Donnerstag, 12. Dezember 2013

Der Kampf gegen die Fusseln

Am Anfang war es normal, dass ich fast alles nur für mich selbst genäht habe..... keine Kinder, Mann will nix, keine Verkaufambitionen.......... aber seit einer Weile kam immer wieder vor, dass ich wohl doch für andere was tat. In der letzten Wochen habe ich vieles für Freunde und Familie aus der Heimat genäht und im Moment für Weihnachtsgeschenke.

Ab und zu mache ich eine Pause und will was für mich........ am schnellsten geht's ein Loop...... hihi..... Gestern als ich mit einer Tasche -für andere- fertig war, dachte ich: "Betty, morgen gehst du mit einem neuen Schal zur Arbeit!!! Hach....... fertig geworden, heute angezogen:



 Links sieht man, wie der sich so biegt und einigermaßen von hinten aussieht.....

Recht ist er gerade gerückt............. ich musste unbedingt diesen Elchenstoff haben!!! Sind die nicht süß???

Das rote ist: "Chantal Doppelfleece".. tja, was soll ich sagen...... Chantal hat mich fast in den Wahnsinn getrieben!!! Mann, hat das gefusselt, wie bekloppt! Aber den Kampf habe ich gewonnen..... jawohl!


Mir gefällt's sehr gut und ich bin damit sehr zufrieden..... diesen Fleece ist unglaublich kuschelig und warm!!! Was will frau denn noch mehr?!?!?

Ab zu Muddi -wo es sehr schönes zu bewundern gibt!!!- und zu Pamela, die jetzt ein hübsches Gesicht bekommen hat.... ähm... das hatte sie natürlich immer, aber jetzt erst uns gezeigt......und sich auch sehr viele schöne Dinge angesammeln haben.

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Der Stoff ist so der Knaller... damit bist Du auf jedem Weihnachtsmarkt und auch so super angezogen und sie werden Dich alle bestaunen :0) KLASSE... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha.... lustig ist, dass ich wahrscheinlich nicht mehr schaffen werde auf irgendwelchen Weihnachtsmarkt zu gehen, aaaaber du hast recht: "und auch so"... also woanders, im Winter, zur Tannenbaumschlachterei mit anschließender Grünkohlsuppe auf dem einen Bauerhof in Lavesum...... ach ich freu mich auf den ganzen Kram!!! hihihi.....
      LG!!!

      Löschen
  2. Die sind wirklich süß, die Elche oder sind`s Rentiere? Egal, hauptsache niedlich und hält warm. Dieses Gefussel mag ich auch nicht bei den hochflorigen Stoffen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie wirklich! Ich bin fest davon überzeugt, dass es Elche sind..... aber gegen Rentiere habe ich nix!!! ;-) Jedenfall hatte ich mich sofort in den Stoff verliebt!!!
      LG!!!

      Löschen
  3. Was für nen toller Stoff. Gute Idee daraus nen Loop zu nähen :)
    LG, FrauAlberta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte es soll auffallen, aber doch nicht überall sein! Ein Loop fällt auf, ist aber dezent!
      LG!!!

      Löschen
  4. Ich würde sagen es sind Elche. Rentiere sind doch eher schlanker oder? Aber ob Moppel-Elche oder schlanke Rentiere der Stoff ist super :)
    Viel Spaß mit deinem neuen Schal! LG Haupine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke...... das hatte ich heute auf jeden Fall den ganzen Vormittag, denn der Schal ist schön warm, wenn man draußen ist, aber drinnen ist angenehm zu tragen!
      LG!!!

      Löschen
  5. das ist ja ein wunderbarer Stoff- ganz toll.
    Viele Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch einen Stück..... reichlich für eine Halsocke und vllt. noch einen Teil an einem Shirt oder so.... mal sehen, was ich noch drausmache!
      LG!!!

      Löschen
  6. So einen fusselkuschelfleece hab ich auch hier und man ist stolz ihn zu bezwingen :)
    Schaut sehr toll aus dein Loop-jetzt will ich auch einen!! :)

    Lg,Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!!
      Ich war auf jeden Fall Stolz den Kampf gewonnen zu haben..... hihihi..... Machinenmäßig habe ich mich für die Ovi entschieden und bei der Fusselei für den Staubsauger!!! ;-)
      Tja dann....... ran ans Werk!!! Es dauert keine Stunde.
      LG!!!

      Löschen
  7. Die Elche sind wirklich genial! Und sie passen ganz toll zu DEINEM hübschen Gesicht! ;-)
    Alles Liebe!
    Übrigens: Tatsächlich sind es 5 Jahre, die bis zur 4 Fehlen! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke!!!
      Hey. ... vor 5 hatte ich eher an die 3 gedacht, aber lange nicht an die 4!!! ;-)
      LG!!!

      Löschen
  8. Ich finde deinen Halsschmeichler super. Und den Kampf mit den Fusseln hast definitiv du gewonnen :)
    Der Elchstoff ist auch genial. Also: Sehr, sehr schön :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!! Die fusselei hatte zum Glück nach dem nähen ein ende, so dass ich keine Angst habe den stoff weiter zu verarbeiten und zu tragen.
      LG!!!

      Löschen
  9. Du strahlst wieder über beide Ohren und siehst mit deinem tollen Schal einfach wunderhübsch aus - muss ja auch mal direkt so gesagt werden ;) Ich habe heute Post bekommen und auf dem Klebeband waren genau die Elche drauf. Auf einem Schal sehen sie aber wirklich noch besser aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uy jetzt bin ich rot angelaufen. .hihihi... vielen lieben Dank!!!! Ich hab wenige fotos wo ich ernst schaue... ;-) und ich bin so begeistert von meiner näherei, dass ich nur noch so strahlen kann...
      LG!!!

      Löschen
  10. Hallo liebe betty,

    das sind ja nette Bilder von Dir ;-)
    Und Dein Loop steht Dir wirklich ganz zauberhaft. Ein ganz süßer Stoff, den Du Dir ausgesucht hast.
    Ich kann mir gut virstellen wie das bei Dir gefusselt hat! So weich und toll der Stoo sich anfühlt...
    beim Zuschnitt wird man fast verrückt.
    Was soll´s, wenn dabei so schöne Ergebnisse raus kommen ♥

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, das denke ich mir auch: "das Resultat" ist wichtig!!! Gestern hatte ich einen Wolkenkissen für die Tochter einer Kollegin genäht und hatte den fusseligen Stoff wieder benutzt.... das Kissen könnte ich glatt selber behalten...... hihihi......
      ♥liche Grüße zurück!!!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...