Mittwoch, 1. Oktober 2014

Mittwochs mag ich...

... euch die September Karten zeigen... aus der Aktion Stoffkartentausch von Katherina, besser bekannt als stitchydoo
Bei Postcrossing versuche ich fast immer und nach Möglichkeiten die Kartenwünsche der Postcrossern zu erfüllen... das wollte ich auch bei der Aktion machen. Ich hab ein wenig in den Blogs gestalkt. Bei einigen hatte ich Ideen, bei anderen viel gefunden und bei anderen sehr wenig... in den Fällen fällt die Karte neutral aus!



Katherina nos ha invitado a un tuneo de tarjetas de telas, en eso estamos unas cuantas locas por la costura desde septiembre y hasta diciembre.
Estas 4 tarjetas las hice y envié en septiembre











Die erste Karte kam von Susanne von Nahtlust

La 1ra. Tarjeta la recibí de Susanne y a ella le envié una con 'sabor mediterráneo': sol, aceitunas, cielo azul...





                                                                             
 
Und Susanne hat diese Karte von mir bekommen
Susanne gibt sehr wenig preis von sich auf ihrem Blog... also konnte ich nicht so recht herausfinden, was sie für Wünsche und Geschmack hat. Ich dachte aber, mediterranes Flair ist immer was schönes... die hellblauen Stoffen sollen den Himmel darstellen und die Blume vor dem gelben Hintergrund die Sonne. 
Das war meine erste Karte bei dieser Aktion. 




Diese Karte kam von Marita. Ich habe sie so ein wenig orientalisch interpretiert und für mich hat sie ein Geheimfach ;-) Allerdings hat sie so was gar nicht erwähnt... ich fand sie ganz toll und tja... wer weiß, was ich mal so da rein verstecke... hihi...

Esta es la tarjeta que recibí de Marita... medio tipo oriental... de la india... y tiene una "ranurita" para esconder algo ;-)


Marita mag Rosen und Elefanten! So sie auch bekommen, dachte ich mir! Und ich hoffe es hat ihr gefallen... mir hat Spaß gemacht zu recharchieren , Dinge über sie herauszufinden und diese Karte für sie zu machen.

Y esta fue la que recibió Marita de mi parte... a ella le gustan los elefantes y las rosas, así que me decidí por estos atributos para ella!




Zusammen mit Maritas Karte steckte die Karte von Claudia im Briefkasten. Einen schönen Hintergrund mit süßen Äpfeln und eine noch schönere Stickerei drauf! Im Nah und Echt sieht ganz toll aus! 














Claudia erzählt in ihrem Blog, sie liiiiiiiiiiiiiiiiebt USA... in einem tollen Stoffladen in Madrid hatte ich diesen Chucksstoff gesehen und sofort an sie gedacht. Chucks mit USA Fahne und Herz! Mehr wollte ich nicht drauf packen...

A Claudia le encantan los Estados Unidos, así que en una tienda en Madrid me topé con esta tela y enseguida pensé en ella... sólo le apliqué el corazón, porque pensé que más sería demasiado!


 
Zuletzt kam die Karte von Christine

Sie hat Leder  genommen, hat eine tolle Stickerei drangemacht und noch die quadrate appliziert. Einfach klasse! 

La tarjeta de Christine es de cuero, bordada y con aplicaciones!








Bei Instagram sagte "Tini", dass sie zum Tanzkurs geht... also: "Let's dance"! Eigentlich wollte ich die Schuhe, die sie gezeigt hatte nachnähen, aber es war etwas schwieriger... Googel Bilder haben mir geholfen das richtige zu finden und ich entschied mich dann für den Leostoff!

Christine va a clases de baile y qué mejor que aplicarle en su tarjeta estos zapatos leopardosos para bailar la noche entera!!!



So... und das war September! Es sind wunderbare Karten entstanden und ich freu mich auf alle andere, die noch hinterher kommen! 

Verlinkung auch zu Vanessas MMI!!!

Kommentare:

  1. Wow - die sehen ja alle super aus! Kompliment für so viel Einfallsreichtum und Recherchenmühen! Ich mag mein mediterranes Flair sehr - das passt wunderbar :-)
    Auf die nächsten Karten! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Karten, kann mich gar nicht entscheiden welche mir am besten gefällt...vielleicht doch die Chucks? Toller Stoff!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön Betty! Ich find's toll, wie viel Mühe du dir gemacht hast, mehr über deine Tauschpartner herauszufinden. Hat sich in jedem Fall gelohnt, denn diejenigen, bei denen ich es selbst einschätzen kann, passen wie Faust aufs Auge!

    Ich freue mich schon auf eine Karte von dir!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty,
    schöne Karten hast du gemacht und bekommen. Man sieht, die sind mit viel Liebe gemacht. Es freut mich, dass dir meine Karte auch gefällt. Deine Karte hat mir auch besonders gut gefallen. Danke dafür.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. wunderwunderschön! ♥ allesamt! :o)
    ich wünsche euch weiterhin ganz viel Freude an eurem Stoffkartentausch
    und drück dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für wundervolle Karten! Besonders süß finde ich den Elefanten auf dem Sprungbrett! ;-)
    Toll dass du dir so viele Gedanken gemacht hast, was deinen Tauschpartnerinnen gefallen könnte! Ich hatte ja auch ein bisschen gestalkt, aber so richtig zündende Ideen hatte ich danach leider auch nicht! ;-) Ich hoffe, dass meine Karten den Mädels trotzdem gefallen.
    Der Stoffkartentausch ist klasse, ich bin ganz fasziniert, wieviele Kunstwerke bereits entstanden sind.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Die Karten sind alle samt so schön und ich bewundere dich, dass du es wieder allen recht machen wolltest. Recht hast du: Manche Bloggerinnen erzählen ganz viel und direkt über sich, bei anderen kommt mal was in einem Nebensatz und bei wieder anderen, da hat man so gar keine Vorstellung von der Person hinter dem Blog - was ich verstehen kann und doch schade finde. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welche die schönste ist, weil jede für sich einfach so besonders ist und eine Geschichte erzählt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. All deine Karten sind super schön geworden. Wobei mir die von Tini ganz besonders gefällt. Schön das du dir auch so viele Gedanken um die Gestaltung gemacht hast.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es so toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, für jeden eine passende Karte zu nähen. Ich war so freudig überrascht, als ich meine Tanzschuhe aus dem Umschlag gezogen habe und konnte es kaum glauben. Die Karte ist richtig toll und ich finde auch die anderen Karten sehr gelungen. Vielen liebe Dank und weiterhin viel Spaß. Liebe Grüße, Christine p.s.: ich war so sicher, dass ich hier schon kommentiert habe, aber ich komme ganz durcheinander mit Instagram und hier und die Zeit fehlte auch ein wenig, aber besser spät als nie ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...