Dienstag, 18. Februar 2014

Pin Cushion Cathedral Window

Heute habe ich nicht wirklich was geschafft, außer Friseur und faulenzen, allerdings gab es  am Abend richtig gekochtes Essen ;-) Schön asiatisch ohne Schärfe *grummel*, obwohl ich 'nen großen Klecks Rote Curry Paste reingetan habe! Naja, aber lecker war es allemal. hmmm..... na gut, aber hier geht's jetzt um kreatives...
♥ ♥ ♥
Hoy me he pasado el día "majaseando", como decimos en Cuba. Sólo fui a la peluquería y después me tiré un rato en la cama y no quería levantarme. Uff, qué pereza!!! Aunque bueno, después me levanté con ánimo y hasta cociné, lo que no es siempre muy normal en esta casa ;-) 



Ich nähe schon seit ca. 5 Jahren, womöglich länger und ich hatte bisher ein einziges Nadelkissen, was eigentlich sehr 'unbequem' ist, weil es ständig kippt! Vor kurzem habe ich ein "Pin Cushion".... wie sie so schön heißen, bei Pinterest gesehen und hab' mich sofort verliebt. Danach habe ich sie häufiger bei den Bloggerinnen gesehen und jetzt will ich meine erste vorstellen. Nr. 2 und 3 sind mir zum Glück schöner geworden, sie waren aber für andere bestimmt.


Die Anleitung habe ich von hier. Beim ersten lesen habe ich nicht so richtig verstanden, aber dann ging es super einfach!



♥ ♥ ♥
Este alfiletero lo encontré hace unos días en Pinterest y fue amor a primera vista. Ya lo he visto en algunos blogs y al fin me decicí a hacerlo. Al principio tuve que leer y mirar bien el tutorial, pero después ya me salió muy fácil. Después de este hice dos más para regalar, que me quedaron más bonitos y mejores. A ver si ahora me da por los alfileteros, porque me hacen mucha falta y después de más o menos 5 años costureando va haciendo hora de hacerme unos cuando y tirar las cajitas de los alfileres, que son tan poco prácticas.

♥ ♥ ♥

So und jetzt trage ich mein erstes praktisches Nadelkissen zu Creadienstag, zu Crealopee und zu Revival Party!

Liebe Grüße,
Saludos,



Kommentare:

  1. Du bist doch verrückt!! So tolle Post. Mein Bruder hat Geburtstag und das tollste Geschenk bekomme ich. Das wäre doch nicht nötig gewesen - ich helfe doch gerne. Du bist mein Highlight der Woche! Danke, danke, danke. So toll wäre meine Lunchbag sicher nie geworden. Erstmal hätte ich nicht so tollen Stoff und keine Äpfel und dann auch noch mit Namen. Seit Wochen will ich ein zweites Nadelkissen haben, aber ich komme nicht dazu und nun du und dann noch so tolle Pflaster. Die bleiben im Nähzimmer. Da pikse ich mich ja gerne mal und auch mal dumm und doll und Blut auf dem Stoff geht ja mal gar nicht. Da schadet gute Laune sicher nicht. Du bist verrückt! Danke, danke, danke. Dein Nadelkissen ist der Hammer!!! Und alles genau in meiner Farbe und so schön und hübsch und überhaupt. Aaaah. DANKE!!!!!

    Liebe Grüße
    Rebecca, die ihr Glück nicht fassen kann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich doch glatt das Portrait vergessen. So klasse. Ich muss mir jetzt auch so eine Mütze machen, damit wir zusammen passen :D

      Löschen
    2. hahaha..... tja, so kann es gehen!!! Es macht soooooo eine riesen Freude, anderen eine Freude zu machen und manchmal habe ich das starke Bedürfnis es zu tun! Natürlich macht man die Sachen nicht, um etwas zu bekommen, aber es ist schön wenn "die Arbeit und die Mühe" anerkannt wird!
      Lunchbag habe ich größer gemacht, damit etwas mehr als ein Apfel reinpasst! ;-)
      GLG!!!

      Löschen
  2. Wie konntest du nur sooooooo lange ohne Nadelkissen leben?!? - Noch dazu, wo du so ein schönes nähen kannst! ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-) Tja, komischerweise muss ich immer noch ohne leben, bis ich mir ein vernünftiges Ding nähe! Ich weiß nicht, ob es an den Stoff liegt oder an der Wattefüllung, aber die Nadeln gehen so schwer rein und ich lasse lieber dieses Stück als Raumschmuck, bevor ich es in die Tonne kloppe!!! grrr....
      LG

      Löschen
  3. Kleine, allerliebste Heimlichtuerin! *knuddel*

    Heute habe ich endlich gaaaaanz viele Nadeln in das arme Ding gepiekst - ich hatte fast schon Skrupel deswegen....

    Es ist soooo schön, ich danke dir - du bist ein Schatz - sowas Liebes, einfach so!!

    Hach!

    Allerliebste Grüße

    Sabine
    P.S. bin ja mal gespannt, wann du dir das nächste Kissen machst... *g*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...