Dienstag, 15. Juli 2014

Catedral Windows Pincushion -the 5th-

Klein aber fein ist das Nadelkissen, das ich Blitzschnell für meine Mama genäht hatte. Ca. eine Woche hatte ich Zeit mir zu überlegen, ob ich für sie was mache, aber nein, das klappt bei mir nicht so einfach. Die Ideen fallen mir immer erst ein, wenn die Zeit kaum ausreicht. 

Pequeñito, pero hecho con mucho amor (y un poquito de orgullo *guiñandoelojo*) es este alfiletero que le hice a mi mamá. Tuve casi una semana de tiempo para decidir si le hacía algo o le mandaba sólo una carta, pero el tiempo y yo no estamos nunca a la misma altura. Las ideas me llegan cuando el tiempo ya casi no da para mucho. 


Esta es mi técnica preferida en esto del patchwork. Este es el 5to. alfiletero que hago y creo que va cada vez mejor. Las puntadas se las hice a mano y se ve porque no es nada parejito ni perfecto, pero me encanta y creo que a ella también le gustará mucho.

Ich liebe diese Technik des Patchwork. Das war jetzt das 5. Kissen (das 4. ist auch auf Reise gegangen und ich hoffe es gefällt auch *zwinker*) und ich glaube, sie werden immer besser. Diesmal hatte ich die Stiche oben mit der Hand gemacht und sie sind alles anderes als perfekt und gerade, aber ich bin total stolz auf sie. Bei den Aufhänger-Bändchen hatte ich einen Denkfehler gehabt, aber ich glaube das wird gar nicht so sehr stören und ich hoffe ich merke es mir bei nächsten Stück. 



Ein Süßes Froschchen habe ich auf eine Jojo Blume genäht und ich finde es soooo süß..... am liebsten hätte ich das Ding selbst behalten.

Le puse esta ranita encima de una flor yoyo y la veo tan chulita, que casi que me hubiera quedado yo con el alfiletero.... jeje....




Verlinken tu ich mich bei Creadienstag und Crealopee. Heute geht es nach Brüssel und ich hoffe auf schöne Knöpfe und Anhänger aus dem Laden im Marolles Viertel. 

Hoy me voy a dar un paseíto a Bruselas y espero traer unos cuantos botones y charms de la tienda en el barrio de Marolles...... ya les contaré. 

Liebe Grüße,
Saludos,

 EDIT: Und da ich wieder über die Linkparty von Nahtaktiv gestoßen bin, dachte: "Hey... da kannst du doch deinen süßen Frosch hinbringen"... also ab zur Nadelkissen Sammlung!

Kommentare:

  1. Wunderschön!!!! Soe eins habe ich noch nie gesehen, ein echter Hingucker! Da wird sich die Mama freuen!
    Schönen Ausflug nach Brüssel und liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Das Nadelkissen ist wirklich wunderschön! Gerade die Handstiche finde ich besonders schick, das gefällt deiner Mama sicher!

    Viel Spaß in Brüssel und liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Nadelkissen. Viel zu schade um mit Nadeln gepiekst zu werden.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. In Brüssel warst du also. Zeigst du uns deine Ausbeute? Das Nadelkissen ist wieder super hübsch geworden und die Handstiche mag ich wirklich sehr :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Einfach märchenhaft! :-). Sieht aus wie ein Frosch im Seerosenteich und gefällt mir persönlich mal wieder super gut!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kissen. Meines ist vor ein paar Wochen (!!!!) kaputt geworden und ich habe es noch immer nicht geschafft ein neues zu nähen. ABer jetzt bin ich wieder motiviert :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. ich find sie immerwieder wunderschön! ♥ :o)
    (und hab da so einen Verdacht, wo das vierte hingereist ist *hihi*)
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...