Mittwoch, 22. Oktober 2014

Mehr Stoffabbau / Bienvenido Otoño

Bevor ich meine Geldbörsen presentieren, komme ich noch mit etwas mehr Deko, um den Herbst zu begrüssen.... schließlich ist er meine liebling Jahreszeit :-)
Ich habe so viele Eicheln bei diesem Thema des Stoffabbaus gesehen, dass ich auch unbedingt welche ausprobieren wollte. Meine sind leider etwas mopsig geworden, aber mein Schatzi hat die sofort als "Nüsse" erkannt und das war Grund genug sie auch für akzeptable zu befinden.

Sigo con los adornos hechos con telas y qué mejor que darle la bienvenida al otoño, que ya bastante se ha resistido a llegar. Es mi estación favorita y me encantan los colores en general, del cielo, de los árboles... la lluvia... bueno esto sobre todo cuando estoy en casa y no tengo que salir...... jajjaja..... He hecho estas nueces... mhh... o son bellotas?!?  a partir de este tutorial  y me han quedado un poquito raras, gorditas, pero igual me gustan y a mi marido también... qué más puedo pedir. Entrando al apto. a la izquierda están nuestras habitaciones de trabajo... así que el puesto perfecto para este handmade. 

Hier geht's zu unseren Arbeitszimmern Zuhause... sonst haben wir da immer Chaos, aber die Aktion Deko spornt mich an die Wohnung schön aufgeräumt zu halten... wie bei normalen Menschen.. hihi..




Aquí más de cerca... los pajaritos los hice hace algunos años, cuando estaba en la fase de trabajar la madera














Hier etwas im Detail... den Stock habe ich beim Spaziergang im Stadtgarten gesammelt, das Grünzeug war Teil von einem Blumensträußchen, das ich die Tage gekauft hatte und die kleine Vögelche habe ich vor einigen Jahren selbst gemacht... bei meiner Holzphase!

En los blogs españoles he leído unas cuantas veces la frase:"Culo veo, culo quiero!"... pues eso... Hace unos días ví esta Corona de Otoño en el Blog de Luz: "A la búsqueda de cosas bonitas"  y me encantó. Así que halé por la corona que tengo hace tiempo y que visto y desvisto cada vez que me acuerdo.. jeje.. y por una tela que ya tengo hace tiempo y con la que he forrado algunos bolsos. Además nos fuimos a dar un paseo por el parque que tenemos muy cerca y recojí algunas bellotas, que por cierto estaban todas descabezadas, así que le pegué las cabecitas como un gorrito y le puse caritas a dos de ellas...


Vor kurzem habe ich diesen Kranz auf einem spanischen Blog gesehen und  dann fiel mir ein, dass ich so einem Rohling habe, das ich immer wieder be- und entkleide, je nach Saison, Lust und Laune! ;-) Den Stoff habe ich schon bei einigen Taschen als Innenteil verbraucht und der Rest wollte endlich abgebaut werden. Der richtige Platz für den Kranz ist noch nicht gefunden... in der Regel werden die an Wohnungstüre platziert, aber dann würde ich ihn nur sehen, wenn ich nach Hause komme... da ist für mich so, wie Tattoos zu lieben und alle auf'm Rücken zu haben oder sonst wo, wo man sie nicht selbst sehen kann...

Verlinkt wird wieder bei Stoffabbau -Deko-, Crealopee, kostenlose Schnittmuster

Kommentare:

  1. So tolle herbstliche Deko. Deine Nüsse sind soo hübsch geworden und die Stoffe sind ja mal schick. Wie wäre es denn, wenn du den Kranz innen an die Tür hängen würdest? Dann würdest du ihn immer sehen, wenn du durch den Flur gehst und der Besuch wird dann nicht vom Kranz begrüßt sondern verabschiedet :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes,
      ich hatte auch schon daran gedacht, den Kranz von ihnnen an die Tür zu hängen, aber so ganz sicher war ich mir bisher nicht. Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt das richtige Bild vor Augen bekam, wie es aussehen könnte... Danke!!!
      Liebe Grüße,
      Betty

      Löschen
  2. Liebe Betty,

    toll, dein Stoffabbau. Die Eicheln finde ich ganz süß und dein Kranz ist auch eine tolle Idee!

    LG
    Heike

    p.s.: Ich habe übrigens auch einen Kranz innen an der Wohnungstür hängen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike,
      ich finde die Eicheln auch total schön, aber mit etwas mehr Spitze würden sie mir noch besser gefallen.... hihi....
      LG,
      Betty

      Löschen
  3. Tolle Deko liebe Betty!
    Also ich erkenne eindeutig die Nüsse und finde die toll, besonders die linke im Bild - der Stoff ist wunderschön! Und schön aufgeräumt ist es auch ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lulu,
      von "aufgeräumt" sage ich lieber nix.... hihi.... oder doch! An der Ecke waren Taschen mit Pappe zum wegbringen, die wir mitten im Flur sammeln statt sofort sie in die Tonne zu kloppen und bei dieser Deko Begeisterung ist auch dabei rausgekommen, dass die Pappe jetzt im Auto ist und am Samstag weggebracht wird und die Ecke tatsächlich schön sauber geputzt... hoffentlich für längere Zeit ;-)
      Liebe Grüße,
      Betty

      Löschen
  4. Liebe Betty,

    eine wirklich tolle Herbstdeko hast du da genäht und gebastelt!!! Und wenn man damit auch noch Stoffabbau betreiben kann, klasse!!!

    Die Eicheln sind total süß geworden, mopsig hin oder her ... ♥
    Auch deinen Kranz finde ich total klasse!!! Ich finde den Vorschlag von Rebecca super, den Kranz innen an die Wohnungstür zu hängen. So kannst du dich viel öfter an ihm erfreuen ... und die Gefahr, dass er womöglich (Fremd-)Beine bekommt, ist auch gleich gebannt ... O_O

    Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      vielen Dank! Ich glaube das werde ich wohl doch machen... von außen an der Tür lauert zum Glück keine Gefahr... wir haben nur 3 liebe und vertrauenswürdige Nachbarn, aber da habe ich nicht viel davon. Morgen probiere ich es auf jeden Fall.
      Liebste Grüße,
      Betty

      Löschen
  5. das ist eine wunderschöne Art Stoff abzubauen. Komm doch bei mir vorbei.. hier schreit das Haus auch nach Deko und ich bräuchte mal einen Grund aufzuräumen *kicher*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta,
      ich kann auch gerne vorbeikommen, Stoff abbauen gegen Häkel Workshop..... hahahah..... das wär was, oder? ;-)
      Liebste Grüße,
      Betty

      Löschen
  6. Tolle Nüsse hast du da genäht! :-D *duck und weg*
    Ehrlich! Mir gefallen die Eicheln super!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...