Donnerstag, 6. Februar 2014

12tel. Blick für meine Mama!!!

Am 1. Februar habe ich durch Carmen eine tolle Idee entdeckt. Es geht um Fotographie! Es geht um ein Motiv und 12 Fotos davon und zwar ein Foto pro Monat!!! Ich hoffe ich darf etwas schummeln, denn ich möchte unbedingt hierbei mitmachen. Das Problem ist, dass ich erst am 1. Februar davon erfuhr, es hat wie blöd geregnet und das Foto, was eigentlich in dem Januar gehören sollte, erst am 2. Februar enstanden ist!

Trotz Verspätung schleppte ich meinen Mann am Sonntag den 2. Februar zu einem Spaziergang um ein schönes Motiv in unserem Stadtgarten zu suchen! Und am Teich hatte ich eine Idee: den 12tel Blick will ich meine Mama widmen und sie bekommt auf jeden Fall die schöne Collage, die ich davon machen werden! Als sie im Oktober letztes Jahres zu 3monatigen Besuch zu uns kam, war sie häufig alleine, denn wie mussten weiter und normal arbeiten. Ich hatte für sie schon einige Bücher auf spanisch bereits gekauft. Im Oktober war das Wetter zum Teil frühlingshaft, sie schnappte sich ein Buch und ging bei jedem sonnigen Tag in den Stadtgarten. Da saß sie häufig auf einer Bank vor dem Teich und war begeistert davon. Das kannte sie nicht, weil wir bei den anderen ihrer Besuchen woanders gewohnt hatten. Ob sie genau und immer auf der gleichen Bank gesessen hat, mag ich zu bezweifeln, aber ich bin sicher, dass sie diese Augenblicke im Park sehr genossen hat. 

Da ich etwas spät einsteige und das erste Foto dazu auch noch relativ spät gemacht wurde, werde ich versuchen das "Problemchen" in den nächsten Monaten gerade zu biegen! Ich denke ab März werde ich die Genauigkeit festgelegen und dann alle 4 Wochen am 28.  (1 Tag davor oder 1 danach je nach Wetterlage) ein Foto meines Motiv machen.




Hotel Maritim am Stadtgarten -Gelsenkirchen-




Das ist mein Motiv:

Das Hotel Maritim dahinter wird mir auf jeden Fall dabei helfen, immer den richtigen Blickwinkel zu finden!

Ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

So und jetzt geh ich auch ganz schnell zu Tabeas Link Plenum, bevor ich noch weiter Zeit verliere und sie die Tore schließt

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ein tolles Motiv. Wie der Baum sich wohl verändert? Ob die Wiese mal weiß sein wird? Der See gefroren. Ich freue ich schon drauf.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rebecca!!! Bei uns gibt es "selten" Schnee, aber ich hoffe auf ein wenig weiß, für eins der zwölf Fotos! Ich hab's auf jeden Fall schon mal erlebt und es ist richtig wunderschön!!!

      LG!!!

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe,

    nun möchte ich dir auch schnell einen Besuch abstatten und einen kleine Gruß hier lassen. Mir ging es die letzten Tage so wie dir, immer am arbeiten, dies und das....
    Welch tolle Idee mit dem 12tel Blick. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Ich verstehe schon das deine Mutter immer in den Stadtpark zum lesen gegangen ist ;o)
    Spanier leben einfach mehr draussen wie das hier der Fall ist. Sie sind auch viel kommunikativer, interessierter und sie leben einfach ....
    Ich mag es sehr gerne. Auch wenn sie sehr laute Menschen sind ;o) (sagt man den Spanieern im allgemeinen ja nach, was ich jetzt nicht wirklich eine negative Eigenschaft finde) Wenn ich da mal an meine Flamencas denke ♥

    besitos nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha......... Nicole, wenn es um laut sein geht, dann kann ich dir versichern, dass die Kubaner noch ein Tacken lauter sind!!! lol..... als ich meine Mutter in ihrer jetzigen Wohnung das erste Mal besucht hatte, dachte ich, ich würde da bekloppt werden!!! Aus allen möglichen Wohnungen der Hochhäuser kam etwas anderes raus: unterschiedliche Musik, unterschiedliche Fernseher Programme, alles laut und für die ganze Nachbarschaft! Puh..... zum verrückt werden, sag ich dir!
      LG!!

      Löschen
  3. Oh, schön dass du auch mitmachst. Und ich finde esklasse, dass du diese Bilder deiner Mama widmest. das ist eine wirklich tolle Idee, auch als Erinnerung an eine hoffentlich tolle zeit bei euch :o)
    Bin schon gespannt, wie sich dieser Anblick über das jahr verändern wird.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...