Donnerstag, 2. Januar 2014

2x Rums

Das neue Jahr hat mit Arbeit angefangen und somit hatte ich leider wenig Zeit und vor allem wenig Kraft etwas zu beschaffen. Morgen habe ich noch eine Frühschicht, dann einen 3stündigen Frisörtermin und ab Samstag kann ich hoffentlich endlich mit meiner Näherei weiter machen! Einiges ist schon in der Vorbereitungsphase.
*****
El año ha comenzado cargadito de trabajo y con poco tiempo y fuerzas para crear y coser. Mañana tendré otro día bastante largo, con 8hrs. de trabajo a partir de las 6 de la mañana, seguido por 3 horas en la peluquería y a partir del sábado podré volver por fin a cortar telas y encender mi máquina!!!

*****
Zwischen Weihnachten und Silvester habe ich eine Nähwut bekommen, einiges habe ich schon gezeigt, aber etwas ist mir für den ersten Rums des Jahres geblieben!!! Von Rebecca habe ich heute morgen erfahren, dass es schon bei Muddis losgeht und ich will die Gelegenheit nicht verpassen, meine "Marianne" vorzustellen! Marianne ist nach Fräulein Lieblich benannt, die für Fadenschatz Probe nähen durfte! Es geht um eine Tabtasche und ich habe sie für meinen E'book Reader genäht!

***

En los últimos días del año me dio un ataque de costuras..... jeje..... de esos de: "quiero hacerme algo nuevo para Noche Buena y otra cosa también para Noche Vieja...... y algún adornito y esto y lo otro" y no podía parar....... algunas cosas ya las puse en el Blog, pero algo me quedaba y aprovecho que hoy es el primer Rums del año para presentar mi "Marianne". Es una funda que me ha venido que ni pintada para mi nuevo E'book Reader. No me quedó muy perfecta, porque las medidas no las tomé muy bien, pero ya tengo las telas nuevas para el próximo intento! ;-) 






***



Es ist mir noch nicht sooo gut gelungen, weil ich die Maßen etwas "falsch gemessen habe", aber die Stoffe für den zweiten Versuch warten schon bereit! Und andere Veränderungen habe ich auch schon im Kopf, mal sehen, wie es dann aussieht!














So und jetzt wiege ich meinen Tolino in seiner Tasche Richtung Rums, wo ich mich nachher beim gemütlichen Abend-TV-Programm umschauen will! Außerdem geht's zu Crealopee!

***

Mara ha tenido una idea estupenda de llevar Rums a España. Allí voy con mi Tolino y su Funda y más tarde pasaré a ver las creaciones de las que se han apuntado hoy al primer RumsEspaña

Liebe Grüße,      

Saludos,

Kommentare:

  1. Na guck mal. Ich hab es letzte Woche ja nicht geschafft. Schön, dass du dabei bist. Deine Hülle sieht total klasse aus. Schade, dass ich keinen Reader habe, wenn ich das so sehe. Ich bin schon auf deine verbesserte Version gespannt.

    Viel Spaß beim Friseur :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anhand meines Posts vom letzten Donnerstag kann man merken, wie schusselig ich bin!!!!! hahahaha...... Muddis war, glaube ich die einzige, die keine LinkParty Pause gemacht hat und letzte Wochen hatte ich davon von Sabine erfahren. Das hatte ich aber schon völlig vergessen und als ich jetzt von dir gelesen hatte, dass du es letze Woche nicht geschafft hattest, fiel mir das wieder ein!!!!! lol...... wie peinlich!!!
      Beim Friseur werde ich wahrscheinlich vor Müdigkeit umfallen, aber es ist dringend nötig und ich wollte nicht bis nächste Woche warten! ;-)
      Lg!!!

      Löschen
  2. Ich hab zwar keinen Reader, aber für mein iPad könnt ich so ne tolle Hülle doch auch nähen!
    Sehr schön geworden ;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Der Schnitt ist ganz gut zum anpassen!!!
      Lg!!

      Löschen
  3. Oh, da erinnerst du mich an was...jetzt hab' ich schon 2solche Hüllen für meinen Mann genäht und mein reader ist immer noch nackig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi..... da mein Mann sich lieber die Sachen im Geschäft kauft, bleibt mehr Zeit für mein eigenes Zeug!

      Löschen
  4. Toll deine Reader Tasche, mir gefällt der Stoff, ist irgendwie Retro :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du ganz gut erkannt ;-) Es sind Retrostoffe!
      Lg!!

      Löschen
  5. Viva RUMSEspaña!
    Y muy bien la Marianne!
    Feliz año nuevo!
    (Ich hoffe, ich habe mich mit meinem Mögtegern-Spanisch jetzt nicht komplett lächerlich gemacht!?! Und lesen fällt mir irgendwie auch einfacher als selber schreiben! Meine Oma ist Spanierin, aber so richtig habe ich es nie gelernt, ... obwohl mein zweiter Vorname Carmen ist! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Que liiiiindooooo ! :D
    Habe keinen Reader und kein Pad - finde ich aber ne klasse Idee bzw. hast Du tooooll umgesetzt ;)
    LG kriss

    AntwortenLöschen
  7. Te ha quedado estupenda con el detalle del botón.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...