Samstag, 18. Januar 2014

Blumen, Taschen und Linkparties

Eigentlich habe ich kaum noch Zeit, weil ich gleich zur Arbeit abdüsen muss und heute so spät aus den Federn kam -was aber ab und an gut tut- , aber wenigsten einen kleinen Post will ich schreiben.

Erstmals möchte ich gerne eine Info loswerden. Katifee hat eine Änderung in der Linkadresse von ihrer Link Party "Für andere gemacht"... es heißt nicht mehr "fagSamstag", wegen der Bedeutung von "fag" in Englisch, sondern "famSamstag": für andere machen... ich hätte es Für andere Menschen interpretiert, aber sie ist die Chefin ;-) Jedenfalls funktioniert unser Button nicht mehr, denn die Linkadresse hat sich um eine Buchstabe verändert!

Das Hauptthema meines heutigen Post ist eine neue Linkparty, die mir sehr gut gefällt und mit Blumen zu tun hat! Darauf kam ich durch Pamela, die gestern so wunderschöne Hyazinten presentiert hat.

Ich bringe heute eine Orchidee. Es ist eine ganz einfache Phalaenopsis, die aber eine Geschichte hat. Früher hatte ich immer wieder Orchideen geschenkt bekommen und sie sind immer nach der Blüte und einer Zeit danach eingegangen. Vor ca. 5 Jahren habe ich diese von Freundinnen bekommen, die zu Besuch bei uns waren. Damals hatte ich mich natürlich sehr darüber gefreut, aber so richtig hatte ich nicht geglaubt, dass es was wird mit der Blume. Tja... ich habe nicht gezählt, aber sie hat unzählige Male in all den Jahren geblüht und jedes Mal ist das für mich ein Fest.














So und hier ist meine Schöne!!!





Und auch, wenn ich ganz schnell meine 7 Sachen packen und fahren müsste, möchte ich doch noch etwas zeigen und zwar eine Tasche, die ich vor Weihnachten für die Tochter einer Kollegin genäht habe.






Ich glaube sie ist mir sehr gut gelungen und am liebsten hätte ich sie selbst behalten..... hehe.....

Es ist übrigens eine Klara von Miriam Dornemann.

Und da sie für andere gemacht wurde schafft sie doch noch zu Katifees Linkparty: FamSamstag!!!





Die schöne Orchidee kommt zu Friday flowerday Nr. 3 vom 2014

Und ich darf zur Arbeit rasen!!!

Liebe Grüße,

Leider hatte ich nicht aufgepasst und hab mich fälschlicherweise bei Helga in ihren friday flowerday verlinkt... allerdings wollte ich schon längst über meine Orchideen erzählen und es lohnt sich einen Blick auf diese link party zu werfen, wenn man Blumen mag und arrangiert!!!




Kommentare:

  1. Liebe Betty, deine Orchidee ist toll, aber leider muss ich deinen Link wieder entfernen, bei meinem Friday-Flowerday geht es um das Arrangieren von Schnittblumen und nicht um das Fotografieren von Pflanzen. Bitte nicht böse sein !!!
    Viele herzliche Grüße und ein schönes WE, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi.... nee kein Problem! Irgendwie hab ich wohl was falsch verstanden! !!
      Lg!!

      Löschen
  2. Deine Orchidee sieht so schön aus. Meine beiden sind mir eingegangen, weil sie leider krank waren. Die von meiner Mama tut es aber richtig gut und blüht immer wieder. Unsere haben immer einen Stecker um die Blüten oben zu halten, damit der Stängel nicht so biegt und vielleicht bricht.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine andere Pflanze, die nach der ersten Blüte nie wieder geblüht hat..... aber diese ist ein Schatz!!! Vor einiger Zeit hatte ich sehr schöne Orchideenstecker gekauft und als ich Zuhause war, merkte ich, dass sie im Einkaufwagen geblieben waren :-( Wenn der Stengel droht zu brechen, dann tu ich was dran, aber sonst gefällt mir wie sie sich so beugt!
      Lg!!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...