Donnerstag, 27. Februar 2014

Mittwochs mag ich... Brügge...

Eigentlich verläuft unser Kurzurlaub von einer Woche im Center Parc De Vossemeren in Belgien. Hier waren wir schon mal gewesen und fanden es sehr schön und praktisch, wenn es darum geht Auflüge in der Umgebung zu machen.




Zum ersten Mal sind wir im Hotel... eigentlich ist es gut, aber Center Parcs bedeutet Freiheit und somit Bungalow! Also werden wir demnächst immer wieder und weiter die Cottagen buchen.

Einen kleinen Balkon haben wir und das ist der Blick aus dem Zimmer..... einfach traumhaft!




Schon am Montag als wir hierher gefahren sind, hatten wir einen Abenteuerausflug und zwar "die Fahrt ab Venlo bzw. Eindhoven bis Lomel, wo der Park sich befindet. Wir haben kein Navi, weil ich was dagegen habe und daher müssen wir uns mit ausgedruckter Wegbeschreibung herumschlagen, was mich solange nicht stört, bis die Geschichte komisch wird... es ist sehr häufig so, dass in der Beschreibung Strassen stehen, von den man nie den Namen sieht, so als kleines Beispiel. Nach zu großer Verwirrung bei einem Kreisverkehr habe ich mich wohl doch ins Internet gewählt und so was wie ein Navi eingeschaltet. Ich hab wenig Ahnung davon, aber es hilft ein wenig. Das Ding hat uns durch Wegen geführt, wo kaum andere Verkehrsmittel als Traktoren zu treffen waren. Zum Teil haben wir Radfahrer getroffen und sogar lustige Hunde (mit Frauchen), die anscheinend sich freuten solche unbekannte Objekte (wie unser Auto) zu sehen! Irgendwann hätten wir nach links gemusst und entschieden, dass mit einem Ford Fiesta unmöglich wäre solche Schlam- Schlachtlöcher zu überqueren. Trotz sehr sehr viel lachen bei dieser Fahr waren wir froh endlich den Park und die bekannte Umgebung gefunden zu haben.

Gestern waren wir in Brügge und waren fasziniert. Die mittelalterlichen Gebäude, die kopfsteingepflasterten Straßen, die enge Gassen und dieses ganze altertümliche Flair............ ein Traum. In einem Foto kann man leider die Eindrücke nicht wiedergeben und wenn "frau" keine gute Fotografin ist, dann ist es noch schlimmer. Trotzdem lasse ich ein paar von den schönen Fotos hier...







Der berühmte Belfried aus "Brügge sehen und sterben" ;-) Sind aber nicht hingegangen, denn ich bin eine Schlappnudel und würde nicht mal 50 Treppenstufen ohne umzukippen!


Erst hatten wir gedacht, dass wir so früh für Bootsfahrten wären, denn sie fangen erst ab April, aber das Wetter war anscheinend gut genug dafür.... mir war aber zu kalt dafür :-/






Ich konnte gestern meinen Beitrag nicht zu Ende schreiben noch die Fotos so gut hochladen (Internet Verbindung grrrrrrrrrrr.) Deswegen lade ich das heute hoch und verlinke mich bei Frollein Pfau, denn "mittwoch mochte ich Brügge"..... hihi.....

Liebe Grüße,

Betty

Kommentare:

  1. So ein toller Kurzurlaub. Und richtig was zu erzählen hast du auch. Was will man denn mehr. Sieht toll aus was du so zeigst :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ich wirklich schön.... solche Kurzurlaube sind manchmal schöner, intensiver und dennoch erholsamer als zwei Wochen! Heute geht's nach Gent. Darauf freu ich mich, denn die Stadt kenne ich schon und da kann ich meinen Mann etwas zeigen ;-) Heute verspricht das Wetter auf jeden Fall schöner und sonniger (als gestern) zu sein.
      LG!!!

      Löschen
  2. Liebe Betty,

    lass Dich mal knuddeln ♥
    Also die Überraschung ist Dir wirklich gelungen!!! Hab vielen lieben Dabk dafür!!!
    Ich wußte gar nicht das Du im Urlaub bist.
    Deine Bilder sehen ganz toll aus und machen Lust auf Freizeit.
    Das letzte mal als ich in Belgien war ist schon ein paar Tage her.
    Mehr dazu habe ich dir hier aufgeschrieben ;o)
    http://lieblingsstueck4me.blogspot.de/2014/03/oh-happy-day4f.html

    Ich wünsche euch noch ganz viele Spaß und eine schöne erholsame Zeit.
    Laß es Dir gut gehen ♥

    besitos Nicole

    AntwortenLöschen
  3. oh, in brügge bin ich ende april! ich freu mich schon!

    danke für deinen besuch auf meinem blog. :)

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch ;-)
      Ich möchte auf jeden Fall wieder dahin, denn diese Stadt ist definitiv mehr als nur ein Ausflugstag wert!
      LG!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...