Dienstag, 30. September 2014

Pillow for books and phones!

Emma hat schon seit einigen Tagen zu einem Oktober Projekt: "Stoffabbau" eingeladen! Ich hatte mich nicht gemeldet, denn ich dachte ich würde sowieso nicht viel schaffen! Aber hey.... nähen ist doch meine beste Therapie und wenn ich nicht nähe, dann fehlt mir auf jeden Fall was wichtiges und  was soll's... soll die Wohnung sich selbst aufräumen und putzen! :-p Jedenfalls bin ich heute in Nählaune aufgestanden und mit der Inspiration von den vielen gestrigen Leseknochen aufgestanden.

Hace unos días Emma nos invitó a coser juntas en Octubre por un plan semanal... el caso es coser las telas que tenemos haciendo bulto y no acabamos de coser... y es que hay que hacer hueco para las nuevas y que entran más de las que salen.... jajjaja.... No iba a participar, pero finalmente me he levantado hoy con las ganas de coser cosas que hace un año estoy por hacer y bueno, que "nunca es tarde si la dicha es buena"!


Sonntag, 28. September 2014

Herbst Sew Along -Jacke- 1

Schon seit 2009 bin ich begeisterte Stoff-Mörderin!!! Ich fing auch schon damit Bekleidung zu nähen ... nur an eine Jacke habe ich mich noch nie getraut... Bei Marita habe ich vor einigen Tagen schon "die Ankündigung" des Sew Along, es hat aber nicht sofort Klick gemacht... mit Sicherheit aus lauter Angst. Ich hatte aber zwei ganz tolle Inspirationen gehabt, hier bei Mara und hier bei Marita! Gestern sehr sehr früh kam die Entscheidung: "Ich mache beim HJSA mit"! Mit oder ohne Angst vor Jacken.

Hace ya casi exactamente 5 años que encontré el camino de la costura y a pesar de haber empezado desde el principio a coser piezas de vestir, no me he atrevido nunca a coserme un abrigo! Hace unos días me enteré de un SAL para hacer un abrigo de otoño o invierno... y aquí me tienen!!! Entre miMARAmundo y Marita me he inspirado a participar y poner mi paciencia a prueba, porque seguro que la voy a necesitar! ;-)


Siempre he querido una parca o una capa (si es que se llama así)... esta última me encanta, pero no sé si soportaría no poder mover casi los brazos. Una parca es un modelo de siempre y para siempre, que no pasa nunca de moda. Los de las tiendas siempre me quedan larguísimos, son en mi talla muy estrechos en el busto y en los que me cabe "el busto" me quedan -como decimos en Cuba- bailando la caringa! Así que me atreveré y que sea lo que tiene que ser.

Ich wollte immer mal gerne eine Parka oder ein Cape nähen... beim Cape bin ich mir nicht so sicher, ob der Tragecomfort gegeben ist... für mich... dass ich nicht so 'ne Krise bekomme, wenn ich meine Arme nicht ganz rausstrecken kann. 
Eine Parka ist zeitlos aber die, die es zu kaufen gibt, sind immer zu lang für mich... und zu eng an der Brust ;-)













Die zwei Punkte bei der Schwierigkeit finde ich schon mal sehr gut. hehe... die erste Jacke soll nicht so ein schweres Otto sein...



Die Inspirationsjacke der letzten Tagen ist die neue "Esther" von allerlieblichs! Ob ich damit sofort anfange oder die Burda Jacke als erste nähe weiß ich in diesem Moment noch nicht, aber der Schnitt wird mit großer Wahrscheinlichkeit am Montag in mein Postfach eintrudeln und dann wird vergliechen und entschieden. 

Link zum Ebook




Este fue motivo de inspiración para lanzarme a la costura de un abrigo. Todavía no sé cuál será el primero que haga y presente en el SAL, pero este ya como quien dice está en camino y seguro lo tendré ya el lunes en mi correo... después de comparar patrones, dificultades, pros y contras ya decidiré y les contaré en los próximos días.

So, ich hoffe das reicht für heute und es ist nicht sooo schlimm, dass ich mich noch nicht entschieden habe, welchen Schnitt ich letztendlich für den HJSA nehme. Ich dachte mir, dass ich einfach in einer Woche meine Entscheidung posten werde, also zwischen Schnitt- und Stoffvorstellung. Nun verlinke ich mich bei Chrissy und freu mich zu sehen, was die andere sich so für diesen Sew Along ausgesucht haben.

Donnerstag, 25. September 2014

Erbsünde - Gula

Jetzt ist es schon wieder spät geworden, aber mein Shirt ist fertig *freu*. Eigentlich wollte ich es schon gestern fertig haben, aber naja... dann rumst es heute! 

Después de unos días de abstinencia obligada en cuanto a la costura, por fin me he hecho para el rums de hoy mi primera "gula".

Es un modelito muy fácil y rápido de hacer. Me lo he hecho de una tela -bueno son dos, pero en diferente color- muy suave, elástica y me gusta como cae. El metro sólo me costó 3€, así que aproveché para utilizarla como pieza a prueba y a pesar de algunas cosas que quiero mejorar para la próxima gula, me gusta esta y mañana me acompañará al trabajo.

Aus dem  "Gula"Schnitt von Erbsünde habe ich mir ein Shirt gemacht. Der Ausschnitt war mir irgendwie zu weit, also habe ich das Vorderteil in Falten gelegt und ich muss sagen, es gefällt mir super so! 
Der Meterstoff hat mir nur 3€ gekostet, war also perfekt für ein Probestück, das ich aber morgen schon sehr gerne zur Arbeit ausführen will. 




A volar!!! ;-)


Ich freu mich schon den Schnitt für diesen Herbst mehrmals zu nähen. Und jetzt hänge ich mich schnell bei den beiden gerumsen und dazu noch bei Mirja's September -Sammlung der eigenen Klamotten!

El patrón se puede adquirir aquí. Y la página también está en inglés. Y ahora me voy rápido a colgarme en las páginas antes de que me cierren las puertas!

Freitag, 12. September 2014

Gesammelte Freude

Ich darf mich heute über eine schöne Woche freuen und sogar über Dinge von der Woche davor ;-) Vor meinem Urlaub bekam ich eine Grußkarte von Pamela, die mich sehr gefreut hat. Irgendwie war ich so mittendrin bei den Vorbereitungen für die Reise und anderen Sachen, dass ich die Freude ganz für mich behalten hatte.... also liebe Pamela: "vielen lieben Dank" für den schönen Spruch... :-)

Am Montag bin ich aus meinem Madrid - Kurztrip zurückgeflogen! Ich glaube es gibt nichts schöneres und aufregendes für mich als in einem Flugzeug zu sitzen, den Lärm der Motoren zu lauschen und das Kribbeln im Bauch zu genießen, wenn es startet und bei der Landung! Einfach ein Wunder da oben über den Wolken zu schweben in so einer riesen große und schweren Maschine.....

Eine Urlaubskarte aus Fryslan von der lieben Nicole hat mir auch die Woche versüßt...



Das ist die Woche der Karten... im Rahmen der Stoffkartentausch Aktion von Stitchydoo habe ich meine erste Karte bekommen.... diese von Susanne aus Nahtlust



Ich hab die erste Karte vom September fertig!!! Juhuu.... leider kann ich die noch nicht zeigen, bis die alle ankommen..... aber es freut mich, dass ich das mit den Karten im Griff habe..... am Anfang hatte ich Angst, dass ich keine Idee haben sollte, aber es geht ganz gut ;-)

Ich bringe meinen Beitrag zu Viktoria und muss leider schon wieder ins Bett rennen... ab morgen geht es wieder los mit der Arbeit! Puh... nach drei Wochen, werde ich um 5 wahrscheinlich noch halb tot sein! Aber was soll's? Ich will wieder nach Madrid ...hihi

Gute Nacht!!!

Donnerstag, 11. September 2014

Rums -the last Superbia-

Hier kommt endlich mein kleiner Rums Beitrag! Und es ist wieder mal eine Superbia... definitiv mein lieblings Schnitt in diesem Jahr!
 
Hoy y como siempre tardía traigo otra superbia... la última por este ano!

 
Esta telita fue un trocito que me compré hace unos días y me encantó... los tirantes los he trenzado esta vez con trapillo que me traje de Madrid. Las punticas se paran un poco, pero ya buscaré yo la manera de aplacarlas..... y si no da igual, que nadie lo lleva así! ;-)
 
Den Stoff hatte ich vor einigen Tagen gekauft... nur ein kleines Stückchen, aber ich habe sofort diese Bluse im Kopf gesehen ;-) Dieses mal habe ich die Träger mit gezopften Jersey Streifen..... das habe ich als Knöllchen in Madrid gekauft.
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Y ahora me voy rapidito a colgarme al Rums antes de que me cierren las puertas!
 
So und jetzt ganz schnell verlinken, bevor es zu spät zum rumsen wird..... ich muss im Moment warten, bis mein Mann mit seinem Laptop nach Hause kommt...... die Geschichte mit meinem Laptop geht jetzt in die 2. Runde.. oder ist das schon die 4.??!??
 


Dienstag, 9. September 2014

Creadienstag/ Funda para la tabla de planchar

Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für die liebe Worte zu meinem Rucksack. Ich hab ihn  in Madrid super gerne herumgeführt. aber über diese Reise möchte ich in den nächsten Tagen schreiben...
 
Muchas gracias por los comentarios sobre mi última mochila, que por cierto me encantó "sacar a pasear" por Madrid. Pero de esto, o sea de este viaje ya les contaré en otra ocasión.
 
Hoy me levanté con unas ganitas enormes de coser, pero ya estaba harta de ver esto tan feo...

Before!
Quién va a querer planchar así... quité la estación de plancha y todos los tarecos que tengo siempre encima de la tabla y quité la funda que ya no podía ver, tan resucia como estaba y me puse manos a la obra!
 
 
 
 
 
 
Heute bin ich aufgestanden und wollte unbedingt was nähen... aber diesen Bezug konnte ich nicht mehr sehen........ also, ab mit den ganzen Sachen, die ich immer auf dem Bügelbrett liegen habe und ab mit der Bügelstation! Alten und dreckigen Bezug ab und ohne viel drüber nachzudenken hatte ich schon ein Stück Stoff abgeschnitten. Und dann noch ein klein Stück von einem anderen Stoff... ;-) 
 

Donnerstag, 4. September 2014

Taschenspieler CD2- Rucksack/ Mochila

Das wird einen kurzen Rums.... gestern hatte eine Fortbildung..... ja-a-a...... trotz Urlaub! und kam erst nach 15 Uhr richtig nach Hause. Koffer war noch ungepackt und und und... naja, wenn frau alles für aus den letzten Drucker läßt! *augenrollen*
Jedenfall freue ich mich total... gleich werde ich schon in der Luft sein...... das liebe ich!!!

Farbenmix
 
 
Este será un Rums super corto en el que sólo quiero mostrarles mi nueva mochila para mi viajecito corto! A las 9:20 ya estaré partiendo rumbo a la península Ibérica! Uy qué ilusión tengo.... y voy con mi mochilita como dice mi madre: "como yegua con potrico".... jajjaja....

En la parte de atrás le puse un bolsillo, para tener a mano algunas cosas como llaves que me paso horas buscando en los bolsos.
























Hinten habe ich eine Tasche eingenäht, damit ich bestimmte Sachen eben schnell zur Hand habe. Innen habe ich so original gelasen..... irgendwie behindern mich Innentaschen eher mehr als sie mir dienen.

Verlinkt außerdem bei:

Taschensammlung

Crealopee

Y ya me despido hasta la semana que viene! Happy Rums!!!

Liebe Grüße und bis nächste Woche,

Dienstag, 2. September 2014

Smartphone Clutch!

In zwei Tagen geht's los... zwar nur 4 1/2 Tage aber immerhin Urlaub und weiter weg vom Streß, von den Gedanken an putzen, aufräumen, nähen, usw. Ich freu mich ein Loch in den Bauch!!! Für dieses Mal nehme ich den Rücksack aus der Taschenspieler CD von Farbenmix, den ich noch nicht fertigstellen konnte, weil mir noch Gurtband fehlte, deswegen wird er am Donnerstag gezeigt! ;-) schließlich will frau immer gerne rumsen! Naja..... heute ist erstmals Dienstag und beim Creadienstag zeige ich ein Täschlein, das ich mir auch für diese Urlaubstage genäht habe!

A estas horas del jueves estaré (si todo sale como debe) en una ciudad en la que estuve el ano pasado y que me gustó mucho! Es un viajecito corto de 4 días y medio, pero me hace mucha ilusión, sobre todo el hecho de llevar unas cuantas cosas hechas por mi mano y máquina! Llevaré la mochila del segundo CD de bolsos de Farbenmix, pero esta la mostraré  el jueves antes de salir de casa. Hoy les muestro un bolsito pequeno, casi se puede decir estuche y yo hasta le llamaría "Phone Clutch"!
 
Front
 
Lo encontré en Pinterest hace un tiempo y hace poco encontré el molde y enseguida lo imprimí, porque tenía ahora la ocasión perfecta para empezar a utilizarlo. Dentro de la mochila no tengo bolsillos, así que me servirá no sólo para guardar el teléfono, sino para unos billetes y menudo y para las tarjetas que tenga que llevar conmigo, así como la identificación (DNI)
 
 
 
Hiervon inspiriert, das Pattern aber von hier! Es ist auf jeden Fall Verbesserungsbedürftig, aber davon werden schon einige hinterherkommen!
 
Open

Back
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Aquí pueden ver más cosas que han hecho las chicas que participan hoy en el Crea-Martes ;-)
 
Verlinkt außerdem bei:
 
 
 
 
 
 

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...