Sonntag, 25. Januar 2015

Wochen - Freude

Jedes Wochenende nehme ich mir vor zu schreiben, was ich für Freu-Momente in der Woche hatte... aber jeder Sonntag endet und ich hatte wieder nix geschrieben. Ich versuche es jetzt, obwohl ich eigentlich ins Bett möchte... 

Als erstes möchte ich mich für die liebe Kommentare über mein Maschinen Nadelkissen! Ich hatte sie meist auf der Arbeit gelesen und mich über jeden gefreut. Wenn ich kaum Zeit zum zurückschreiben habe, dann nehme ich mir die wenige Zeit lieber um euch zu besuchen und bei euch einen Kommentar zu hinterlassen.  Ich hoffe es ist ok so!

Noch ein Grund zur Freude ist schon seit einigen Tagen angekommen... manche von euch wissen, dass ich mir die Pfaff Quilt Ambition 2.0 bestellt hatte. Ich hatte 60 Tage Rückgabe Recht und das hatte ich ausgenutzt, denn diese Pfaff war sehr schön, aber mir nicht genug! Ich hab satt sehr günstige Maschinen zu kaufen, die mich nach einer Weile nerven, weil dies doof ist, das andere nicht so will wie ich oder und... Also zog bei mir doch lieber die Pfaff Quilt Expression 4.0. Richtig viel ausprobieren konnte ich noch gar nicht, weil ich nicht viel Zeit habe und nähe einfach los... aber ich bin mir sicher, das wird mein großer Schatz!!!


Als ich aus Madrid kam, hatte ich sage und schreibe 62 Komma und kg auf der Waage gesehen und hatte fast einen Herzanfall bekomme!!! Mit meinem 1,50m ist das definitiv zu viel und nicht mehr Gesund. Sofort am 5. Januar hatte ich mit meiner Punktezählerei im Rahmen von Weight Watchers angefangen und hatte wieder große Freude am kochen gehabt. Nun habe ich jetzt schon zwischen 58 und 59kg! Volle Erfolg, *schulterklopf*, weiter so Betty!!! ;-) Jetzt muss ich nur die Hufe schwingen und etwas mehr Bewegung in meinem Alltag reinbringen.

Ich bin ein sehr eingekapselter Mensch... ich liebe meine 4 Wände und meine Ruhe über alles. Wenn ich kann und nicht raus muss, bleibe ich drei bis vier Tage in der Wohnung, ohne nicht mal auf den Balkon rauszugehen und es gibt wenig, das mich so richtig motiviert auf die Straße zu gehen. Gestern früh und noch im Bett hatte ich mir die Schnee Fotos von vielen von euch angesehen und hatte da wie ein kleines Kind gelegen und gedacht: "ob es bei uns auch so schön weiß aussieht...." Und dann freute ich mich so sehr über diese weiße Landschaft, dass ich nur raus wollte. In der Stadt war es leider sehr machtig und rutschig, aber trotzdem habe ich dieses besondere Flair genossen.

Für eine Bewohnerin des Wohnheimes, wo ich arbeite habe ich zu Weihnachten eine Digi.- Kamera gekauft. Es hat mir besondere Freude bereitet für sie ein Täschlein für die Kamera zu nähen... ganz einfach und nach dem gleichen Prinzip einer Handytasche, aber ich hatte ein wenig mit Patchwork und Quilt gespielt. Auf die Übergabe am Mittwoch freu ich mich schon die ganze Zeit.

 
 


Und zu guter Letzt, die schönste Freude, nämlich die Vorfreude. Ich hab endlich für dieses Jahr eine Karte für die Creativa gekauft. An sich meide ich solche Monster Events, aber ich möchte ein paar von euch kennenlernen oder wiedertreffen. Besonders freue ich mich auf die Zeit außerhalb der Messe und der Menschenmengen, in der ich Bloggerinnen aus dem Süden :-P treffen will... eine hat mir schon knuddel versprochen!!! *freu*

Meine 5er. Freude bringe ich mal wieder zu Viktorias H54F und die Kamera Tasche zu Kristins SelbermacherFreitag

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein schönes Geschenk, Betty! :-)

    Das Kameratäschchen ist wirklich klasse geworden (wir sind alle ein wenig Patchwork-infiziert zur Zeit, was?) und passt absolut perfekt zur Kamera!

    Suuuuuper, dass du eine Karte hast und dass es mit dem Treffen klappt, ich freue mich wie bekloppt und werde dich garantiert knuddeln, aber sowas von!! :-)

    Das wird toll!!

    Ganz liebe Grüße

    Sabine, die sich freut, freut, freut! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Momente. Das mit den Menschenmassen kann ich verstehen, aber wenn du nette Mädels triffst, ist es das wert.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,
    so tolle Freumomente!!! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maschine. Die wäre auch fast meine gewesen, bin aber im letztem Moment auf Janome rüber gesprungen. Wünsche dir ganz viel Spaß damit!!! Und hoffe sehr dass ich es auch nach Dortmund schaffe, Kindergeburtstag steht noch im Weg :-(
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Woche. Die Nähmaschine ist ja wohl ein Traum und dann der Schnee und das Freudemachen und die Vorfreude :) Ich kann mich ja auch Zuhause so richtig schön einigeln. Da hab ich alles was ich brauche und kann mich austoben. Tja. Da bräuchte ich Moritz dann öfter, damit ich mal vor die Tür komme :D Herzlichen Glückwunsch übrigens zu deinem Abnehmerfolg! Das ist grandios.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Woche und mit so viel Erfolg!
    Das Täschchen gefällt mir richtig gut. Und die Creativa ist immer wieder toll :) Ich freue mich auch schon.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...