Samstag, 26. Juli 2014

Superbia & Valeska

Irgendwie dachte ich gerade, ich hätte den Freutag und den H54F...... aber nö....... wir haben immer noch Freitag! Ich immer so völlig durcheinander, wenn ich viele Tage im Schichtdienst (wenn auch nur zwei Spätdienste dabei waren) arbeiten muss! Mittwoch war die letzte Schicht bevor ich endlich mal 'ne ganze Woche herumlungern darf. Das war die größte Freude. Selbst wenn ich nicht lange ausschlafen kann, weil ich an, wie mein Mann so schön zu sagen pflegt: "seniler Bettflucht" leide...... hihihi...... aber es ist einfach herrlich frei zu haben. Z.B. zum nähen!

Después de 12 días de trabajo en turnos me siento como si me hubiera pasado una aplanadora por encima! Pero una semanita sin tener que trabajar ni levantarme a las 5 de la mañana es la vida misma! Desde ayer estaba metida de a lleno en un conjunto de blusa y saya y me perdí un rums, pero quedó listo para estrenarlo mañana en una boda!


Mi Marki no sabe hacer fotos, pero bueno, algo se ve! La saya no es tan larga como se ve aquí en esta foto. La blusa queda bastante ancha, así que para la próxima ya lo sé para achicarla desde el molde. Le puse una goma (elástico) finita y a simple vista parece un vestido. La saya la dejé sólo con la costura de la overlock.

Schatzi kann beim besten Willen keine gute Fotos machen, aber etwas sieht man doch. Der Rock ist nicht so lang, wie es auf dem Foto hier aussieht. Die Bluse fällt etwas weit aus, oder ich habe keine "normalen" Maßen, das kann durchaus sein.... nach ein paar Schnibbeleien passte viel besser. Am Saum der Bluse habe ich ein sehr schmales Gummi durchgezogen und beim Rock habe ich den Saum nur mit der Overlock versäubert und so gelassen, mir persönlich gefällt es sehr. 








Ich musste auf die Couch klettern um die Details etwas besser zeigen zu können..... 
Hier trage ich eine Kombination von Superbia -von Erbsünde- und Valeska -von farbenmix/ Design: jolijou- 
Irgendwie sieht es so aus, als wäre es ein Kleid. Und auch "irgendwie" habe ich meinen etwas kräftigen Umfang überschätzt, denn alle beide Teile waren zu groß ausgefallen. Aber ich freu mich schon auf weitere Teile davon.





Tuve que encaramarme en el sofá para que se viera mejor el conjunto y aunque las fotos no son tan buenas, algo sí se ve. Los bolsillos de la saya y la cintura se las puse de la tela de la blusa. Las dos piezas me quedaron bastante grandes, pero más o menos lo pude arreglar sin que se note mucho. Pero ya lo sé para las próximas que me haga, porque me encantan y se pueden hacer en muchas variaciones y combinaciones.

Die Highlights der letzten Tagen:

1.- Endlich eine ganze Woche frei! Juhuuu.....

2.- Der Erfolg bei der Bekleidungsnäherei ermuntert mich endlich loszulegen und wieder anfangen Klamotten zu nähen..... schließlich hatte ich vor einigen Jahren damit angefangen ;-)

3.- Im September geht's 5 Tage in den Urlaub... in eine schöne Stadt, die ich schon kennengelernt habe und wo ich mir einiges ansehen möchte... Vorfreude ist riesig!

4.- Heute (am 25.07.) haben wir unseren 6. Hochzeitstag gefeiert. Allerdings 'nur' mit einem leckeren Essen im Restaurant, weil wir morgen und übermorgen nachträglich feiern und zwar bei einer fremden Hochzeit... (s. #5)

5.- Morgen (am 26.07.) sind wir zu einer Hochzeit in Düsseldorf eingeladen. Dabei nutzen wir die Gelegenheit und bleiben eine Nacht da um uns am Sonntag noch einen schönen Tag am Rhein zu machen.

Verlinken tu ich mich heute außerdem bei:




Und somit haben wir schon den 26. ;-)

EDIT: und zu Mirjas Aktion bringe ich mein Duo heute (31.07.) auch... ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Betty, ja, es sieht ein bisschen aus wie ein Kleid, aber es passt einfach alles so schön zusammen! Den Rock mag ich auch sehr gern und habe ihn schon ...hmm... bestimmt 5-6 mal genäht.
    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Liebe!

    Gut siehst du aus. Ich hatte gleich nach dem Schnitt geschaut als du mir berichtet hast ;0)
    Toll, toll, toll!
    Genau das richtige Dress, es steht dir super.

    Ich wünsche dir viel Freude beim ausführen und eine ganz tolle gelungene Feier.

    Un abrazo fuerte
    Besito
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Estupendo! Sieht wirklich toll aus, vor allem mit dem passenden Rock. Der Stoff fällt auch sehr schön. Me gusta mucho!
    Recuerdos cordiales, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Betty!
    Gut siehst du aus, denn es steht dir sehr gut. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.
    Viel Spaß bei der Hochzeit in Düsseldorf. Schönes Wochenende.


    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und eine wunderschöne freie Woche! Und unbedingt weiter Klamotten nähen ;)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Betty,

    ich liebe diese Fotos!!! Sie sehen nach so viel Spaß aus und dann noch eine Hochzeit - wunderbar!! Wie schön, dass du so viel Glück erleben durftest.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Super tolle Kombi! Steht dir gut! :-)
    Und alles gute noch nachträglich zum Hochzeitstag!

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Komib - steht dir gut - finde ich lässig. Alles gute noch nachträglich zum Hochzeitstag.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gut gelungen ist es Dir! Da muss dein Fotograf gar kein Talent haben! ;)
    Ich mag die Stoffkombi, die Farben sind so toll....
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv


    AntwortenLöschen
  10. Erstmal alles liebe nachträglich zum Hochzeitstag :) Und dann sieht die Kombi toll aus - einfach sommerlich und zum Wohlfühlen aber dabei schick. Genial. Ich dachte auch, dass es ein Kleid ist, aber ist das denn verkehrt? Hauptsache du fühlst dich gut darin und so wie du strahlst :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...