklich sehr schön geworden !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du ihn bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee, ein Miniquilt zum Jubiläum des Hauses. So ein schöner Wandschmuck tut sicher auch den Bewohnern des Hauses gut.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,
    Der Miniquilt ist sehr schön geworden und eine sehr gute Idee es für die Bewohner zumachen. Die Bewohner werden sich sicher darüber freuen, eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Betty, dieser Quilt sieht supertoll aus. Der Kompass ist ja hammermäßig!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Du bist je schneller als der Wind!!!
    Schon wieder einer fertig!
    Ich mag die Farben sehr gerne und die Aufhängung ist ja witzig!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt ist auch wieder so schön geworden. Ich bin ja immer beeindruckt, wenn ich so eine feine Arbeit sehe :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...