Donnerstag, 23. Oktober 2014

Fietsi Fuchs - Fox - Mug Rug

Eigentlich wollte ich mich heute morgen ganz gemütlich und bei meiner Tasse-Capu meinen Beitrag zu Fietsi Fuchs schreiben... aber wie das immer so kommt, ganz anders als man's plant, musste ich heute einen ungeplanten Frühdienst machen... aber schon seit sehr früh bewundere ich die schöne Fietsis der Probenäherinnen! Aber zurück zum Anfang...

Katharina hatte ihre Truppe schon fast rund und fragte mal nach, wer noch Interesse hätte für ihren Mug Rug "Fietsi Fuchs" zur Probe zu nähen... es fehlten nur ein paar  in der Runde und ich hab das Glück gehabt ausgewählt worden zu sein! Hach... habe ich mich gefreut!!! Ich hatte tierische Angst, denn ich hatte noch nie beim Probenähen mitgemacht und ich finde es ist doch eine große Verantwortung... aber das war mir egal... ich wollte unbedingt dabei sein. ... und dann ging's los und ich konnte nicht mehr aufhören...

Das war mein erstes Exemplar und hier ein Grund, warum man jede Menge Mug Rugs braucht!!! So zersplittern unsere Tische, weil wir nicht so richtig aufpassen und mein Mann sagt nur: "Holz lebt...das ist normal". Naja... ich hab mich schon dran gewöhnt, aber Tassenteppiche überall finde ich schöner und schonender.

Este fue el primero que hice... me gustan estos colores otoñales en todos carmelitas (marrones)y el verde del fieltro resalta muy bonito y hace un conjunto discreto y sin embargo variado en colores.









Wir sehen es  ja schon überall: "Weihnachtsvorbereitungen können nie früh genug anfangen"... 

 
Die Augen habe ich mit der Hand gestickt ( Knötchenstich) und die Pilze sind aus dem schönen Stoff appliziert.

Esta es la versión navideña y con cascabel! Los ojos se los bordé a mano con el punto nudo: 'tres nuditos por ojito.' Y las setas son de la tela y aplicadas. 




Hier kommt der Halloweenischer Fietsi-Fuchs, er hat Fledermausflügel und Dracula Zähnen bekommen, wen er gebissen hat, habe ich nicht mitbekommen, aber auf einmal tröpfelte das Blut herunter... *gänsehautschuttelfrost* uaaahhhhh..... Dieses Exemplar wird uns aber nicht als Mug Rug dienen... es hängt an der Wand und schaut sich das Geschehen unten an! Da tut mir schon das arme Hexelein leid. 
Esta es la versión hallowina... con alas de murciélago y dientes draculanos... y hasta sangre, a saber a quién le mordió el pescuezo... este no será utilizado como un Mug Rug. Me gustó más ponerle una cintica y colgarlo en la pared, con esta brujita que me hice hace unos años cuando estaba en mi fase de trabajar madera, el mismo tiempo en que hice los pajaritos que mostré aquí.

Et voilà

Aber heute ist Rums und hier kommt mein eigener Mug Rug/ Este el es mío propio y el que rumsea hoy.

Das e'book zum Mug Rug ist seit heute hier zu kaufen... es ist das Baby von Katharina = greenfietsen und es ist absolut Anfänger tauglich... sehr schön beschrieben, detalliert und super einfach zu verstehen... sogar für mich ;-)

El e'book se ha puesto en venta a partir de hoy en la tienda de Dawanda de Katharina y es super fácil de entender... muy detallado en letra y foto. Perfecto hasta para alguien que esté en los comienzos del mundo del costureo.



Ich hoffe, es ist nicht so schlimm, dass ich heute so viele Teile presentiere... 
Verlinkt außerdem bei Crealopee Herbst Spezial und bei Füchschen Sammlung von greenfietsen.Und ab morgen für die nächste Woche bei dem Blog für Probenähergebnisse!

Kommentare:

  1. Klasse! Und bei deinem Halloween-Grusel-Fuchs musste ich richtig schmunzeln! Bin begeistert! :-)
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, hast du viele Fietsis zum Leben erweckt, liebe Betty!!!
    Alle total niedlich, aber mein Favorit ist der Weihnachts-Fietsi ... sooo süß!!! ♥♥♥

    Mögen alle MugRugs brav ihren Dienst tun ... außer vielleicht dem kleinen Dracula - ich habe doch etwas Mitleid mit der armen Hexe ... O_O

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Freitag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Du hast aber wirklich probe genäht :-)
    Der Halloween Fietsi ist der Hammer, mein erstes Lächeln des Tages ;-)
    Schönen Tag und liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ach die sind ja alle süß. Am niedlichsten finde ich den Halloween und den LeoFuchs.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe BettyGuten Morgen!
    Die sind ja alle super schön geworden. Einer ist noch schöner als der Andere. Ich glaube das E-Book werde ich mir auch zulegen. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Betty, da hast du ja für jede Gelegenheit den passenden Fietsi-MugRug! Und ich weiß gar nicht, welchen ich am Schönsten finde! Die sind alle knallermäßig!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, gleich vier Stück! Ich finde sie alle ganz wunderbar und die Idee zum Helloween-Fietsi ist ja mal genial! Da muss man erst mal drauf kommen ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Betty,
    ich mag solch kleine Untersetzer auch sehr gerne, hat was gemütliches. :-)
    Schöne Teile hast du hergestellt.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du dich aber wirklich mal so richtig ausgetobt. Hübsch sind sie alle. Ich hab immer Angst heiße Tassen auf einen Couchtisch zu stellen, weil ich befürchte, dass die Platte kaputt gehen könnte. Wie gut, dass es MugRugs gibt. Aber wenn dann noch ein Fuchs drauf ist... dann würde er zum Kuschelkissen passen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Betty,

    du hast das Probenähen grandios gemeistert. Ich finde sie allesamt genial, deine Mug Rugs. Du hast jeden Fietsi so toll in Szene gesetzt; da weiß ich wirklich nicht, welcher mir am besten gefällt. Sie sind einfach alle wunderschön! ♥

    Danke, dass du mitgemacht und so viele schöne Fietsis inszeniert hast. :-*

    Allerliebste Grüße
    Katharina

    PS: Dass "Holz lebt", hab' ich auch schon mal gehört. ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Einer schöner als der andere, irgendwie sind die mir letzte Woche "durchgerutscht".
    Ein Glück, dass Katharina heute noch mal alle hergezeigt hat, sodass ich sie jetzt noch gebührend bewundern kann.
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Osterfietsi, oder? ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...