Samstag, 21. September 2013

Oktoberfestlich zum Geburtstag!

"Pünktlich" zum FagSamstag habe ich ein Geburtstagsgeschenk für eine meiner Stieftöchtern fertig genäht! Sie möchte gerne nächstes Jahr zum Oktoberfest hinfahren. Da hat sie schon vor einigen Tagen vorsichtig gefragt, ob ich ihr ein Dirndl nähen würde..... naja..... das wäre eine Herausforderung und hab noch ein ganzes Jahr mir das zu überlegen! Aber für dieses Jahr gibt es ein gekauftes Kettchen und ein selbstgenähtes Täschen.




Hier das Täschen..... eine Clutch nach dem Buch:
Meine Tasche, mein Design von Miriam Dornemann




Das Innenstoff ist auch aus einem karrierten Stoff, aber etwas kleiner...










Die Tasche schließt mit einem Kam Snap.
Ich hab aber den Knopf als Zierde draufgesetzt.
Es soll auch bayerisch aussehen..... naja..... oder so was in der Art! ;-)






                         Dieses Kettchen fand ich am Schönsten..... ich hoffe es gefällt ihr auch!


Und da es für jemand anderen gemacht ist geht es zu FagSamstag und auch zu Crealopee!!!

Liebe Grüße,                             


Kommentare:

  1. Sehr cool Betty! Die Tasche gefällt mir sehr gut und man könnte sie definitiv auf der Wiesn präsentieren. :)
    Ich nähe gerade ein Dirndl und sei froh, dass du noch ein Jahr Zeit hast, ich persönlich würde gerne bis Mittwoch fertig sein (und habe heute bzw. gestern erst angefangen).

    Gibst halt Bescheid wenn ihr nach Minga kommt. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja und falls noch ein passendes Herzal dazu brauchst, sowas gibts bei mir gerade zu gewinnen. :)

      Löschen
    2. Huhu... süß die "Herzal"! Ich muss noch bei dir lesen!!! Schnell haben wir nach "Minga" gesucht! Wir haben's noch nie gehört gehabt.... hihi.... hier lernt man nicht nur von nähen! ;-)
      Ja, dann könnte ich evtl. mit dem Dirndl für nächstes Jahr schon anfangen!!!! hahahhaha......

      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. :D Minga = München.... ;)
      Ja dann lies mal fleißig, ist heute echt viel geworden, aber ich bin gerade so hyper hyper ;) vom Dirndlrausch...

      Löschen
  2. Beides sieht toll aus! Sie wird begeistert sein!
    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! :-)
    Schau mal vorbei, habe dich gleich getaggt. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey, Frechheit - wo ist denn mein Kommentar hin??? *sichumguck*

    Der ist ja gar nicht da!!
    Warum hat Blogger nur meinen Kommentar geklaut?

    Egal, dann eben nochmal:

    Ich finde dein Stieftöchterlein kann ganz schön glücklich sein mit ihrer Tasche und der tollen Kette - die hast du absolut wiesntauglich zusammengestellt.

    An ein Dirndl würde ich mich freilich nicht rantrauen, aber du nähst ja schon länger als ich - ich werde dir genau zusehen... ;-)

    Ich musste gerade über deine Goo*le -Suche nach "Minga" schmunzeln. Bei mir hat's auch erst Klick gemacht, als ich es laut ausgesprochen habe... *g*

    Schönen Abend noch

    Sabine

    P.S. Geh' endlich mal beizeiten ins Bett, am Besten mit dem Sandmännchen! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu....... das ist ja ein Ding mit dem geklauten Kommentar!!!!! hahaha..... ich hatte es heute schon auf der Arbeit gesehen (per Mail) aber gerade noch nicht gemerkt, dass es hier gar nicht zu sehen war! Mhh..... diese "Mäuse"...... ;-)
      Ich glaube, das Täschen hat ihr ganz gut gefallen..... *freu freu*!!!

      LG,

      Betty

      P.D.: Heute habe ich es wohl doch etwas ruhiger angehen lassen..... werde mich mal vor die Couch hinpflanzen und alles schöne bewundern, was heute so bei Cread. zusammengekommen war!

      Löschen
  5. Hallo Betty,

    das Taschchen sieht super schön aus und die Idee einen Knopf über den Kam Snap zu setzen finde ich super. Einfaches und schnelles Öffnen und Schließen und die Optik stimmt auch noch. Ich hab gestern noch gegrübelt wie ich das mit dem Verschluss bei einem geplanten Objekt löse und die Idee würde ich mir zu gerne mopsen.

    Die Kette gefällt mir auch sehr gut und wird bestimmt super ankommen. Auf das Dirndl (wenn es denn kommt) bin ich riesig gespannt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, schön zu hören, dass ich jemanden zu irgendwas "inspiriere"!!! Das freut mich......... *hüpfi-hüpfi-hüpfi*...........
      Auf den Dirndl bin ich selbst auch gespannt..... hihi.....

      Liebe Grüße!!!

      Löschen
  6. Die Tasche ist echt süß kannst du mir die für nächste Woche ausleihen?
    Sie gefällt mir echt gut

    Liebe Grüße
    Charline (genähtes-C)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.... das Täschen hat schon eine Besitzerin.... hihi.... sonst, gerne ;-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Da ich gerne mehr von Dir erfahren möchte, habe ich Dich einfach mal getaggt, wenn Du Lust hast, schau auf meine blog und beantworte einfach die Fragen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Betty,

    so ein Mist: jetzt habe ich Dich gerade getaggt und sehe, dass mir schon jemand zuvor gekommen ist :o(

    Vielleicht hast Du trotzdem Lust, meine Fragen zu beantworten? Ich würde mich sehr freuen, kann aber auch verstehen, wenn Du Dich "overtagged" fühlst.

    http://www.junibacken60.blogspot.de/2013/10/ich-wurde-getaggt-ge-was.html

    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...