Mittwoch, 15. Januar 2014

Mittwochs mag ich.....

..... an einer Patchwork Decke herumzuwerkeln!

Tja... dankt Uli -das Königskind- haben wir in den letzen Tagen sehr viel von Patchwork und Quilt gelesen und gesehen!!! Ganze 292 haben sich für ihr 2014 Projekt angemeldet und werden 365 Tage daran arbeiten. Ich muss sagen, es hat mich gereizt mitzumachen, aber ich war etwas zu feige dafür. Mir fehlt die Erfahrung und die Geduld. Allerdings hat das nur mit der lange Zeit zu tun, denn patchworken und quilten möchte ich auf jeden Fall. Nach der super tollen Anleitung bei Pech und Schwefel will ich mir eine kleine Decke machen, so eine für abends auf der Couch sitzen. Seit gestern schreibe ich irgendwelchen Zahlen auf Papier und versuche was auf die Kette zu kriegen. Heute hatte ich keine Lust mehr auf Kopf zerbrechen gehabt und habe einfach los geschnitten! Leider passten einige Stoffe nicht so zusammen, wie ich es mir vorgestellt hatte und von anderen hatte ich nicht alle Quadrate, aber das finde ich gar nicht mal so schlimm. Morgen geh ich auf Stoffjagd! ;-) Der 15. ist für mich Anfang des Monats, wenn ihr versteht was ich meine und naja.... mal sehen, mit vielen Sachen an Stoff und Material ich nach Hause zurückkomme.
 



Hier mein grober Entwurf:

♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Este año ronda por muchos Blogs una fiebre de Patchwork. Hay un proyecto para hacer una colcha en 365 días. A mí esas cosas como que me dan miedito..... jiji.... me ahoga tener que hacer algo por compromiso y tampoco tengo paciencia para esperar un año entero para ver algo terminado. Ayer estuve tratando de encontrar la manera de que quede más o menos ordenado, pero ya hoy no tuve paciencia y corté las telas que quiero combinar. Me faltan todavía algunas cosillas que quizás compre mañana.
Será una colchita para las piernas cuando esté en el sofá viendo tele! Y será la primera.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Und außerdem mag ich an diesem Mittwoch endlich mal bei dieser Link Party mitzumachen. Also ab zu Mmi bei Frollein Pfau.

Liebe Grüße,
Saludos,

Kommentare:

  1. Hu, wie aufregend. Viel Erfolg bei der Jagd, ich bin auf deine Fortschritte gespannt :) Bisher gefällt es mir echt gut.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,
      das ist wirklich aufregend. Ich hab zwei Stoffe, die meine Idee aufrunden könnten..... und wie befürchtet, hatte ich auch mehr schönes gefunden und mein Konto war 68€ leichter! Naja, frau gönnt sich sonst nix..... ;-) morgen geht's weiter mit der Decke!
      Lg!!

      Löschen
  2. Das sieht doch schon mal gut aus. Bin gespannt was für Stoffe du letztendlich nimmst.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      die Stoffe werden auf jeden Fall diese sein, plus noch zwei dazu... wie ich das Muster letztendlich positioniere... darauf bin ich selbst gespannt...irgendwie habe ich im Kopf manchmal die Sachen so deutlich und kann sie gar nicht richtig darstellen noch auf Papier bringen..... total bekloppt!
      Lg!!

      Löschen
  3. Na da bin ich ja mal gespannt, wie sich deine Decke so entwickelt und ich kann dich gut verstehen, bei mir mangelt es grundsätzlich an Geduld, ich mache gern Dinge die sich schnell realisieren lassen.
    Also, viel Erfolg bei deinem Vorhaben :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta,
      ich weiß auf jeden Fall, dass es lange dauern wird, aber nur so lange bis ich fertig bin..... ob du mein Zungenbrecher verstehst..... hihi.....
      Lg!!

      Löschen
  4. Mi querida,

    hat dich das Patchworkfieber jetzt auch erreicht ?
    Schaut so aus als sei es ansteckend ;D
    Bin gespannt wie es weitergeht, bis hierhin doch schon recht vorzeigbar.

    Abrazo fuerte
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicole, das ist echt ansteckend! Ich bin selbst gespannt und freu mich auf einen freien Tag morgen indem ich mich entscheiden will, wie das Muster wirklich bleibt und vllt. fange ich schon was anzunähen!
      Besos!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...