Dienstag, 20. Mai 2014

Tropfentasche/ Crea-Martes!

Ich hab' endlich wieder mal eine Tasche geschafft!!! Juhuu.... die Tropfentasche der Taschenspieler CD von farbenmix gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich mir die kleine Version genäht, als ich mich umgeschaut hatte und merkte, wenn ich mir die andere nähe, dann kann ich die nicht mehr tragen, dann trägt 'sie' mich!!! hihi... na, jedenfalls hatte ich schon seit dem Wochenende den Schnitt ausgedruckt und ausgeschnitten, gestern Abend habe ich den zusammen geklebt und heute ging es los! 

Después de tantos días un poco guanajona, que no me sale nada, lo empiezo todo y no termino nada, quinientas cosas a la mitad y además cosiendo para cosas y personas especiales, pues finalmente me he cosido otro de los bolsos del CD de Bolsos de farbenmix. EL modelo tiene dos tamaños, del que escogí el más pequeño y sencillo. 

 



Die Fotos draussen sind wirklich viel schöner ...

A la luz del día y afuera salen las fotos mucho mejor...














Hierfür wollte ich unbedingt etwas wilder angehen..... hehe...... für die Größe der Aufsatztasche passte am besten den Tiger und auf der anderen Seite den Leo Stoff.

Esta tela tipo safari me la compré hace unos días y para el tamaño de este bolsillo me pareció que el tigre sería el mejor (para quien no conoce la tela, tiene además una jirafa, un rinoceronte y un elefante.)



Dieses Band habe ich schon seit einer Ewigkeit von Buttinette und für diese Tasche fand ich es sehr passend.
So ganz genau waren meine Nähte nicht, aber was soll ich sagen?!? - mir Liebe gemacht und Einzelstück- *zwinker*
Die oberen Streifen sind auf dem selben Stoff wie unten, aber auf links gedreht.  


Esta parte de arriba la hice de la misma tela que la de abajo, pero al revés... el derecho parece como un tipo de gamuza y por el revés es satinado. La banda a cuadros la tengo hace muchísimo tiempo y por fin pensé que aquí podría quedar bien. Y creo que sí..... al menos a mí me gusta como me ha quedado.


 Die Taschen habe ich unterschiedlich bestückt und geschmückt. Bei dem Leo Täschlein habe ich einen Zierstich ausprobiert... nicht schlecht, hätte ich vllt. besser mit einem schönen orangenen Garn nähen sollen, habe aber in diesem Moment gar nicht daran gedacht. Und Kam Snap... erkennt man gut. Beim Tiger Teil, habe ich einen Magnetverschluß benutzt, der 
sicherlich nicht lange halten wird, aber egal, beim zweiten bin ich schlauer.

Los dos bolsillos tienen diferentes posibilidades de cerrar. Uno con broche "Kam Snap" y el otro con una florecita de imán muy mona, que también compré hace tiempo y esta es la primera que pongo.... creo que no va a durar mucho, pero la próxima ya me saldrá mejor.


Und hier die Innenteile der Haupttasche und der Aufsatzstaschen. 
Y esta es la tela que escogí para el interior del bolso y de los dos bolsillos. 









Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche... sie war wirklich leicht zu nähen! Innen habe ich keine Taschen eingenäht und ich hoffe ich bereue es nicht... hihi... die Tasche bittet, auch in der kleinen Version einen schönen Raum für Geldbörse, Fotoapparatund alles mögliche, was frau so braucht. Schlüssel und sonstige Kleinigkeiten kann ich in beiden Außentaschen gut und schnell zur Hand haben.

Este bolso me ha encantado. Fue muy fácil de coser y tiene espacio para todo lo que llevamos encima, lo importante y las boberías que no necesitamos, pero que siempre van para donde quiera que vamos! jeje....

Meine Tropfentasche geht's jetzt zu Emma, zu Creadienstag, zu Crealopee und zur Taschenversammlung.

Liebe Grüße,
Saludos,

Kommentare:

  1. wow... die sieht sehr gut aus. Diese kleine Variante gefällt mir persönlich auch viel besser! Der Tiger ist ein hingucker auf der Außentasche und das Band ist toll. Meine Nähte sind auch nicht immer passend, aber egal.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,
      danke! Von der großerem Version gefiel mir nicht so gut, dass das ganze Aussehen verändert wird, außerdem ist sie für mich viel zu groß und so gefällt mir so gut, dass ich wahrscheinlich irgendwann noch eine nach dem Schnitt nähe!
      Liebe Grüße,
      Betty

      Löschen
  2. Sehr schön und genau das richtige Motivationsobjekt, denn sie ist tatsächlich flott genäht, wenn du die einfache Version wählst und somit kannst du dich beim Betüddeln auslassen und im Gegensatz zu mir hast du auch schön darauf geachtet, dein Label nicht zu übernähen... *g*

    Willkommen auch im Safari-Club, Tiger-Lady! :-)
    Das hast du schön ausgesucht, der Tiger passt wirklich genau auf die Tasche!
    Und hinten Leo, klasse!

    Für Neugiernasen wie mich auch noch ein Blick in die Tasche - dankeschön! ;-)
    Das Band mit dem geometrischen Muster gefällt mir auch gut, also ich muss sagen, rundum gelungen, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Ausführen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na danke, Fantilady! Hey, eigentlich sind Elefante meine Lieblinge, aber es muss das richtige sein ;-) Habe einen sehr schönen Stoff da, aber so ist das mit Lieblingstoffen..... ich hab ihn tausend Mal in die Hand genommen und wieder weggelegt!
      Gleich wird sie schon 'ausgeführt'..... freu mich wie blöd! ♥
      Liebe Grüße,
      Betty

      Löschen
  3. Hola Betty,

    die sieht ja mal knuffig aus.
    Der Tiger macht sich wirklich gut als Tropfen ;0)
    Heute erst genäht und schon gebloggt.....
    " kicher" sonst trägt die Tasche mich ;0)
    Ehrlich gesagt habe ich das auch schon gedacht. Meine Tochter ist nämlich um einiges kleiner, da war es ganz praktisch das man sie verkleinern konnte.

    Da bin ich schon jetzt gespannt was aus deinem Elefanten wird ;0)
    Wenn ich richtig liege müsstest du den ja noch haben "g"

    Eigentlich wollte ich dir noch irgendetwas schreiben, da war noch was....
    Aber ich hab's vor lauter dies und das vergessen....
    Vielleicht fällt es mir wieder ein <3

    Besito Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schick geworden! Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Die Tropfentasche kannte ich noch gar nicht. Gefällt mir aber gut, so wie du sie umgesetzt hast!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Betty,
    Sehr schöne Tasche, gefällt mir sehr gut. Ein echter Hingucker ist das Teil . Die Tasche hat nicht jeder und, dass ist der Vorteil am Nähen. Schönes Wochenende, ich werde die Nadelwelt besuchen,denn ich bin z.Z. Bei meiner Tochter.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja mal genial und genau richtig für den Sommer im Großstadtdschungel :D Ich bin echt gespannt welche Tasche dich begleiten darf, wenn du her kommst. Oh, wie ich mich freue :D Und ein bisschen aufgeregt bin ich auch ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Tasche ! Die würde besonders meine Mama gut gefallen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...