Mittwoch, 28. August 2013

MMM... ich komme!!!

Seit 7:30 sitze ich vor meinem PC und bestaune sämtliche schöne 'Teile', die bei MMM schon gepostet wurden... um 9:30 hatte ich nur meinen Capu getrunken und musste mich zwingen in die Küche zu gehen um Wasser zu holen, weil ich hier schon voll am verdusten war und konnte kaum vom PC weggucken!!! hihi... schöne neue Blogs kennengelernt, dies und jenes beguckt, mir einige Inspirationen geholt und einiges aufgeschrieben, sonst vergesse ich die Hälfte. Jetzt ist Zeit mein Post zu schreiben, damit ich mich ans Nähen oder Aufräumen machen kann.....

Da ich in den letzten Tagen so viel Täschen genähnt, Dose gepimt und sonst anderweitig beschäftigt war, habe mir nicht viel Bekleidung genäht und das, was ich wohl geschafft hatte, ist schon gepostetworden, zum Teil auch noch nicht angehabt! Die Regel bei MMM: "Weder müsst ihr jedes Mal etwas neu Genähtes präsentieren...." undsoweiter..... nehme ich mir heute sehr zu Herzen, da ich tatsächlich etwas "altes" zeige, was allerdings fast mehr zum Sommer als zum Winter passt...

Es ist ein Overall nach Burda und ich war sehr stolz darauf, da es für mich was feineres war, als ich bis dahin genäht hatte. Getragen hatte ich ihn zum ersten Mal am Sylvester 2012, wo wir zum ersten Mal überhaupt, diesen Abend außerhalb unserer Wohnung gefeiert haben. Es war ein recht milder Abend und deswegen konnte ich diese dünne Stoffe so gut tragen ohnezu frieren. Im Original wird am Saum einen Gummi gezogen... ich sah aber aus als wär ich ein Pirat und hab die Hosenbeinen lieber glatt gebügelt und dennen einen dünnen Saum verpasst. Leider waren die Beine dann etwas kurz geraten, aber mit flachen Ballerinas war es nicht zu schlimm.



Overall 110
Burda Style 4/ 2012

Es ist ein Topless und die Träger sind aus dem BH, es sah aber so aus, als würde sie exakt dahin gehören ;-)

Die Innenteile der Taschen hatte ich aus dem Blümchenstoft gemacht!



Der Loopschal hatte ich den ganzen Abend anbehalten, allerdings als eine Art Stola... leider finde ich die Fotos davon nicht! Jedanfalls deckte mir den Rücken und die Schulter.

Ein zweiter Overall ist in der mache, allerdings etwas verändert.....












So und jetzt geht ich rüber zu meinem ersten MMM, worauf ich mich schon seit einigen Tagen freue.....

Liebe Grüße,

Betty




Kommentare:

  1. Hui, Betty, das ist aber wirklich in edles Teilchen geworden.

    Da sagst du was von mir - Hosen habe ICH noch keine genäht (Angst!!! *g*).

    Steht dir richtig gut und du hast heute auch mal die ganze Betty präsentiert und nicht (wie ich sonst auch immer) oben ohne. ;-)

    Sehr hübsch! :-)

    Mit Loop und Jacke gefällt mir dein Overall übrigens auch sehr gut und ist ganz bestimmt prima für festliche Veranstaltungen geeignet.

    Ich bin übrigens jetzt schon gespannt, was du unter Anleitung deiner Mama alles häkeln wirst...

    Liebe MMM-Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hey... danke!:-)
    Da bin ich auch schon gespannt, was sie mir zeigen kann... sie weiß noch nicht von ihrem Glück... hihi... sie kommt ja erst Samstag in einer Woche!!!
    Hosen und Shorts gelingen mir viel besser als Röcke... da habe ich mir schon einige genäht!

    Lieb Gruß...
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Willkommen beim MMM! Wir freuen uns auch sehr, dass die Sommerpause vorbei ist (ich zeige auch ein älteres Teil)
    Schick siehst du aus! Hier in Berlin wär es leider schon zu frisch für so was Luftiges...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Catherine!!! Ich mag am liebsten Luftiges plus Jacken und Co., die ich dann "abpellen" kann... Dein Kleid finde ich sehr hübsch und super verarbeitet... an diese Nähte vorne (jetzt fällt mir den Namen nicht ein) habe ich mich noch nicht getraut! Aber hier bekommt 'frau' so viel Motivation, dass ich kein Halt mehr habe!!! hihi...

      Löschen
  4. Was für ein schönes Teil. Sieht richtig edel aus. Ich könnte so etwas nicht nähen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch mit Soße!!! So schwer ist das Teil gar nicht und bei den vielen Anleitungen bei Youtube bekommt man sogar schwierige Dinge super hin! Hosen sind im Allgemein sowieso nicht schwer... also nur Mut ;-)

      Löschen
  5. Du wurdest getaggt!
    Mehr dazu hier
    http://pamelopee.blogspot.de/2013/08/jetzt-hat-sie-mich-doch-getaggt.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...