Donnerstag, 13. März 2014

Rums with glasses....

......... oder so was in der Art! ;-) Bin nicht gerade die Englisch Liebhaberin! Eigentlich mag ich auch gar nicht, dass diese Sprache doch die "für alle Sprache" ist, aber was soll's? Wenn ich mich an zwei Sprachgruppen richten will ohne einen ellenlangen Titel, dann gibt es nichts besseres als das, was fast alle verstehen!

En realidad no me gusta el inglés y tampoco soy muy buena que digamos, pero para no poner un título larguísimo en alemán y luego en español, pues de vez en cuando me dirigiré a tod@s por aquí en inglés, que más o menos se entiende donde quiera!




Hier geht's auf jeden Fall um Brille. Ich hab schon immer Brillen geliebt, aber bisher musste ich keine tragen. Nun ist es soweit... bei einer mini- Kurzsichtigkeit, die vor allem beim Auto fahren sehr stört, muss ich jetzt eine Fernbrille tragen. Nach einer sehr guten Erfahrung einer meinen Stiefskindern, habe ich mir eine Brille bei Mister Spex bestellt und es hat alles super und unkompliziert geklappt. Es ist natürlich eine große Umstellung, vom aussehen her aber auch bei der Benutzung. Beim Fernseher gucken bräuchte ich sie auch, aber ich hab' fast immer mein Laptop auf den Beinen und dann ist das etwas blöd mit der Brille nah gucken zu müssen. Gestern früh hatte ich sie im Auto getragen und es war unglaublich wie toll und scharf alles aussieht damit. 

En mi entrada de hoy se trata de espejuelos, lo que en España creo que le llaman gafas. Las gafas en Cuba son las de sol... cosas y casos de un mismo idioma. Desde niña siempre me encantaron los espejuelos, pero a pesar de los pronósticos de todo el que pasaba por detrás mío cuando veía la tele, muy muy de cerquita, hasta ahora no había tenido problemas con la vista. Es muy poco, un cierto grado de miopía, que sobre todo al conducir en la oscuridad me trae bastantes problemitas. Ayer muy tempranito y todavía en la oscuridad me los puse para ir al trabajo y es una diferencia exquisita... todo muy clarito y nítido!

Nun aber zu meinem Rumsteilchen! Ein Brillenetui, was denn sonst?!? Genäht habe ich zwei Teile aus zwei unterschiedlichen Jeanshosen. Das vordere Teil habe ich etwas mit einem Stück Tildastoff  und Häkelbändchen verziert. Zum Verschluß kam, wie bei allen meine Phonetäschlein, ein Gummikordel und hierbei einen Holzknopf aus dem letztbesuchten Markt. 



Para el Rums de hoy traigo como era de imaginar, una funda para los espejuejos. Para ella utilicé telas de dos vaqueros diferentes y la parte de alante la adorné un poco con un pedacito de tela de Tilda y una puntilla. Va cerrado con un cordón elástico y un botón de madera. 

Verlinkt wird bei: Rums, Crealopee und Taschen und Täschen y en Rums España!!!

Liebe Grüße,
Saludos,


Kommentare:

  1. Dein Etui ist sehr schön geworden. Muss allerdings dazu sagen, dass weiche Etuis nicht sehr gut sind für Brillen, da sie nicht gegen Druck schützen. Wenn du deine Brille in der Handtasche mitnehmen willst ist es besser mit einem harten. Ansonsten geht das natürlich auch :) Sorry Berufskrankheit ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber ein guter Tipp... vielen Dank! Das war auf jeden Fall der erste Versuch und da passt auch mein Telefon rein, d.h. das Täschen kann ich anderweitig benutzen. Ich habe eine original harte Schale bekommen, aber die nimmt so viel Platz in der Handtasche...... mhh..... natürlich höre ich lieber auf die Expertin ;-)
      LG!!!

      Löschen
  2. Liebe Betty,
    ich finde beides sehr hübsch! Sowohl das Etui, als auch die Brille! :-D
    Vielleicht bräuchte ich auch mal eins für die Sonnenbrille?!? Die zerkratzt mir nämlich immer so völlig ungeschützt in der Tasche! :O
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pamela. Für Sonnenbrillen habe ich auch schon mal ein Täschlein genäht, weil sie im Sommer sonst überall herumfliegen, in der Wohnung, im Auto und in der Handtasche.
      LG!

      Löschen
  3. Die Etuis sind total hübsch und ich hab auch schon überlegt mir ein Etui zu nähen, aber wenn so viel in der Tasche ist, da bin ich paranoid. So oder so sehr schicke Täschchen und im Zweifelsfall fürs Handy - wie du Alex so schön gesagt hast :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.... :-) ich muss immer wieder anschauen....... will mir eine Handtasche in der Stoffkombi nähen, mal sehen wann.....
      LG!!!

      Löschen
  4. Pues me gusta mucho tu funda para espejuelos (confieso que la funda me ha gustado nada más verla, pero también me ha podido la curiosidad de saber que eran los espejuelos, jeje...)
    Una combinación de telas, puntilla y botón muy bonita.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jajaja.... sí ya lo dije: las cosas y casos de (casi) un mismo idioma!

      Löschen
  5. Ich find's auch ganz besonders hübsch, liebe Betty! :-)
    Es ist so liebevoll verziert und wirkt auf mich unheimlich fröhlich! ♥

    Allerdings muss ich Alex recht geben, zumindest wenn man so ungeschickt ist wie ich...
    Ich würde mich wahrscheinlich draufsetzen und habe deshalb immer Hartschalenetuis.

    Obwohl, bei genauer Betrachtung, würde es meine Brille wohl auch darin nicht überleben, wenn ich mich raufsetzen würde... *g*

    Liebe Grüße und ein traumhaftes Wochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich passe schon sehr gut auf, wo ich meine Tasche lasse und darauf setzen würde ich mich nicht! Aber man weiß ja nicht und sicher ist sicher!
      GLG!!!

      Löschen
  6. Hola mi querida ♥

    Nach längerer Blog Abstinenz bin ich schnell zu Dir geeilt um zu gucken was Du so treibst :o)
    Eine hübsche Brille hast Du Dir ausgesucht. Das Täschchen passt sehr gut dazu.
    So ist das mit dem älter werden...
    Vielleicht tröstet es Dich, ich trage auch erst seit zwei jahren eine Brille.
    Es gibt ja Menschen, so sagt man, die sehen mit Brille noch viel besser aus als ohne. Ich wette wir gehören dazu ;o)

    un abrazo fuerte y besito
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...