Mittwoch, 9. April 2014

Mittwochs mag ich...

Beinahe hätte ich den heutigen Mmi verpasst. Ich hatte immer den Beitrag aus dem 2. April gehabt und irgendwann am Nachmittag hatte ich gesehen, dass ich nicht mehr verlinken konnte. Häh??? Das konnte ich nicht verstehen... jetzt wollte ich mal schauen, ob ich bei den Kommentaren heraus finden könnte, warum man schon am Vormittag nicht mehr verlinken konnte und dann merkte ich, dass ich bei der Verlinkung am 2. April gelandet war..... hihihi..... peinlich!
Na gut... jetzt bin ich aber richtig und ich will meine Freude von heute mit euch teilen! Seit Tagen habe ich viel Streß. selbst an Tagen, wo ich nicht arbeiten muss, bin ich wie gelähmt... ich nähe ein wenig zwischendurch, geh aber wenig raus und bei dem nicht so tollen Wetter nicht mal zum Balkon. Heute wollte ich nach meinen Blumen sehen, ob sie evtl. Wasser brauchen oder ein paar Läuse auszudrucken wären..... es waren tatsächlich welche!!! grrr........ was gibt es schöneres zu finden als Blüten und neue Triebe?!?!?

Todos los miércoles nos cuenta Vanessa lo que le gusta en ese día: una comida, algo especial que le haya pasado en ese día, un blog especial, algo que haya comprado, etc. y recopila allí las entradas con las experiencias de otr@s bloger@s. En los últimos días he estado un poco estresada, más de lo habitual, diría yo. El tiempo tampoco ha estado muy bueno y hacía días que no salía a mi balcón. Y lo que me encontré hoy me alegró el día.

Estos tulipanes los senté en el otoño y están a punto de florecer. Al menos este botón, abrirá en muy pocos días.... lo ven?

Hier unter meiner Rose habe ich bereits im Herbst diese Tulpenzwiebeln gesetzt und hier ist schon einer, der in 3 bis 4 Tagen blühen wird... seht ihr die Blütenknospe???






Dazu noch diese Weihrauch, die sich letzten Sommer aus dem Blumenkasten langgemacht hat und sich einfach zwischen den Platten festgesetzt hatte. Und siehe da, sie blüht sooooo niedlich!!!





Esta, que no sé cómo se llama en español, pero que huele a incienso y por eso se le llama así en alemán, se alargó tanto el verano pasado que se sembró solita entre las lozas y miren que rechulas las florecitas!!!















Heute Abend bin ich alleine, da habe ich mir aber sehr gemütlich gemacht und bei diesem Essen und Trinken gehofft, den Sommer zu locken..... es hat mich an meiner Reise vor zwei Jahren nach Madrid erinnert: Serrano Schinken, Oliven, Käsecreme........... hmmm.......... und Tinto de Verano: ein Teil Rotwein mit zwei Teile Sprite, ein Schuss Wermut und Limetten plus Eiswürfeln. Ein sehr erfrischendes Sommergetränkt, was mir heute etwas stärker geraten war..... *zwinker*... Die Tasse und der Krug sind aus Mijas, ein wunderschönes weiße Dorf in Andalusien.

 



Cerré el día con esto que me recuerda siempre a mi viaje hace dos años a Madrid. Jamón Serrano, aceitunas, cremas de queso y tinto de verano en jarra y taza traídas de Mijas Pueblo! 




Hier geht's zu Vanessa und zu den anderen, die sich heute über verschiedenes besonders gefreut haben!

Liebe Grüße,
Saludos,


Kommentare:

  1. Ich würde sagen, das klingt nach schwer urlaubsreif, liebste Betty! ;-)

    Du musst gut auf dich acht geben und dir nicht zuviel zumuten, ja?

    Könnte eventuell allerdings auch an der Zeitumstellung liegen, die schlaucht mich ja so fürchterlich!

    Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass es bald besser wird und du demnächst auch bei Emma auftauchen wirst!

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube auch das könnte an der Zeitumstellung liegen, da fühl ich mich auch immer wie gerädert ;-)
    Aber es ist tatsächlich schön wenn die ersten Blumen blühen und die ersten Blätter an den Bäumen zu sehen sind, da geht im Herzen gleich die Sonne auf :-)
    Und so lecker wie es auf deinem Tisch aussieht da könnte ich mich glatt mit hinsetzen und genießen...
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte nichts dagegen ;-) essen zu mehreren schmeckt noch besser!
      LG!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...