Dienstag, 21. Oktober 2014

Elephants and Pinwall

Schon seit Montag läuft bei Emma den Stoffabbau bereits in seiner 4. Woche! Nun hinke ich immer noch hinter der 3. Woche her, aber immerhin... diesmal nicht untätig! 
Heute bringe ich endlich ein kleines Elefäntchen, dass ich mir schon ganz lange bei anderen Nähbegeisterten angeschaut habe. Ich glaube außerhalb der  Fragebögen zur Wichtelnaktionen haben ich mich noch nicht als Elefanten Liebhaberin geoutet! Kubaner haben sehr gerne Elefanten (meistens als Porzellan) in der Wohnung und das Hinterteil muss zur Außentür gedreht sein... dann ist es richtig, für das Gute im Hause ;-) Ich besitze nicht nur Elefanten aus Porzellan auf Wohnzimmerschränken, sondern aus Stein, Glas, für die Wände, als Kettenanhänger, als Nagelbürstchen und Schaumbadbehälter. Nun hängt bei mir dieses süße Exemplar in meinem Bad und kann auch noch zu "MamiSabine"... zur Sammlung bei der Elefantenliebe Linkparty!!


Emma sigue coleccionando cosas hechas, sobre todo con telas que tenemos hace mil años guardadas y no sabemos o no nos decidimos qué hacer con ellas... esta guinga con rositas la tengo hace más o menos un año... la compré en tres colores y con la verdecita pues no me venía ninguna idea apropiada. Finalmente me he embullado con el tema de la 3ra. semana que es: "adornos hechos con tela" y me he hecho este elefantico que hace tiempo estoy viendo por estos lares costureños y blogueros. También aproveché la ocasión y forré una tabla de corcho que hace más de un año estaba tirada detrás de un armario.

Le quité el cordón que no me gustaba y los enganches, fijé la tela por atrás  y le fui clavando puntillas pequeñas, hasta que estuvo lisa por delante. Le abrí los hoyitos a la tela, donde ya estaban en la madera y volví a ponerle los enganches y utilicé un pedazo de cordón que me había quedado de otra cosa que hice (y que no menciono porque no sé cómo se llama en español). Le puse de estos elásticos de farbenmix, para mí lo justo y ya sabré yo que pegar en el baño, que siempre tengo papelitos con consejitos de belleza y maquillaje por donde quiera.


Diesen Stoff hatte ich bei meinem ersten Stoffmarktbesuch vor etwas mehr als einem Jahr. Blau, Rosa und Grün kamen mit nach Hause... die ersten beiden hängen schon fast von Anfang an einem der Fester in meinem Bad, aber irgendwie wusste ich nie, was ich mit dem grünfarbigen Stoff machen sollte... ganz kleine Stücke hattte ich schon für Bowies oder so, aber ein Hauptteil war noch da. Jetzt kam die Erleuchtung. Diese Pinwand aus Korken stand schon seit über einem Jahr hinter einem Schrank. Jetzt hängt aufgehübscht in meinem Bad und wird demnächst mit irgendwelchen Tips bestückt, davon habe ich immer zu viel herumfliegen!

Und so sehen die beiden aus! Schnuckelig, oder?!?

 



























Esta cortinita para una de las ventanas del baño me las hice de la misma tela, en otros colores, hace poco más de un año... y todo este tiempo ha estado esperando la verde por las tijeras... jeje...



Und hier ist der Vorhang mit den anderen Farben des Röschenstoffes... Es ist direkt vor der Badewanne und hängt an einem Kleiderbügel ;-)

Verlink außerdem bei Creadienstag und  Crealopee


Elephant free pattern and tutorial hier! Und daher kommt der Elephant auch zu kostenlosen Schnittmustern




Kommentare:

  1. Wunderschön! Die Pinnwand muss ich noch unbedingt machen, ist schon auf der Liste!
    Die Sache mit den Elephanten überall erinnert mich stark an meine Schwester, wenn ich bei ihr reinkomme sehe ich zu erst ein Elephanten Popo ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das süß! Wirklich beides total schnuckelig! :-) Hach ja, so eine Pinwand wollte ich auch schon mal machen und so einen Elfanten zwar bisher nicht, aber jetzt wo ich deinen sehe! ;-) Der ist ja soooooo bezaubernd!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Die Pinnwand ist klasse. So dekorativ und nützlich kann also Stoffabbau sein - toll. Der Vorhang am Kleiderbügel ist einfach nur putzig!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Der Elefant ist ja niedlich und die Pinnwand wieder soooo hübsch. Was du immer zauberst. Die Idee den Vorhang mit einem Bügel aufzuhängen ist ja mal cool :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty,

    ich bin auch ganz embelesada (ja, ich habe es gelesen *gg*), also von dem entzückenden Elefanten ... das ist ein richtiger kleiner Rosenkavalier, sooo süß!!! ♥♥♥

    Aber auch Pinnwand und Gardinen gefallen mir sehr ... du hast ja ein richtiges Rosenbad, sehr schön!!!

    Ganz liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag!
    Helga

    PS: Ich hoffe, der Elefantenpopo zeigt Richtung Badezimmertür ... O_O

    PPS: Bei dem Elefantenlink ist mir gerade aufgefallen, dass das Mädel Helga heißt ... Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind hoffentlich zufällig ... *giggel*

    AntwortenLöschen
  6. Der Elefant und die Pinnwand sind ja ne tolle Idee! Echt schön geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...