Freitag, 27. Dezember 2013

Von Contadina zu 22 in 222 "getreten" worden


 


Nach dem ganzen Streß rund um Weihnachten hoffe ich auf eine besser organisierte Betty, die ab jetzt einen Ziel folgt: 22 in 222!!! Wie üblich wird Sabine von anderen angesteckt, sie läuft weiter mit dem Virus herum und steckt anderen damit an!!! Dieses Virus wurde von Liv Äpplegrön 
in die Welt gesetzt und es sind schon  jetzt 44 infizierte!!!




 Die 22 wird in 2 geteilt:



Es geht darum 11 kreative und ganz neue Projekte -egal in welcher Form: genäht, gestrickt, gestickt, usw.- und 11 gut-tu-Sachen in 222 Tagen zu schaffen! Diesmal bin ich gerne dabei und versuche mich dabei in der Lehre der Organisation!






♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



1.- Eine schöne und stabile Hülle für meinen Tolino Shine nähen
2.- Einen Frühstück-Hüter von farbenmix und eine Flaschentasche nach Tilda nähen
3.- Einen Buddelschiff für meinen Mann basteln -das hatte ich ihm schon letzten Juli versprochen- wieder mal nach Tilda
4.- Schutzhüllen für Küchengeräte: Entsafter, Toaster, Kitchenaid und Mixer
5.- Wenigsten eine kleine Blume ganz alleine häkeln -also häkeln lernen-
6.- Mindesten 3 Nadelnkissen nähen, die ich schön in den ganzen Zimmer verteilen kann
7.- Meine Machtzentrale auf Vordermann bringen: Gardinen für die Garderobe anpassen und anbringen, Nähstuhl aufpeppen, eine neue Bügelbrettbekleidung nähen, 
8.- Ein Tilda-Engel mit romantischer Bekleidung als "Verlobungsgeschenk" nähen
9.- Einige Utensilos nähen, fürs Arbeitzimmer, fürs Bad
10.- Mindesten ein kleiner Quilt versuchen, vllt. als Fußmatte fürs Bad
11.- Baby-Geschenke für eine spanische Bekannte fertig nähen -ihr Baby kommt schon Ende Januar zur Welt- Ideen: ein Lätzchen und eine Windeltasche mit Name bestickt!




1.- Wieder mit Zumba anfangen, mindesten 2 x in der Woche!
2.- Wieder mit dem Walken anfangen und mich endlich trauen alleine durch den Park loszuziehen.
3.- Viel mehr kochen, damit ich meine mindesten 5kg zuviel loswerden kann
4.- Viel mehr trinken und eigenes Frühstück bzw. Essen mit zur Arbeit nehmen, damit ich nicht auf "komische" Gedanken komme..... ;-) -dafür Nr. 2 der Kreativprojekten-
5.- Aus meiner "Kapsel" rauskommen und Freunde wieder häufiger besuchen
6.-Regelmäßiger zu meinem Nähkurs gehen
7.- Wieder auf mehr Joghurt und Obst greifen!
8.- Ab und zu die Seele baumeln lassen, evtl. in der Sauna -wo ich schon seit Jahren nicht mehr drin war-
9.- An manchen Tagen die Nähmachine ruhen lassen und lieber auf dem Balkon in der Sonne liegen
10.- 2014 wieder zu Mama fahren um zwei Wochen nur Sonne, Meer und die Hauptstadt genießen -Sonne genieße ich aber nur, wenn ich mich nicht bewegen muss-naja-
11.- An einem Häkel- oder Patchwork/ Quiltkurs teilnehmen

♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Nicht mal sooo einfach!!! Bei den Kreativprojekten habe ich noch einiges mehr als 11, bei den gut-tu-Dingen musste ich nachdenken, obwohl die meine Wünsche sind, aber man drängt sie so sehr in die Ecke, dass sie nicht so schnell herauskommen, wenn man sie braucht! Ich hoffe ihr versteht diesen Zungenbrecher.... hihi....

Na jedenfall bin ich dabei, das sind meine Ziele und sie wollen bis zum 6. August erledigt werden!!! -hoffe richtig gerechnet zu haben- ;-)

Liebe Grüße,
Edit: Ich nehme mir nie etwas vor für das neue Jahr, weil dich das einfach blöd finde..... das hält kaum einer ein..... aber ich glaube dass, die Liste da oben nicht so schwer einzuhalten sein wird! Also nehne ich sie: "meine Vorsätze für 2014" und verlinke mich damit bei Andrea. Bin auch auf die Vorsätze der anderen und was sie wirklich "ernst" nehmen ;-) Toi toi toi...
Sollte es "doof" sein, dass ich jetzt in einem Post die beide Link-Aktionen zusammengefügt habe, bitte sagen!!! Dann trenne ich die..... ;-)









Kommentare:

  1. Contadina kriegt sie alle *höhö*. Oh Betty, tolle Kreativprojekte! Einfach alles einnähen, was nicht niet- und nagelfest ist *hihi*. Was sagt Dein Mann dazu? Und die Gut-tu-Sachen klingen sehr erholsam. Ich sollte mir eine Scheibe von abschneiden! Ich hab Dich verlinkt als Nr. 45! Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann pass immer auf, dass ich nicht mit Nadel, Garn und Schere in seine Nähe komme!!!! hahhaha.....

      Löschen
    2. Es gab doch mal diesen Buddy, den komplett genähten Ehemann *lach*. Nein, war nur ein Spaß!

      Löschen
    3. Lol..... das würde ich lieber nicht machen, sonst muss ich mich doch um alles selber kümmern ;-)

      Löschen
  2. Na das sind ja einige Vorhaben...viel Spass damit ;-)
    schön das du mich entdeckt hast, so hab ich auch zu dir gefunden und mich auch gleich ein bisschen umgesehen, tolle Sachen machst du, da komme ich gern auch mal wieder vorbei :-)
    g.l.g Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Schön das du auch mitmachst :)
    Ich finde es überhaupt nicht doof, dass du die Aktionen zusammen packst :)
    Ich freue mich einfach, dass du mitmachst ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jedenfalls gespannt wie ich die ganze Vorsätze unter einem Hut bekomme. ....es wird aber Spaß machen! !
      Lg!!

      Löschen
  4. AHA!

    Da bist du ja endlich! Was hat dich denn bloß so lange aufgehalten... *g*

    Ähm, ja, das mit dem "Treten" war natürlich nicht wörtlich zu verstehen, ich bin doch ein absolutes Weichei und würde niemals nicht jemanden hauen! ;-)

    Du hast die 22 ja mit weitaus mehr als 22 Dingen (ich habe alleine bei den ersten 11 To Dos 21 gezählt!!) vollgepackt, boah, Respekt, meine Liebe, Respekt! :-)

    Aber schön und natürlich auch ein Ansporn für mich, endlich mal in die Gänge zu kommen! *zwinker*

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte zwar nicht gezählt, wusste aber dass es viel mehr sind. ..... bin gespannt wann ich alles so schaffe....hihi.... ;-)
      Lg!!!

      Löschen
  5. Willkommen im Club! Bin gespannt was du alles schaffst.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janine.....Das bin ich selbst auch..... hihi.....
      Lg!!!

      Löschen
  6. Na das ist doch mal eine vollgepackte Liste! Aber danke für die Inspiration .. und dafür, zu wissen, dass nicht nur ich meine To-Dos so vollpacke ;D
    LG und einen guten Rutsch!
    Kriss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja.... und das war nur auf "11" beschränkt.... ich glaube die To-do Liste im Kopf ist noch größer...... hahaha!!!
      Lg!!!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...