Freitag, 6. September 2013

Freutag (Nr.2 für mich)

So..... letzte Woche hatte ich den Freutag sausen lassen und das will ich so gut es geht nicht mehr tun... so! Schließlich gibt es immer Gründe zur Freude, die man teilen will, selbst wenn's nur was klitzeklein ist!!! Oder?

Ich muss gleich zur Arbeit, aber das Wochenende habe ich frei! Das ist schon mal der erste Grund... bei uns sind nämlich Jazz Tage (bei mir direkt umme Ecke) und sich ein wenig da herumzusehen, Cocktails trinken und Freunde treffen ist immer mal sehr schön!

Morgen kommt meine Ma endlich zu uns..... ich muss zugestehen, dass es für mich sehr anstrengend ist, sie bei uns zu haben, weil ich so eine Art Höhlenmenschen bin.....  bin fast immer alleine in meinen vier Wänden, nähe, sitze am PC, mach was und wann ich will, rede kaum und wenn dann mit mir selbst und aufeinmal wird jemand da sein, der mich braucht, ich muss ständig übersetzen (auch Zuhause), so was wie einen richtigen Tagesablauf haben und gestalten.... mhh.... und das bis zum 2.Dezember! Aaaaaaber trotz alledem...... Mama ist immer willkommen und wir freuen uns auf sie!

Diese Blume und die Namensgeberin meines Blogges und Label ist für mich auch ein Grund zur Freude, vor allem die Tatsache, dass meine Ma sie auch sehr gerne hat und ich sie ihr voller Stolz präsentieren kann... hihi...

Rechts natürlich eine Oleander... kennt jeder!!! Und links die Bleiwurz (Embeleso)
 So und da ich ganz schnell unter die Dusche springen muss, damit ich nicht wie üblich gehetzt zur Arbeit fahren muss..... bringe ich meine Freude unter euch und zwar hier, wo alle schon seit heute Früh fleißig am "teilen" sind.......

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

PD: Ich übe noch an meiner Signatur, aber immerhin habe ich heute eine Seite gefunden, wo ich welche machen kann........ hihi ;-)

Kommentare:

  1. DU, meine Liebe,
    bist beim Freutag gerade richtig - du kannst dich auch so schön über alles freuen, dass es einfach eine Freude ist, dir dabei über die Schulter zu schauen.

    Du wirst sehen, das wird toll mit deiner Mama!

    Ab und an (sie ist ja schon groß und kann sich ja auch alleine beschäftigen), wirst du dann ein wenig Freiraum für dich selbst haben - aber so wie bisher wirst du hier bis Dezember sicher nicht vertreten sein können! ;-)

    Mach das Beste aus eurer gemeinsamen Zeit und sag' deiner Mama einen schönen Gruß und dass sie in zwei Monaten eine Menge Deutsch lernen kann, damit du nicht mehr so viel übersetzen musst! *g*

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Grund sich zu freuen, toll! Ich wünsche euch ganz viel Spaß und tolle Momente in eurer gemeinsamen Zeit!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Danke Sabine, Martina... noch ein paar Stunden... wir sind alle immer so gespannt aufeinander!!! Aber ich glaube ja, das wir Spaß haben werden und sie wird bestimmt stolz sein, ein paar von mir genähtes als Mitbringsel nach Hause nehmen zu können! Und Sabine, sie wird wahrscheinlich nicht viel Deutsch lernen, aber wenn sie geht, werde ich definitiv mindesten eine kleine Blume häkel können!!! hahahha..... Jawohl!

    Liebe Grüße,

    Betty

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...