Dienstag, 12. August 2014

Nähset/ Útiles de costura

Mittlerweile nähe ich schon seit fast 5 Jahren und ich hatte immer noch kein eigenes "vernünftiges" Nadelkissen! Die Eule wackelt so viel, aus den Schachteln fallen mir immer wieder die Nadeln raus... die reine Nerverei!!! Damit ist endlich Schluß, denn ich habe mir endlich ein Nadelkissen genäht!

Ya hace 5 años que coso y hasta ahora no he tenido un alfiletero que valga la pena... tengo un búho que siempre está bailando y no lo uso, dos cajitas de las cuales se me caen los alfileres constantemente y un alfiletero en el que los alfileres casi no se quieren encajar! A partir de hoy todo cambiará ;-)

Lo hice a partir de este video, que además de estar en español, está muy bien detallado lo que hay que hacer. A mí la verdad esta técnica me encanta, aunque hasta ahora sólo haya hecho estos alfileteros.
Tadaa... ich liebe diese Technik und demnächst will ich mich auf jeden Fall mehr damit beschäftigen... auch für mehr als nur ein Nadelkissen.



Aber hier endet noch nicht meine Nähwut der letzten Tagen! Scheren habe ich auch einige und ich geh sehr sorgfältig mit allen um... mittlerweile sind es 10 geworden, für Stoff, mit Zacken, für Stoff mit gebügelten Vlieseline, für Papier, und soweiter. Ich mag nicht, dass jemand anderes als ich meine Scheren benutzt und ich bekomme fast Panik, wenn sie sich Richtung Boden bewegen! Deshalb haben ich zumindest meine wichtigste Schätzchen in einem Etui... jetzt werden dahin die etwas nicht so empfindlichen Teile und die gute teuren ziehen hinhin um:


En los últimos días estuve de a lleno cosiendo estos útiles de la costura. Yo soy muy celosa con mis tijeras, no me gusta que nadie que no sea yo las utilice y casi me dan ataques cuando las veo en dirección al piso! Que por cierto ha pasado muy poco, porque siempre estoy al pendiente de que no pase. Ya hace tiempo que hice uno de estos guardatijeras, que quedará ahora para las tieras que no soy tan importantes o caras y para las buenas hice este nuevo ahora. Los dos los hice a partir del tutorial de Chelo
Para terminar esta ronda de útiles costuriles me hice un guardaagujas siguiendo instrucciones de "Tilda", porque también siempre tengo las agujas de coser a mano por donde quiera y nunca las encuentro cuando las necesito. No soy muy buena bordadora, porque lo practico poco, pero me gusta mucho y bueno le puse un bordado sugerido en el mismo libro de Tone Finnanger. Creo que para no hacerlo casi me ha salido bastante bien!




Vor einigen Tagen hat Marita ein ganz tolles Nadeletui genäht und gezeigt. Da hatte ich mein Tildas Buch rausgekramt und somit fing die Idee im Kopf zu brutzeln, ein Nähset zu nähen. Danke Marita für die Inspiration! ;-) ♥

 

 

Handstickerei mache ich sehr gerne und entspannt mich ungemein! Leider übe ich es nicht so sehr um soooo gut zu werden, aber ich bin mit dieser Stickerei sehr zufrieden. 

Jetzt muss ich nur noch alle Nähnadeln ins Etui sammeln und alle Stecknadeln auf das Kissen stechen, damit ich meine Nerven weiter beibehalten kann *zwinker*

Verlinken tu ich mich mit meinem Nähset bei Creadienstag, Crealopee, Revival Linkparty, Nadelkissen Linkparty und endlich wieder bei der Machtzentrale!!!




Und hier noch das Set zusammen:

Y aquí el conjunto completo!

Chaíto

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Sehr schön ist dein neues Nähset! Tolle Idee! Danke für die Verlinkung bei mir! ;)
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir für die Möglichkeit zur Verlinkung! ;-)
    Lieb Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann's ja kaum glauben!?! Du hattest kein Nadelkissen! :-D Na, dann wurde es aber auch Zeit!!! ;-) Dein Set ist klasse! Vor allem das Nadeletui finde ich gut und absolut sinnvoll!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty,
    echt klasse deine Nähset, ohne dem geht es gar nicht.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein tolles Set. Gar nicht zu fassen, dass du so viele tolle Nadelkissen verschenkt hast und selbst gar keines hattest. Wie gut, dass du nun so ein wunderbares Set hat :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Set! Bei den Scheren musste ich schmunzeln, den ich kriege auch immer ein Anfall wenn sich jemand meinen Scheren nähert :)
    PS. Melde dich unbedingt wenn du in der Hauptstadt bist, würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty,

    ein tolles Set, richtig süß!
    Besonders die Scherentasche finde ich toll!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Man, das ist ja ein superschönes Set. Dein Nadelkissen ist super. Vielleicht näh ich mir noch ein drittes *lächel* ... ich hab sooo viele Stecknadeln......
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Set! ♥
    du bist super! weist du das? ;o*
    ich nähe seit ... beinahe sieben Jahren und habe weder Nadelkissen noch Scherentäschchen oder Nadeltäschen *lach* irgendwie ging es bisher immer ohne ... irgendwann ... ja irgendwann habt ihr mich so weit und dann probier ich auch mal so ein megacooles Nadelkissen aus *g*
    aber jetzt schicke ich dir erstmal *zappzarapp* ganz viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  10. Das Set ist wunderschön geworden. das Scherenetui gefällt mir besonders gut. Ich mag es auch nicht wenn jemand meine Scheren benutzt. Aber bei so einem tollen Etui traut sich das sicher keiner so schnell ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...