Samstag, 5. Oktober 2013

Mug Rug #1

Letzten Montag hatte meine Schwiegermutter Geburtstag. So richtig hatte sich nicht gewünscht und sie bekam sozusagen die "Familienzusammentreffen" geschenkt. Da dachte ich, Zeit ihr was Selbstgenähtes zu schenken..... ;-) Und ich entschied mich für ein Mug Rug. Es ist ein wenig schwer für eine ältere Dame, die etwas konservativ ist, den richtigen Stoff zu finden! Ich hab wunderschöne Retro Stoffe, die sich dafür super geeignet hätten... da hatte mein Mann aber ein Problem damit! Komisch..... aber naja...... wenn man nix vom versteht! Dann änderte ich die Wahl ujnd daraus ist dies hier geworden








Mein erster Mug Rug aus dem Buch "Tolle Geschenke Selbstgenäht" von  Miriam Dornemann.

Der Stoff mit den Kringeln habe ich in einem ganz süßen kleinen Laden in Bremen entdeckt. Der andere bei Buttinette gekauft. Drumherum hatte ich einfach zwei verschiedene Größen Schrägband benutzt, da ich nicht viel Zeit hatte, sie selbst und aus Stoff zu machen!






Ich glaube es ist mir fürs erste Stück ganz gut gelungen und da es FürAndereGemacht wurde, kommt auch zu FagSamstag!!! ........ und dazu auch zu Pamela (jetzt wo ich im Fahrt gekommen bin.... hihih)

Liebe Grüße,
 



Kommentare:

  1. Sieht süß aus! Da freut sie sich bestimmt!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke... :-) Ich glaube sie hat sich gefreut..... es war schon letzten Montag!!! Aber irgendwie habe ich das Gefühl, keiner der nicht näht weißt, was ein Mug Rug ist..... mhh.....
      LG

      Löschen
  2. Tolle Idee, hat sie sich denn gefreut?
    LG,
    Katifee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ja..... irgendwie war sie win wenig durcheinander an dem Tag.....
      LG... :-)

      Löschen
  3. Nur weiter! Wenn's so tolle Sachen sind, wie bei dir! Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt musste ich auch erst mal google befragen, was ein Mug Rug ist. Nach Deinem Foto zu urteilen, hätte ich eher an eine Art Topfhandschuh für die heiße Kaffeetasse gedacht.
    Wieder was dazugelernt.
    Die Stoffwahl finde ich perfekt für das etwas ältere Semester. Und dann noch in Herzform! Von Herzen eben.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine lieblings Bezeichnung aus dem Internet ist: "Tassen Teppich"!!! Bei Pinterest habe ich unzählige Möglichkeiten zur Inspiration gefunden. Ich möchte ganz einige zum verschenken nachnähen und hab den Kokpf voller Ideen!!!
      Liebe Grüße...

      Löschen
  5. Hallo Betty,

    wirklich schick ist der geworden und wird farblich sicher gut ankommen. Bunt ist ja nicht jedermanns Sache. Muss ich auch unbedingt mal versuchen, jetzt wo ich weiß wie das mit dem Schrägband geht :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das fertige Schrägband viel einfacher.... schau mal bei Pinterest...... da gibt es ganz tolle Mug Rug in unzähligen Variationen!!!
      Liebe Grüße!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...