Samstag, 23. November 2013

Herzen am FagSamstag

Genäht wurde natürlich nicht heute, da ich schon um 5:30 zur Arbeit fuhr und die Kissen bereits in meiner Tasche mit mussten.

Aber ich fange jetzt von vorne an. Vor einigen Tagen habe ich keine Ahnung mehr wie erfahren, dass in meiner neuerdings lieblings Stoff- und Zubehörladen in der Stadt, eine schöne Aktion am heutigen Samstag hatte. Sie verkauften Stoffe für 30% weniger und sammelten Herzkissen...... Es war die Mitmach-Aktion: „Wir nähen ein Herz mit Herz!“ ............... mit dieser Aktion unterstützen sie die Kliniken Essen Mitte – Mitglied im „Heart Pilow Projekt“. Es wurden therapeutische Herzkissen für Krebspatientinnen gemeinsam genäht. Dank ihrer Form verhindern Herzkissen Druckschmerzen, die nach einer Operation entstehen können.

Ich bin so banane, dass ich die ganze Zeit dachte, es ginge um Kinder...... aber das macht eigentlich keinen Unterschied. Dadurch, dass ich heute arbeiten musste und vor Ort nicht mitnähen konnte, durfte ich mir die Materialien nach Hause holen und gestern hatte ich das vorgegebene Kissen plus noch eins von mir genäht.  Da waren schon einigen Kisschen und sie haben auf einer schönen Leinwand die Namen der Näherinnen gesammelt. Leider war ich so blödi das zu fotografieren.

Hier mein bescheidenen Beitrag:


Und hier eine kleine Ausbeute:

Aus "links" möchte ich mir entweder Loops oder Halssocken nähen und evtl. entlich die Mützen für die Kinder aus Maditas Aktion fertigstellen...... allerdings geht's erst nach dem 2., wenn ich meine Mutter in den Flieger gesetz habe und ich meine volle Konzentration aufbringen kann!
Mit recht habe ich weiß noch nicht vor, aber sie haben mir sehr gefallen!!! Und schau mal die gaaaaaanz süße Eulenknöpfchen!!!! Die musste ich unbedingt haben............... hihi

Ich höre manchmal nicht so richtig, was man mir sagt (ansonsten die Flöhe husten!!!), aber ich glaube der Mann am Stoffstand fragte irgendwann: "wo ist ihr Süßer?"... da waren viele Frauen mit Kindern unterwegs und bei den Stoffen, die ich gekauft habe, dachte er vllt. es ist für mein Kind...... ich hab mich aber taub gestellt und hab überhaupt nicht reagiert!!! Kann ich nicht mit einem "Marinen- Täschen z.B." aus diesem süßen Bärchen Stoff herumstolzieren??? ;-) Ich fühl mich doch noch wie seeeeehr jung...............

Und da die Herzchen für jemand anderen sind, gehen jetzt zu Kati, wo sich schon so einige schöne Dinge angesammelt haben........ allerdings viel zu wenig!

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. So tolle Kissen und einer super Aktion. Gerade um diese Zeit denkt man ja viel an andere und überall wird gespendet. Ich finde ich schön, dass du nicht einfach Geld sondern Zeit spendest. Wirklich schön :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank... ich hab gerade auf der Seite nachgeschaut und die Aktion war, laut Laden Besitzerin, ein großer Erfolg! Das hört man gerne..... ;-)
      Geld spenden ist so eine Sache.... leider hört man immer wieder solche Geschichten, dass nicht alles hinkommt, wo es hinsoll undsoweiter.... da bin ich lieber immer wieder bei solchen Aktionen dabei (wenn es geht, natürlich)
      LG

      Löschen
  2. No conocia tu blog y me han encantado tus trabajos, muy bonitos todos.
    Besos desde España

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Marta, muchas gracias. Ya he visto alguito del tuyo y también me ha encantado, pero tengo que pasarme con más tiempo por allí ;-)
      Besos para allá también!!!

      Löschen
  3. Hola mi cariño Betty,

    das ist eine sehr schöne Aktion!!! Ich habe bei uns in der Stadt auch von der Herzaktion gelesen und werde mich auch anschließen. Man weiß ja nie? Es könnte einen auch mal selbst treffen....

    besitos para ti y un abrazo fuerte
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...