Mittwoch, 7. Januar 2015

No Plastik -Bag- 1.

So ihr Lieben, ich bin wieder da und zwar, genauso lahmentig wie sonst! *lach* ... aber ich hab endlich mein heutiges Projekt fertig bekommen. Mein erstgenähtes Teil im Jahr sagt nein zu Plastik und kommt im innern mit recycling!


















Hola chic@s, espero hayan tenido un bonito día de Reyes. Yo pasé unos días muy especiales en Madrid, pero de ese viaje les contaré en estos días. Todavía me queda un día antes de empezar otra vez en la rutina laboral y he estado, como decimos en Cuba, majaseando mucho. He querido hacer como primera costura de este año esta bolsa de compra, para empezar a declararle la guerra a las bolsas de plástico, que ya son mucho con demasiado.

El interior es reciclado. Una bolsa vieja y bastante feúca. Además le puse un bolsillito pequeño, que anteriormente adornaba un tarro de confitura.

Die Innentasche ist eine alte nicht so hübsche Tasche gewesen, da sie aber gut gedient hat, durfte sie hier weiter "leben". Ich habe ein Minitäschlein draufgenäht. Es ist aus einem Stoffquadrat, das  Deckel"Schmuck" von einem Konfitürglas war.
Als Henkel habe ich ein weißes Gürtelband genommen und mit diesem süßen Webband aufgehübscht. Für die Außentasche war mir der "Bauern"Stoff für beide Seiten zu viel, also habe ich ihn nur für eine Seite genommen und dann war mir die blaue Seite zu karg. Das Bäumchen fand ich am schönsten und hab dann das Quadrat als Tasche mit einem Quiltstich genäht. 
Para el exterior me decidí por dos telas y en la azul, para que no pareciera tan triste, le cosí un bolsillo con un cuadrado de la otra tela y con una puntada de quilt. El asa me quedaba muy sencilla y le cosí esta cinta con estos animalitos que me parecía adecuada con el motivo de campo de la tela. Si quieren más cositas lindas y creativas, se pueden pasar por las páginas que subrayo más abajo. Y por último quiero dar gracias por los comentarios por mi clutch de zorrillos! 

So und schon am Mittwoch wie üblich, verlinke ich meine 1. Einkaufstasche im Kampf gegen Plastiktüten bei Creadienstag . Außerdem bei 12Monate-12Taschen und Crealopee
und sage Danke für die lieben Worte für meine FuchsClutch :-)

Kommentare:

  1. Liebe Betty,
    egal am welchen Tag, Kampf gegen Plastik lohnt sich! Und mit so einer schönen Tasche gleich doppel! Das Bäumchen ist der Knaller, so schön!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich schöne Tasche ist das geworden <3 Besonders gut gefällt mir ja das Bäumchen auf dem blau.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Betty!
    Super eine recycelte Tasche ist immer was tolles und zudem hilft sie noch der Umwelt.
    Die Details gefallen mir sehr gut. Vielleicht bist du noch öfters bei 12 Monate 12 Taschen mit dabei. Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Eine süße Tasche... genau richtig finde ich die Stoffwahl und die Umsetzung.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Das Bäumchen habe ich erst auf den zweiten Blick beim Stoff wiederentdeckt.
    Es sollte also unbedingt alleine für sich stehen!
    Schön, dass du dem alten Beutel, der dir treue Dienste geleistet hat noch eine zweite Chance gegeben hast, das Endergebnis überzeugt!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaa, hurra! Betty ist mit an Bord! ♥

    Willkommen bei den Plastiktütenvermeidungsschwestern ;-)

    Sehr, sehr hübsch ist deine Tasche geworden und mit den beiden Seiten auch ganz schön abwechslungsreich. Und Recycling auch noch - super!

    Was will man da noch mehr!

    Frohes Neues Jahr auch dir, liebe Betty und stress' dich nicht - dir läuft keiner weg! ;-)

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Da dachte ich, dass du gleich zwei Taschen genäht hast und dann ist es eine mit zwei so schönen Seiten. Dein Upcycling innen ist ja mal genial. Die Stoffstücke von den Gläsern kann ich auch nie wegwerfen. Wer weiß wofür man sie nochmal nutzen kann :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir, du Liebe! Der Januar hat gerade angefangen und du kommst schon wieder mit zwei so tollen Stücken daher! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...